Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cheerleading

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    3

    Frage Cheerleading

    Hallo,

    ist hier vlt jemand der Cheerleading interessant findet oder es sogar selber macht?
    Würde einfach gern bissle schreiben und vlt mal zusammen trainieren.
    Just for Fun

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24
    Ich finde Cheerleading interessant, bin aber kein Mädel. Ich würde mich da lediglich als Maskotchen hintrauen um zu tanzen. Leider kann ich dir keine Anlaufstelle geben, wo du üben kannst. Ich empfehle aber vielleicht zum Turnverein zu gehen um den Flickflack und ähnliches zu lernen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    3
    man muss kein Mädel sein um Cheerleading zu machen gibt ganz viele Coed Teams das heißt Mädels und Jungs. Zu dem wurde Cheerleading von Männern gegründet.
    Haha Maskotchen sind auch gut

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24
    Stimmt ! Habe grade nachgeschaut. Das wusste ich nicht, dass cheerleading von Männern erfunden wurde und es gemischte Teams gibt. Allerdings denke ich, dass es hier nicht so arg verbreitet ist, wie in Amerika. Wir im Schwabenland sind eher lethargisch haha

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    74
    Cheerleading ist zu 100% nur was für Mädchen, die einzige Rolle ein Junge bei sowas haben kann ist die des Maskottchens. Ende.

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    20
    Nein stimmt nicht, sieht man immer wieder Jungs mit dabei und ich kenne auch ein reines Jungs Cheerleader Team!
    Also ich bin selbst nicht mit dabei, aber schaut immer toll aus und macht sicher spaß!

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    38
    Mir ist ja der Sport lieber, aber nett zum Ansehen sind die meisten Choreografien schon. Gehe öfters zum Football schauen und da sind die Cheerleader schon toll anzusehen, immer reine super Show gerade in der Halbzeit. Männer machen da auch mit, die schmeißen dann die Mädels in die Luft und fangen sie dann wieder auf, Mädels alleine würden das glaub ich nicht schaffen. Also Männer eignen sich nicht nur für das Maskottchen

  8. #8
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33
    Ich bin letzte Woche beim Heimspiel des dritten Wiener Klubs, dem FAC, gegen Wacker Innsbruck gewesen und nachdem die Vienna Vikings nun auch dort spielen werden, sind dort die Cheerleader aufgetreten.

    Die Choreos sind zwar nett, aber der Sport sollte schon im Vordergrund stehen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    10
    Kann leider auch nicht weiterhelfen, da ich keine Chearleading clubs in meiner Nähe kenne.