Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Feedback War Evening 25.01.14

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875

    Feedback War Evening 25.01.14

    Hab grad irgendwie Bock drauf. Ich feedbacke hier mal nach Matches, um so nebenbei auch mal ein bisschen zu erklären, wie und warum ich eigentlich für welches Ergebnis vote. Also ich halt. Ich weiß nicht wer hier sonst noch wie und nach welchen Kriterien eventuell komplett anders bewerten. Vielleicht wird das dadurch trotzdem etwas transparenter und ihr wisst in Zukunft immerhin, was ihr für meine Stimme [besser als euer Gegner] tun müsst.
    Fettgedruckt sind jeweils die, für die ich mich entschieden habe beim Vote. Zufälligerweise gingen die zu bewertenden Matches bei dieser Show aber auch alle jeweils so aus.
    Eins noch: Nehmt die vielleicht teilweise etwas zu harsch klingende Kritik bitte nicht zu hart auf. Schafe sprechen nunmal nicht durch die Blume, sondern fressen sie. Entsprechend mag ich deutliche Worte lieber. Ich hab euch trotzdem alle Lieb, finde euch alle toll und die aktuelle Show gefiel mir im Ganzen richtig gut <3 - Peace und nehmt später nicht unbedingt die größten Steine beim Steinigen.


    Tag Team Match:
    TJ Silverberg & Leon Belmont vs. Jason Crutch & Jay Taven
    -> Crutch war ganz klar der Mann des Matches. Sehr starke Leistung des Neulings, wenn der weiter so am Ball bleibt wie bisher wird der irgendwann im Main Event tatsächlich um den echten World Title antreten. Ich gehe bei dem Match hier so weit zu sagen, dass er hier von der schreiberischen Qualität diese Woche sogar eine Stufe über den anderen Teilnehmern stand. Kritisieren kann man hier höchstens, dass er ruhig etwas mehr Wörter über seine Gegner hätte verlieren können [das wird sich jetzt durchs Feedback ziehen, Freunde!]. Sein Partner Jay Taven hatte in der Show dann irgendwie wesentlich mehr RP als in der Bewertung, keine Ahnung ob da was nicht mitgeschickt wurde oder später erst eingereicht wurde, macht im Endeffekt den Sieg dann aber auch nicht weniger vertretbar. Über den Jersey Shore Typen musste ich dann beim Lesen aber schon den Kopf schütteln. Okay, wir haben alle mitbekommen, dass Tarven, Breeze, Taven ein recht wechselhafter Charakter ist, der seit Anmeldung 3 Mal den Namen und mindestens genau so oft Aussehen, Moveset, Entrance Theme gewechselt hat. Dann wollte er noch mal, durfte wohl nicht und schreibt jetzt Taven scheinbar durch ein Loser Leaves Town Match [Zwischen einem Mann, der jetzt 3 Shows da war und einem, der gerade neu dazu kam - und dann noch bei einer normalen War Evening Ausgabe! Kann man mit sowas nicht wenigstens bis zum PPV warten?] aus der Show, um ihn durch eine Neuanmeldung zu ersetzen, der wirkt als wäre er direkt von TNA abgeworben worden. Und hier wird es kritisch.
    Das RP von Taven für die Show war okay. Es haut mich nicht aus den Socken, reicht nicht an seinen Partner heran und es ist noch ordentlich Luft nach oben, aber es war soweit okay. Aber bitte, bitte, BITTE lege dich doch mal fest, was du machen möchtest. Und dann bleib mal dabei. Der Jessie Godderz-Abklatsch hat doch Null Zukunft und ist nach ein paar Wochen spätestens ebenfalls wieder komplett weg. Zumal die Gimmicks auch irgendwie immer sehr an reale Wrestler angelehnt zu seien scheinen, was auch immer ein bisschen doof wirkt. Generell schadet dieses sprunghafte Wechseln und unkonstante Verhalten dir einfach enorm und hätte ich Jasons RP nicht so stark gesehen, wäre das hier auch kein Sieg geworden und ich hoffe einfach mal das der Bromance-Bro hier nächste Show NICHT gewinnt. Fistbump drauf - mit Edwards Gesicht.

    Zu den Gegnern, die da schon viel zu kurz beim Feedback kommen: Ich mag den Leon Belmont-Charakter immer noch sehr. Ich finde ihn witzig und er trifft größtenteils meinen nerdigen Humor. Ich würde mir hier gerne nur mehr davon wünschen. Gerade die gemeinsame Szene mit seinem heutigen Tag-Partner hätte ruhig etwas länger sein können. Auch besagter TJ hat diese Woche äußerst vernünftig geschrieben, kam nur etwas Inhaltsleer rüber. Gerade im Einzelsegment wäre auch etwas Gegnerbezug wünschenswert gewesen, damit es von mir auch Punkte gibt. So halt eher nicht. Zum generellen Punkt Gegnerbezug aber später mehr im Main Event-Feedback.

