Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Für alle NEWCOMER!!!

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519

    Für alle NEWCOMER!!!

    FÜR ALLE NEWCOMER!


    Hallo erstmal!

    Ich weiß selbst noch wie schwierig der Start ins Fantasy Wrestling für mich war. Und ich bin sicher, dass auch viele andere Newcomer Probleme haben sich in der GFCW und ihrem System zurechtzufinden. Ich befürchte fast, dass das auch der Hauptgrund ist, warum wir immer wieder vielversprechende Talente verlieren.
    Deswegen habe ich beschlossen mal ein paar Zeilen zur ersten Orientierung hier in der GFCW, für alle Newcomer, zu schreiben.

    1. Wenn du diese Zeilen hier liest hast du den ersten wichtigen Schritt schon gemacht! Nicht weil ich so ein hilfreicher Experte für eh alles bin… sondern weil du das Forum gefunden hast! Willst du auf Dauer in der GFCW bestehen, dann kreiere dir einen Account hier im Forum! So bist du immer auf dem neuesten Stand, findest die anderen Mitspieler, um mit ihnen über Stories, Kämpfe, etc. zu sprechen. Nebenbei bemerkt würde da auch ein ICQ oder Skype Account sehr helfen! Vertrau mir wenn ich dir sage: Auch wenn es anfangs etwas unübersichtlich aussieht, findet man sich im Forum sehr schnell zurecht.

    2. Abonniere die wichtigsten Themen! Dazu gehören in meinen Augen die 3 Hauptthemen „GFCW News, Roleplay-Bereich und Cards“. Ich habe zusätzlich noch den „Smalltalk“-Bereich abonniert, einfach weil dort am meisten miteinander geschrieben wird. Auf diese Weise bekommst du sofort Bescheid wenn sich etwas Wichtiges tut.

    3. SEI BEI DEN CARD-BESPRECHUNGEN DABEI!!! Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte überhaupt! Am Sonntag nach jeder War Evening-Show und am Montag nach jeder Großveranstaltung findet unter ww.gfcw.de in der Kategorie „Interaktiv“ --> „Chat“ eine Cardbesprechung (und allgemein ein netter Austausch über alles Mögliche) statt. Sei so oft anwesend wie nur möglich! Vertrau mir! Es macht Spaß und du kannst am Besten Wünsche und Fragen äußern.
    Noch einmal zum aufschreiben, der Chat findet statt am:

    Sonntag nach War Evening (Freitags-Show) um 20 Uhr!

    Montag nach jeder Großveranstaltung/PPV (Sonntags-Show) um 20 Uhr!

    4. Um einen guten Einblick in das Geschehen bei der GFCW zu bekommen würde ich dir dringend raten, nicht nur die neueste veröffentlichte War Evening-Ausgabe zu lesen, sondern auch die Beiträge der anderen Mitspieler! Wenn du erwartest, dass die anderen deine Sachen lesen, ist es nur fair wenn du ihre auch liest!

    5. Überlege dir vorher bereits sehr gut mit welchem Charakter/Wrestler du mitmachen willst. Denn Änderungen im Nachhinein sind immer schwierig und stiften eine Menge Verwirrung. Und noch etwas Wichtiges: Fokussiere dich anfangs zunächst nur auf EINE von dir erstellte Figur, damit ihr Charakter gefestigt wird, sonst ist sie nichts anderes als eine leere, uninteressante Hülle. Hast du ein Tag-Team angemeldet ist es aber natürlich klar, dass du BEIDE Figuren ordentlich präsentieren musst.

    6. Achte darauf, deine Roleplays pünktlich abzugeben!

    Deine Roleplays sollten idealerweise am Mittwoch vor der Freitags-Show bereits unter gfcwroleplay@gmx.de eintrudeln.

    Solltest du auch ein Match schreiben, sollte dieses spätestens am Freitag eingereicht werden!

    7. Geht gleich mit „6.“ Hand in Hand: Lies dir auf GFCW - German Fantasy Championship Wrestling unter „Regeln“ die allgemeinen Regeln und die Roleplay-Regeln durch. Ja, es dauert vielleicht ein bisschen, bis du deine Geschriebenen Sachen so ausrichtest wie vorgegeben, aber wenn selbst ein Computer-Noob wie ich das hinkriegt, schaffst du das auch! Und nach dem ausrichten geht es zukünftig alles richtig einfach von der Hand! Im Forum gibt es auch genug tolle Leute die dir da helfen!

    8. SEI NICHT SCHÜCHTERN! Wenn du Fragen hast, stell sie ruhig! Jeder fängt mal von ganz von Vorne an!

    9. Vermische nie NIE NIEMALS Fantasy-Wrestling mit realem Wrestling! Also kein Wort über WWE, TNA, Indie-Ligen oder reale Wrestler!

