Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GFCW Title Nights Feedback

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875

    GFCW Title Nights Feedback

    OMG, er wird doch nicht..? Doch! Zu Title Nights am Ende des Jahres kann man das schon mal machen. Zeit für die Bescherung: Feedback, ihr Nu.. sexy Christkinder. #NoPedo

    Zur Feier des kommenden Weihnachtsfestes orientiere ich mich mal an der Smiley-Skala von Umide No Kafuka und ersetze in einer unheimlich kreativen Eingebung die Smileys durch Schafe:

    Ein Schaf – War okay
    Zwei Schafe – Sehr unterhaltsam
    Drei Schafe – Übergeiler Übershit


    ******** Seite 1 ********

    Mysteriöses Video: Ich öffne die Show und sehe als erstes mal.. nichts, weil das Bild dunkel ist. Der Rest klingt dann wie ein Wyatt-Segment mit Latein. Habe es gegoogelt und da steht „Ich bin der Anfang der Welt und das Ende der Zeiten, aber ich bin nicht Gott.“ Okay. Da keine Schafmaske zu sehen ist bin ich erstmal nicht so gehypt von dieser Selbstabfackelnummer. Aber die eigentliche Ankunft steht uns ja erst noch bevor. 1/3
    NICHTLUSTIG

    Zereo Killer: Das erste von mehreren Videos, das die neue Konsolengeneration erwähnt. Da sieht man halt, was FWler so in der Freizeit machen. Mir gefällt, dass der Killer hier quasi seine „Gegengruppierung“ zu Stryfes Abyss für das spätere Match aufbaut. Als Cliffhanger funktioniert hier auch, dass die Stimme am Telefon noch nicht aufgelöst wird. So bleibt man gespannt, wer das wohl ist. 2/3

    Keek: YES! KEEK ist wieder da! Und er ist KEEK! Das der Manager ausgerechnet Tim heißt finde ich ja sehr bezeichnend, die Darstellung von Keek gefällt mir hier aber sehr gut. Kampfgeist und Cliffhanger beim Aufbäumen des Helden. Bin gehypt wie es weitergeht. 3/3

    The H.: Wohl die beste Promo, die ich bisher von The H gelesen habe. Mir gefällt es zwar nicht wirklich, dass hier quasi allen erzählt wird, dass Mustermann Määhphisto ist, schließlich ist das eine Info, die nur für die Leser existiert und nicht für die Wrestler*. Davon abgesehen ist die Promo aber durchstrukturiert, rotzig aufsmaulig und kämpferisch genug um mich gut zu unterhalten. Mit dem völlig verwirrten H in der Vergangenheit konnte ich nicht viel anfangen und finde es daher gut dass er hier mal verbal explodiert und verbal auf die Kacke haut. Guter Mann, weiter so. 2/3

    * NICHTLUSTIG

    Cardvorstellung: Eigenes Zeugs

    Mustermann & Lugosi: Teils eigenes Zeugs, danke an Lugosi fürs Mitspielen <3

    TJ Silverberg: Die beste Stelle ist eigentlich die, an der Lugosi TJ einfach stehen lässt und an ihm vorbeigeht. Wenn man bedenkt dass die beiden später ein Match haben und was die letzten Wochen so alles passierte, ein unkonventionelles Ende, allerdings auch ein sehr feierbares. Der Rest vom Segment ist solide, TJ hätte aber ruhig ausführlicher in seinem Micwork sein können. So wirkt das alles rudimentär. 1/3

    Zereo Killer: Ein Teaser als Transition. Zereo telefoniert mal wieder, wir erfahren wieder nicht mit wem. Bringt uns aktuell gerade nicht weiter, hält den Zuschauer aber bei der Stange. 1/3

    Carina Valentina: Find ich richtig gut gemacht, wie die Entwicklung hier dargestellt wird. The Superior gibt keinen Fick und schickt seine Assistentin raus um eine Erklärung abzugeben. Zeigt sehr deutlich wie devot sie Jannek ergeben ist. Wie eine dieser „Aber er liebt mich doch!" Frauen, die von ihren Kerlen verprügelt werden, aber trotzdem bei ihnen bleiben. Jannek schlägt sie zwar [noch] nicht, die [emotionale] Abhängigkeit dürfte aber eine ähnliche sein. Und dadurch wird Jannek auch als Heel weiter ausgebaut in seiner Arschlochrolle. Man wünscht sich richtig, dass dem Superior dafür jemand ordentlich aufs Maul haut, für das, was er Valentina Show zu Show antut. Stark auch, wie ihre Erkältung als Ausrede für die Niederlage von Jannek benutzt wird. 3/3