    Singles Match:
    Tom Hdot (/w Stryfe) vs. The H. (/w Der Puppenspieler)
    -> Okay, war ein Storyende, deshalb gewann The H. - Machte hier auch Sinn. Nach RP hätte durch die No-Show von The H., Hdot sogar mit nem RP aus zwei Wörtern und nem Satzzeichen gewonnen, aber das soll seine Leistung nicht schmälern. Hdot hatte im Vorfeld angekündigt sein wohl bestes RP in der GFCW eingereicht zu haben und ich stimme ihm hier zu. Vor allem das letzte Segment war großes Kino. Die Fehden sind hier auch sehr schön. Ich war ja schon im Vorfeld für das Match gehypt, eben wegen der besonderen Konstallation des Puppenspielers und das wurde in dem Match auch gut rübergebracht als er völlig konsterniert da stand und von Hdot angebrüllt wurde. Tolle Matchstory hier, schade nur das The H. wohl damit aus der Liga rausgeschrieben wurde. Von Puppi hätte ich gerne in der Show mehr gesehen. Er hätte sich im Vorfeld mit dem Abyss deswegen unterhalten können. Mit The H., er hätte seine Gedanken in einem inneren Monolog verarbeiten oder in Form eines Interviews Backstage. Das hat mir hier etwas gefehlt. Statt dessen erzählt er einem Mädchen seine Lebensgeschichte, was garnichts mit dem Match zu tun hatte. Sicher, das prägt den Charakter, entwickelt ihn und führt eine neue Bezugsperson für den Puppenspieler ein, aber eigentlich sollten seine Gedanken bei der Show andersweitig beschäftigt sein, als mit Mädels zu flirten.

    Stryfe, der zwar nicht wie Angekündigt beim Match dabei war, fand ich diese Show wieder richtig toll. Er geht in seiner Rolle als Abyss-Anführer auch richtig auf und hat gleich mehrere Ansagen bei dieser Show gemacht und mehr Fäden gezogen als Puppi wohl in der Werkstatt hat.. Summer Nights war hier natürlich der dickste Faden von allen in dieser Show.
    Nur bei den Tiermetaphern muss er ein wenig aufpassen. Da sind eben noch alle hier Maden, dann plötzlich Würmer, dann Gazellen, die von Hyänen eingekreist werden. Er selbst bezeichnet sich erst als Viper, dann als Löwe. Das war sogar unfreiwillig komisch, weil er im Segment davor als Viper noch meinte, eine Viper könnte es mit einem Löwen aufnehmen.. und dann im Gespräch mit Toxic später, er sein der Löwe im Gebüsch. Entscheid dich mal - Bei dem Diss gegen Max und Maxi musste ich übrigens sehr lachen.

    Singles Match:
    Zereo Killer vs. Raphaellus Krueger
    Referee: Mike Gard
    -> Noch ein Storyline-Match, das nicht bewertet wurde. Der Double-Countout macht aber auch Sinn um beide Chars im Titelrennen zu halten. Killer bekommt es ja sowieso, Krueger muss sich nächste Show noch mal beweisen. Schreiberisch tat er das bereits genau wie der Killer. Ich mag beide Chars und lese sie gerne.

    Tag Team Match:
    OutlawZ 2.0 (Lex Streetman & Jimmy Maxxx) vs. The Cold Heart Outlaws (Randy Walker & Darren Walker)
    -> Das größte Problem der OutlawZ 2.0 war der fehlende Gegnerbezug. Leute, echt.. das fängt damit an dass Maxxx rauskommt, erstmal ne Promo über den Killer, Streetman und das Arschkriechen hält, aber KEIN WORT über seinen Gegner verliert. Das muss man sich mal vorstellen, da steht ein Wrestler im MAIN EVENT der Show und sagt kein Wort darüber. Sorry, aber das kann man nicht machen. Das ist No-Selling der schlimmsten Sorte. Und Bewertungstechnisch ist das dann ansich auch der Griff ins Klo. Ich habe es schon mal gesagt, ich persönlich bewerte hauptsächlich nach Gegnerbezug, denn schließlich ist ein Match ja auch das Duell zweier [oder mehr] Gegner. Die Hälfte meiner Punktzahl vergebe ich bei der Bewertung entsprechend darauf, wie gut man auf den Gegner eingeht und sich auf das Match vorbereitet, das zu bewerten ist. Danach erst kommen so Sachen wie andere Fehden [dafür gab es dann die Punkte in Bezug auf die Fehde mit Zereo], Charakterentwicklung/Gimmickplay [hier zieht bspw. die Entwicklung zwischen ihm und Streetman sowie der Beitritt beim Abyss], Kreativität und Ausdrucksweise. Ich will den guten Jimmy hier jetzt nicht niedermachen. Die Entwicklung mit dem Abyss ist interessant und die Fehde mit Zereo lebt ebenfalls weiter [ich kann seiner Argumentation zwar nicht immer ganz folgen, aber egal]. Nur mit einem RP, das nicht mit einem Wort auf meinen Gegner eingeht, kann man nicht das Match gegen selbigen gewinnen, egal wie gut es ist. Das zu der Einzelpromo und dem Segment mit Stryfe.

