Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was macht Fußball interessant ?

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24

    Was macht Fußball interessant ?

    Hallo Community,

    Jeder hat eine andere Sicht und eine andere Meinung zu einem Thema, und in letzter Zeit mache ich mir Gedanken um das Thema Fußball.
    Ich habe im Kindesalter Fußball im Verein gespielt, aber ich weiß nur, dass es unmöglich war Spaß zu haben, weil jeder nur für sich gespelt halt.
    Später auf dem Bolzplatz in der nähe der Schule hat man sich nur gegenseitig dumm angemuckt, und wenn jemand den anderen nicht leiden konnte, hat er ihn absichtlich gefoult und und und.
    Ich selber war allerdings auch nicht der Super-Fußballer, zwar bin ich immer dem Ball hinterhergerannt, aber ich habe ihn auch oft schnell verloren, oder abgepasst. Andererseits wenn die anderen den Ball hatten, haben sie ihn absichtllich nicht zu mir gepasst, weil sie dachten ich verliere ihn.

    Ich will Fußball nicht schlecht machen, ich schaue immer wieder gerne EM und WM und fiebere gerne mit, aber wenn mich jemand fragen würde, ob ich gerne mitspielen wollte, würde ich ablehnen. Aber ansonsten ist mir 90 Minuten Championsleague oder ähnliches schauen echt zu öde.

    Was sind eure Erfahrungen mit Fußball ? Spielt ihr lieber, oder schaut ihr lieber ? Und wenn ihr Fußball regelmäßig schaut, was genau gefällt euch daran ?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    13
    Am Fußball ist einfach alles geil! Die Taktik, die Stärken individueller Spieler, die Stadien, die Stimmung in den Stadien, im Gegensatz zu anderen Sportarten fallen beim Fußball weniger Tore, dass macht diese Sportart aus, jedes Tor wird umso mehr bejubelt. Ich kenne viele Leute, die Fußball nicht mögen, Fußball kann man auch nur mögen, wenn man selbst mal im Verein gespielt hat. Ich spiele mittlerweile seit 15 Jahren und ich kann mir nicht vorstellen damit aufzuhören...

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    15
    Die Dramatik, das Tempo oder die individuellen Klassen von Spielern wie Ronaldo oder Messi. Ist einfach die Sportart NR. 1

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24
    Ich glaube Fußball wäre für mich auch interessanter, wenn ich die Taktik dahinter verstehen würde. Oder wenigstens Taktiken kennen würde. Gerade, weil so wenige Tore fallen find ich es nicht so spanned, die SPieler müssen über das Ganze Feld spielen/laufen, damit ein Tor fällt. Das ist find ich ein wenig schade. Aber die stärken individueller SPieler zu sehen macht wirklich Spaß.

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    15
    Wenn man nicht so viel über Taktik weiss, sieht es aus wie ein sinnloses hin und her

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    3
    Also ich würde sagen, dass es da auf jeden Fall zwei verschiedene Ansichtsweisen gibt, so wie es im ersten Post schon gezeigt wurde:
    - wenn man selbst spielt
    - wenn man den Profis bei z.B. Bundesliga, WM, etc. zuschaut.

    Beim Zuschauen find ich, ist einfach die Spannung dabei und man wird emotional ohnehin mitgeschwemmt mit all den anderen, die auch gerade mitgucken. Man schaukelt sich praktisch gegenseitig hoch in die Euphorie. Und selbst, wenn das Spiel schlecht gelaufen ist, hatte man doch trotzdem eine Menge Spaß, weil man mit Leuten zusammen war, die genau das gleiche mögen.
    Selber spielen ist natürlich schon was anderes. Ich kenn das noch aus der Schule, wo die aus der Klasse einem selten den Ball zugeschossen hatten, weil sie dachten, der kann ja eh nix. So wie schon im ersten Post gesagt, dieses "jeder spielt für sich alleine". Wenn man allerdings ein paar Kumpel hat, mit denen man mal abends ein bisschen spielen kann, ist die Situation doch gleich sehr viel entspannter und lockerer. Es macht einfach mehr Spaß, man gibt sich selbst mehr Mühe und man hat bei solchen Spielen dann auch die Gelegenheit selber besser zu werden

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    4
    Fußball macht alles interessant :d

  8. #8
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    71
    Ich glaube einfach das feeling

Ähnliche Themen

  1. Phuket Fußball 7s Vs Bangkok Fußball 7s
    Von shirley im Forum Fussball International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 05:55
  2. Fußball auf Sky gucken
    Von Sp3ncer im Forum Bundesliga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 20:18
  3. Fußball aufgehört was nun ?
    Von kRoLLe im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 03:01
  4. Frauen Fußball
    Von Fußballerin im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 14:47
  5. Fußball news
    Von Tobt im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 21:04