Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nordic Walking!

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    17

    Frage Nordic Walking!

    Hey,

    ist hier jemand der aktiv Nordic Walking betreibt? Brauch mal Beratung was Stöcke, Schuhe und sonstige Ausrüstung betrifft.
    Also gibt es Unterschiede außer den Markennamen?

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    12
    Also mein Onkel geht auch ab und an Walken mit solchen Sticksm.. naja für ältere ist das schon gut. Der kommt nachher ich frag ihn mal!

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    17
    Dann warte ich doch mal gespannt...

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    12
    Hi, ja also mein Onkel ist schon 58 aber noch Fit! Also er geht gern mal 25 km Walken, kein Ding für ihn. Also er schwört auf Globetrotter. Einfach hin, beraten lassen. Die haben alles und auch nicht teurer als im Netz oder so. Also wenn man so ein Laden in der Stadt hat, dann ist super. Wenn nicht dann gibts es auch andere Läden. Im Netzt würde ich nicht bestellen...wegen induviduel und so..

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24
    Ich versteh nicht was du uns mitteilen willst. Ist es der Kauf im Internet, der dir unbehagen bereitet ?

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    17
    Du meinst also NW Ausrüstung im Globetrotter holen, ja? Ich habe nämlich ein bei mir in der Stadt war da aber noch nie...

  7. #7
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    12
    naja unbehjagen würde ich jetzt nicht sagen, bestelle recht viiel im Netz. Aber wenn man einen neuen Sport beginnt, muss man sich schon beraten lassen. Ich war auch noch nie in sonem Globetrotter weil ich eher Kampfsport mache und die eher Ski und outdoorkram haben. Aber wenn ich sowas machen würde, würde ich dahin gehen, ganz klare Sache! Mein Onkel schwört ja drauf!

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    17
    Okay. Danke. Guck ich mir mal an!

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen sportlichen Betättigung, da ich gerade erst fit werde von einem Bandscheibenvorfall.
    Kann mir jemand sagen ob da Nordic Walking das richtige für mich sein kann?

    viele Grüße.

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    kann sein, ich würde es einfach mal mit schnellerem gehen probieren und ggf. den Arzt fragen.

  11. #11
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    3
    also ich mache zur Zeit eine Altasreflex Therapie und die Therapeutin hat gesagt das, dass Nordic Walking genau das richtige für mich wäre.
    Hab mich jetzt auch noch zusätzlich bei einem Aquafitnesskurs angemeldet.
    Ich denke das beides zusammen bringt meinen Rücken wieder besser in schwung.

    Habt ihr spezielle Schuhe zum Nordic Walking?
    Geändert von Dynamite (07.01.2015 um 19:58 Uhr) Grund: Bitte keine Links

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead: Zombie-Serie kostenlos im Netz
    Von Dynamite im Forum Kino, TV & DVD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 22:53
  2. Hiken und Nordic Walking
    Von starwatcher im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:15