    Für Lex Streetmans Segment mit Zereo und Krueger nach deren Match gilt quasi das Gleiche. Das Segment selbst ist richtig gut, großes Lob dafür. Es treibt die Main Story für den PPV nach vorne und bei der Bewertung des PPVs Match wird dieses Segment auch eine große Rolle spielen. Nur leider nicht für diese Show hier, weil es halt absolut garnichts mit dem Main Event gegen die Walkers zu tun hat. Entsprechend tat es mir bei der Bewertung quasi schon leid hierfür von vorneherein die Hälfte der möglichen Punkte abziehen zu müssen, weil kein Gegnerbezug da ist. Am Ende bleibt da nur das gemeinsame Segment der Beiden, als man sich mal kurz darüber unterhält, dass man ja neben den ganzen sonstigen Problemen heute noch ein Match gegen die Walkers hat.

    Sieg ging deshalb an den Spieler der C.H.O., der sich hier richtig ins Zeug gelegt hat und fast schon zuviel geschrieben hat. Es mag vom Unterhaltungsfaktor jetzt nicht gerade an das Main-Story-Segment rankommen, aber er 'sellt' sein Match und seine Gegner deutlich besser, was für mich bei der Entscheidung hier über Sieg und Niederlage wesentlich relevanter ist.
    Geändert von PwiePhisto (25.01.2014 um 06:05 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    168
    *Kopfkratz* Ich hab die Skits nu auch gelesen und muss zugeben, es gibt Momente wo ich die GFCW nich ganz verstehe.

    Die Sachen mit der Main Story um den World Titel waren und sind sehr gut umgesetzt und erzeugen wirklich einen Hype. Aber in der GFCW wurde in der Zeit mit CMJ und Lex Streetman eine Menge Hype um die Geschichte gesponnen, dass beide Protagonisten Mitglieder der Schüler sind und darauf basierend eine Beziehung aufbauen. Nun kommt es in dieser Show zum allerersten Mal überhaupt zu einer Begegnung Schüler vs Lehrer und die einzige Figur die sich dammit beschäftigt ist CMJ selber?!? Und der Mann ist nicht mal im Match gebook....

    Der Rest ohne Frage ganz grosses Kino und das Ding hätte ich hier klar verlieren müssen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Randy Walker Beitrag anzeigen
    und das Ding hätte ich hier klar verlieren müssen.
    Ja? Oh, okay, tut mir leid, mein Fehler
    Ich mache mir mal eben eine Notiz beim nächsten Mal auf jeden Fall gegen dich zu voten

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Der Mann ist noch nicht mal nur nicht in einem Match gebookt, er ist noch nicht mal Teil des Rosters und hat das auch ganz klar im Gespräch mit Stryfe dargelegt.^^

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    168
    Ja? Oh, okay, tut mir leid, mein Fehler
    Ich mache mir mal eben eine Notiz beim nächsten Mal auf jeden Fall gegen dich zu voten.
    ja ne die Bewertungskriterien gehen schon klar, ich meinte es aus der Sicht, dass wir die WWHS in ner anderen Liga etwa 2 Jahre durchgehend gezockt haben, bei etwa 40 Shows im Jahr und einige Teilnehmer haben diese Geschichten ja später noch ohne mich weitergeschrieben, in anderen Ligen auf FW.net. Siehe CMJ und Travis Taylor. Diese Sache war trotz meines fatlen Absturzes der letzten 4 Jahre IMMER präsent. Irgendwo. Irgendwie.

    Was mein RPG Volumen angeht: da ichd ei andere Seite der Geschichte Spieler, die Sicht der Eigentümer der Schule, hab ich in der letzten Show nur einen winzigen Bruchteil dessen verarbeitet, was möglich gewesen wäre. Chance vertan, für diese Show.