    -

    So… ich hoffe damit konnte ich unseren Newcomern ein wenig Starthilfe geben. Wenn doch noch Fragen offen sind, immer in die Kommentare damit (oder zu unserem Boss „Dynamite“, der hilft sicher auch)!

    VIEL SPASS IN DER GFCW!

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Danke für die tolle Zusammenfassung Diese werde ich gleich einmal "anpinnen"

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519
    Gern geschehen. Jetzt bleiben hoffentlich ein paar Talente mehr bei uns. ^^

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Echt cool gemacht
    ich möchte hier Punkt 8. und 9. betonen!

    Zitat Zitat von Lionel Jannek Beitrag anzeigen
    8. SEI NICHT SCHÜCHTERN! Wenn du Fragen hast, stell sie ruhig! Jeder fängt mal von ganz von Vorne an!

    9. Vermische nie NIE NIEMALS Fantasy-Wrestling mit realem Wrestling! Also kein Wort über WWE, TNA, Indie-Ligen oder reale Wrestler!

    In meinen Augen die wichtigsten Punkte, auch weil man Punkt 8 mit jeder der anderen Punkte verbinden kann
    wenn jemandem das da zu viel ist, einfach nochmal einen der Langzeitspieler fragen
    hier beißt keiner! Denn dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Kommentare!

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich weiß Doppelpost aber ich möchte hier einfach mal etwas nachtragen was mir auf der Seele brennt
    und was nun vorallem im Hinblick auf dieses IC Turnier einfach mal raus muss vorallem in Richtung
    der neuen Spieler!

    Bitte liebe Leute, schlagt euch endlich diese Gedankenwelt aus dem Kopf immer alles wie im echten Wrestling machen zu wollen
    das ist einfach nur kompletter Blödsinn. Begreift das endlich das bis auf den Hintergrund, echtes Wrestling auf ganz andere Dinge aufbaut als FW.
    Im FW geht es nicht um Matches, Siege, Niederlagen, Statistiken usw usw. FW bezieht sich nicht auf die gleichen Erfolge wie das was man im Fernsehen sieht.

    Im FW ist es viel wichtiger eine Geschichte zu erzählen über den eigenen Charakter oder über den Zwist des eigenen Charakters mit einem anderen.
    Aber bestimmt nicht um Sinnlose Matches/Turniere nur um am Ende sagen zu können juhu ich habe in der letzten Show gewonnen.
    Also meine bitte an alle Newcomer/Spieler der GFCW, bitte lernt erstmal das planen/durchführen ordentlicher Fehden
    bevor ihr einfach aller paar Monate irgendwelche Turniere ins Leben ruft wo man einfach irgendwelche Matches zusammenwürfelt.
    Das bringt nix! Es ist uninteressant und langweilig und nicht das Ziel in einer FW Liga. Wir schreiben hier Geschichten wir betreiben keinen
    Wettkampf Sport.

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Ich weiß Doppelpost aber ich möchte hier einfach mal etwas nachtragen was mir auf der Seele brennt
    und was nun vorallem im Hinblick auf dieses IC Turnier einfach mal raus muss vorallem in Richtung
    der neuen Spieler!

    Bitte liebe Leute, schlagt euch endlich diese Gedankenwelt aus dem Kopf immer alles wie im echten Wrestling machen zu wollen
    das ist einfach nur kompletter Blödsinn. Begreift das endlich das bis auf den Hintergrund, echtes Wrestling auf ganz andere Dinge aufbaut als FW.
    Im FW geht es nicht um Matches, Siege, Niederlagen, Statistiken usw usw. FW bezieht sich nicht auf die gleichen Erfolge wie das was man im Fernsehen sieht.

    Im FW ist es viel wichtiger eine Geschichte zu erzählen über den eigenen Charakter oder über den Zwist des eigenen Charakters mit einem anderen.
    Aber bestimmt nicht um Sinnlose Matches/Turniere nur um am Ende sagen zu können juhu ich habe in der letzten Show gewonnen.
    Also meine bitte an alle Newcomer/Spieler der GFCW, bitte lernt erstmal das planen/durchführen ordentlicher Fehden
    bevor ihr einfach aller paar Monate irgendwelche Turniere ins Leben ruft wo man einfach irgendwelche Matches zusammenwürfelt.
    Das bringt nix! Es ist uninteressant und langweilig und nicht das Ziel in einer FW Liga. Wir schreiben hier Geschichten wir betreiben keinen
    Wettkampf Sport.
    Danke dafür, aber nichts neues...