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    154
    jetzt wäre doch die perfekte zeit ein einheitliches bewertungssystem einzuführen ...

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von The Toxic Lugosi Beitrag anzeigen
    jetzt wäre doch die perfekte zeit ein einheitliches bewertungssystem einzuführen ...
    Würde ich auch nicht schlecht finden, wenn ich mich mal dazu herablasse Matches zu bewerten, dass sind meine Votes meistens ein kunterbuntes Durcheinander aus allen möglichen Bewertungskriterien, inklusive meinem eigenen Bauchgefühl.

  8. #8
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Aber willst du kreatives Schreiben anhand mathematischer Formeln bewerten oder wie? Das ist doch irgendwo ohnehin Geschmackssache. Dem einen gefällt ein Roleplay, einem anderen nicht. Seinen Geschmack kann man doch ohnehin beim Lesen nicht ausschalten, selbst, wenn man das möchte. Es fängt ja schon an, ob einem der Charakter eines Wrestlers gefällt oder nicht. Einem gefällt es, wenn ein RP über 5 Seiten geht, einem anderen nicht. Einem gefällt ein düsterer Charakter, einen anderen langweilt er.

  9. #9
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    154
    man könnte ja eine kategorie mit "eigenem geschmack" machen. was dann 1/3 ausmacht. z.b.

  10. #10
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Bauchgefühl und subjektives Empfinden spielt da natürlich immer eine Rolle. Manche finden Gimmicks A toll, andere finden es Scheiße. Manche Gags und Anspielungen zünden oder zünden nicht, der eine lacht, der andere gähnt. Der eine bevorzugt diesen, andere jenen Schreibstil. Das gehört alles dazu. Ich versuche zwar möglichst objektiv zu sein, so das auch ein Wrestler, den ich eigentlich vom Gimmick/Stil her nicht so toll finde, meinen persönlichen Favorit schlägt, wenn sein RP einfach besser ist. Das klingt jetzt ein bisschen seltsam, nur muss ich persönlich ein Gimmick nicht unbedingt persönlich gut/besser finden um es gut/besser bewerten zu können. Wenn er die besseren Argumente für seinen Standpunkt hat, gewinnt er halt einfach, auch wenn ich diesen nicht teile
    Aber spätestens wenn halt beide die gleichen Anforderungen erfüllen, gut auf ihren Gegner eingehen, sich richtig auf ihr Match vorbereiten, ich bei beiden den Willen zum Sieg erkennen kann und auch andere Punkte wie Gimmickplay, Atmosphäre, Storylines, schreiberisches Können und auch ein bisschen Booking [wer profitiert mehr von dem Sieg, wem schadet die Niederlage weniger?] wird es dann natürlich doch wieder Subjektiv. Der eine findet die genannten Argumente von Wrestler A überzeugender, der andere die von Wrestler B. Ich hab manchmal schon manche Sachen drei Mal gelesen und bin drei Mal zu nem anderen Ergebnis gekommen. Da ist es dann auch einfach Bauchgefühl, weil irgendwann muss man sich ja festlegen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Auch Objektivität funktioniert immer nur bis zu einem gewissen Grad an dem es eben noch deutlich ist, unter gleichen Voraussetzungen wird es dann aber immer Subjektiv. Das hier ist ja auch keine Wissenschaft.

    Dazu kommt dann noch, dass ich Segmente für die Show anders bewerten muss, als ich sie beim PPV bewerten werde, weil es sich um andere Matches handelt. Als Beispiel habe ich ja schon das Segment um Krueger, Zereo und Streetman genannt. Das war auch bei der Show davor so, als Krueger plötzlich zum Topheel der Liga aufstieg und die Welt schockte, als er Killer und Streetman im Ring umhaute. Wahnsinns-Impact, super Szene, grandios geschrieben. Nur mit seinem Match an dem Tag gegen die Walkers konnte ich das Segment halt leider lediglich mit halber Punktzahl bewerten bzw aus der Bewertung größtenteils ausklammern. Nicht dass das falsch verstanden wird: Ich 'bestraf' niemanden dafür dass er Segmente macht, die eher auf den PPV abzielen als auf die aktuelle Show, das Skit zieht hier also nichts runter, weil ich kein mathematisches Mittelmaß aus den Anzahl der Skits errechne, sondern es als Gesamtwerk sehe. Im Gegenteil, der Blick auf den PPV gehört sogar dazu für eine Topwertung [Punkte für Fehden und Entwicklung und so]. Wenn an anderer Stelle dann ein guter Skit kommt, der sich auf den aktuellen Gegner bezieht, ist das alles soweit okay. Aber der muss halt auch kommen