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    154
    hättest du die show gelesen gothminister wüsstest du wieso es das turnier gibt

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von The N behind KU Beitrag anzeigen
    Danke dafür, aber nichts neues...
    Interessant....
    Wenn es nichts neues ist warum macht es dann trotzdem jeder?

  9. #9
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Was zum Geier spricht gegen ein Turnier?

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    @Zereo Killer

    Es spricht ansich überhaupt nichts gegen ein Turnier. Es sind die Umstände die ich problematisch finde.
    Wir haben viele neue Spieler die den Eindruck vermittelt bekommen ich muss einfach nur irgendwie meine Matches gewinnen
    und dann bin ich ein ganz großes Tier im Fantasy Wrestling.
    Außerdem sollte ein Turnier/Massenmatch etwas besonderes sein was man auch als etwas besonderes verkaufen sollte.
    Was aber nicht möglich ist wenn man aller Vierteljahr sowas veranstaltet.

    Wenn jemand wirklich möchte das der eigene Charakter als Champion dasteht sollte derjenige lernen
    einen roten Faden aufzubauen rund um den Charakter und seine Handlungen, denn das ist es worran man sich im FW erinnert
    und nicht an irgendein Match/Turnier.

  11. #11
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    @Zereo Killer

    Es spricht ansich überhaupt nichts gegen ein Turnier. Es sind die Umstände die ich problematisch finde.
    Wir haben viele neue Spieler die den Eindruck vermittelt bekommen ich muss einfach nur irgendwie meine Matches gewinnen
    und dann bin ich ein ganz großes Tier im Fantasy Wrestling.
    Außerdem sollte ein Turnier/Massenmatch etwas besonderes sein was man auch als etwas besonderes verkaufen sollte.
    Was aber nicht möglich ist wenn man aller Vierteljahr sowas veranstaltet.

    Wenn jemand wirklich möchte das der eigene Charakter als Champion dasteht sollte derjenige lernen
    einen roten Faden aufzubauen rund um den Charakter und seine Handlungen, denn das ist es worran man sich im FW erinnert
    und nicht an irgendein Match/Turnier.
    Hm... wann war denn das letzte Turnier um einen Titel? Wenn man mal den PPV ausklammert, indem es um den Number 1 Contender auf den höchsten Titel geht. Ich kann mich da lediglich an die Battle Royal erinnern, die den Nummer 1 Herausforderer für die Tag Team Titel bestimmte im letzten Jahr (dieses Match hätte locker auch den Award Match des Jahres 2014 gewinnen können btw.), und dann noch ne Battle Royal als ich in der GFCW angefangen hab um den GFCW World Title, als der Candy Man Eric Fletcher gewonnen hatte. An weitere Battle Royals um einen Titel bzw. sogar ein Turnier kann ich mich auf die Schnelle nicht erinnern. Falls ich was vergessen habe, dann tuts mir Leid.

    Und dass sich diese Situation gerade eben ergibt, wenn viele neue Spieler kommen, ist purer Zufall.
    Natürlich hast du Recht, dass die neuen Spieler oftmals erst lernen müssen nen roten Faden durch die Shows zu ziehen, aber wenn der- oder diejenige durch dieses Turnier zusätzlich motiviert und gepusht wird und sein Glück versucht, warum nicht? Manchmal wächst man auch an den Aufgaben, ganz einfach! Ist doch auch manchmal wie im echten Leben oder? Wird man bei der Arbeit ins kalte Wasser geschmissen muss man auch ein paar Mal auf die Schnauze fallen und dann gehts dafür besser als wenn man alles erklärt bekommen hätte, weil man selbst auf die Fehler draufgekommen ist!

    Und ein Turnier bzw. Massenmatch ist mit Sicherheit etwas Besonderes, was wir sicherlich nicht allzu oft haben!

  12. #12
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519
    Inzwischen kann man, denke ich, auch anfügen, dass der Chat und der Smalltalk-Bereich, dank der Modernisierung der GFCW, inzwischen durch eine Whatsapp-Gruppe ersetzt wurden.

  13. #13
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Man könnte in diesem Zusammenhang auch die Regelungen zum 2012 abgeschafften Galaxy Titel sowie den Storyline-Zusammenfassungs-Thread, in dem zuletzt 2013 gepostet wurde, entpinnen. Möglicherweise für Neulinge im Jahre 2019 nicht mehr so relevant.

Ähnliche Themen

  1. WWWN-Artikel über Newcomer
    Von Lionel Jannek im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 19:26
  2. Hallo an alle
    Von 4everfree24pr im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 19:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 11:25
  4. Hallo an alle!
    Von snowcat im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 23:47
  5. Hallo an alle
    Von fabi im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 17:17