    Auch hier lange Rede kurzer Sinn: Was ich RP bei einer Wochenshow eher weniger gut bewerte, kann das gleiche RP beim PPV schon deutlich mehr Punkte bekommen, weil da andere Voraussetzungen für existieren d.h. es ein anderes Match ist.
    Geändert von PwiePhisto (25.01.2014 um 20:20 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Eben. Ich bin ja nicht lange dabei, hab ewig kein Fantasy Wrestling mehr gemacht, bin kein Bewerter. Meine Meinung wäre halt, jetzt keine Wissenschaft draus zu machen oder feste Regeln festzulegen. Wenn jetzt bestimmte Kriterien eines RP's darüber entscheiden, ob ich ein Match gewinne oder nicht, engt man ja die Wrestler auch in ihrem Schreiben ein, indem man ihnen beispielsweise vorschreibt, sie müssen jetzt explizit auf den heutigen Gegner eingehen (mir fallen sonst eh keine Kriterien ein um ehrlich zu sein).
    Wenn Wrestler A ein Mörder-RP schreibt, das RP des Jahrhunderts , und Wrestler B nur irgendnen Furz und dennoch Wrestler B gewinnt, weil A nicht auf den Gegner eingegangen ist, würde das jetzt die Kreativität oder Fantasie eines Wrestlers einschränken. Mir persönlich ist es jetzt eh nicht wichtig, ob ich ein Match gewinne oder verliere. Ich hätte jetzt auch mit einer Niederlage leben können. Immerhin denke ich, entscheidet ja grade beim Fantasy Wrestling nicht die Sieg-Niederlage-Bilanz darüber, ob jemand eine wichtige Rolle in den Shows spielt, ein Titelmatch bekommt usw.
    Um es wie Määäphisto zu sagen: Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Meinung ist, keine speziellen Kriterien zählen zu lassen. In erster Linie entscheidet sowieso das Bauchgefühl. Man ahnt doch vorher schon, welche schreiberischen oder kreativen Leistungen ein Wrestler in den letzten Wochen/Monaten so gebracht hat, eh so, wie Määäphisto es beschreibt. Und dazu kommt halt noch: Der Sieg welches Wrestlers bringt die Storyline weiter. Im Grunde geh ich mit Phisto konform.

  12. #12
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    168
    ich glaube, man kann Phistos Zielsetzung auch aus der Sicht umschreiben: er prüft halt für sich, ob er das Match als Zuschauer im jeweilligen Event sehen will, basierend auf den Hype, den die Spieler in der Show ablegen.

    Das ist eigentlich immer ne ganz gute Basis, wenn man zu sich selber ganz ehrlich sagen kann: "Yepp. So wie die Segmente stehen WILL ich unbedingt wissen, wie das Match ausgeht!" - Es nützt ja keiner Liga etwas seine Shows auf die PPVs auszulegen, wenn kein Zuschauer die Wochenshow bis zum Ende sehen will. Und das ist dann halt auch unsere Aufgabe als Spieler das so umzusetzen, das wir selber als Fans und Leser der Shows sagen: "Hey YO! Muss ich gucken!"

  13. #13
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    85
    meine güte Feedback ist deine meinung zu den skits nicht mehr und nicht weniger nun fangt hier doch nicht sun riesen tara an! Feedback ist Feedback bei fragen fragt man halt nach! Scheisse man kann einfache sahcen auch vekomplizieren!

  14. #14
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    85
    ich schreib jedenfalls keine doktorarbeit über mein FB

  15. #15
    Jay Tarven Gast
    Zu meinem kann ich nur sagen ich weiß das es scheiße ist, aber ich wollte halt irgednwas abgeben, damit nicht am Ende Jason wegen mir verliert. Momentan hab ich nun mal sehr wenig Zeit (Abschlussprüfungen stehen und und blah, blah, blah...) und deswegen hab ich Bryan Edwards vorgezogen, bin selbst damit unzufrieden und werde mal sehen was ich nun damit machen werde, denn ich habe mom. noch keine Ahnung. ^^
    Sobald ich etwas mehr Zeit habe wird es auch mal gute Sachen von mir geben!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: War Evening vom 15.07.11
    Von fabischumi im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 18:29
  2. Feedback: War Evening vom 01.10.10
    Von Brainpain im Forum Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 17:14
  3. Feedback: War Evening vom 12.03.10
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 17:07
  4. Feedback: War Evening vom 14.07.09
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:21
  5. Feedback War Evening
    Von Skull im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 14:05