    Jannek & Stryfe: Jannek macht auch direkt stark weiter und arbeitet weiter an seinen politischen Bündnissen. Auch dieser Aspekt des Chars gefällt mir sehr gut, er ist clever genug sich nicht gegen die ganze GFCW zu stellen, sondern knüpft gezielt an einem sozialen Netzwerk um sich den Rücken freizuhalten und ggf. Gefälligkeiten einfordern zu können. Der Abyss mag natürlich nicht so eine mächtiger Verbindung wie die zum Vizepräsident stellen, ist allerdings schon allein von der Masse her ein Stable, den man als Einzelkämpfer nicht unbedingt gegen sich haben will. Apropos Einzelkämpfer, auch hier ist positiv zu vermerken, dass Jannek dem Stable nicht beitritt – das hätte mMn auch nicht gepasst – sondern eben nur ein Bündnis eingeht. Kann das Gimmickplay hier nur loben.
    Stryfe erinnert mich von seinem Auftreten auch hier wieder an eine Art Superschurkenführer. Die Segmente in den letzten Wochen hatte schon immer die Assoziation von einer Superschurkenkonferenz mit klarem Hiarachiegefälle geweckt, auch hier wird wieder deutlich, dass Stryfe definitiv der tonangebende Mann im Abyss ist. Als Champion ja auch durchaus sein gutes Recht. 2/3

    Leon: Ich mag ihn einfach. Es wirkt teilweise wie ein albernes hyperaktives Kind mit Zuckerschock, dabei jedoch stets symphatisch. Die Promo hier haut mich jetzt nicht vom Hocker und bleibt deutlich hinter der Leistung der Vorwochen zurück, ist aber auch kein Griff ins Klo. 1/3

    Toxic Lugosi: Da ist wieder der Halbbruder, der Lugosi mal wieder nervt, der sowieso schon genervt ist, weil er zuvor von Mustermann genervt wurde und dann auch TJ über den Weg lief. Als erstes Segment hätte man sich wohl gefragt, warum er eigentlich so eine kurze Zündschnur hat, an der Stelle macht das jedoch mehr als Sinn. Der neue Charakter bietet jetzt auch die Gelegenheit Toxics Vergangenheit ein wenig aufzuhellen. Die Andeutung mit der Schule war schon ganz nett, hier ist jedoch noch für viele weitere Enthüllungen in Zukunft Potenzial vorhanden. 2/3

    Olli & Vak: Das muss ich eigentlich nicht bewerten, dass ist Auto-3/3. Da gibt es keine Diskussion. Ich hab mich weggeworfen, als das Publikum ZWEIMETEREINS chantete, absoluter Markout bei diesem Vintage-Olli-Moment. Vak kommt hier auch wieder richtig geil wie ein Comic-Bösewicht rüber, aufgebaut wie der perfekte Nemesis zu Olli. Überhaupt war die Storyline – auch in ernsten Aspekten – wenn auch nicht vom schreiberischen, so sehr wohl vom Aufbau und der Dramatik her wohl eine der Besten, die ich dieses Jahr gelesen habe. Ligenübergreifend. Wenn dieser Mann dafür keinen Award bekommt, zweifle ich an dieser Entscheidung wie bei afrikanischen Präsidentschaftswahlen. 3/3

    To Be Continued! Den Rest gibt es noch vor Weihnachten =]
    Geändert von PwiePhisto (14.12.2013 um 00:57 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    ******** Seite 2 ********

    Tarven / Jannek / Stryfe / Leon: Talkshowsegmente sind ja immer ganz unterhaltsam und am Ende gibt es die obligatorische Prügelei. Jannek macht direkt dort weiter, wo er die letzten Skits aufgehört hat, Stryfe hält eine ganz ordentliche Promo und Leon ist halt da. Tarven hat halt das Problem, dass er sich selbst noch gar nicht gefunden hat. Mit [erfundenen] Titleruns außerhalb der Liga zu argumentieren, von denen keiner was weiß, ist halt auch nicht so überzeugend. Da muss jetzt erst einmal Konstanz, eine richtige Fehde und Geschichte in der GFCW in den Charakter. Am Besten kommt hier eigentlich Stryfe weg. 1/3

    Mustermann: Eigenes Zeugs.

    Danny Rickson: Die Promo der Show. Bester Skit der Show. Ich bin ja eigentlich Breads-Fanboy, aber mit dieser Promo hat er mich für sich gewonnen, nachdem ich schon im Vorfeld der Meinung war, dass der Angriff gegen Breads eigentlich mehr als verdient und gerechtfertigt war, schließlich hat dieser Rickson ja die ganze Suppe hier eingebrockt und einfach mal leichtfertig dessen Karriere aufs Spiel gesetzt um seine eigene zu retten. 3/3

    Leon: Kurze Ansage. Joah. 1/3

    Jason Crutch: Ein gestörter Neuling mit Tourette-Syndrom. Na, warum eigentlich nicht. 1/3

    Krueger: Stimmungsvoller Transit zum Match, welcher die Bedeutung der folgenden Ansetzung noch einmal reflektiert. Gut geschrieben, nett gemacht, leider etwas zu kurz für meinen Geschmack. 2/3

    Max & Maxi: Teils eigener Scheiß, danke an Kai für den Mongoskit <3

    Zereo & CMJ: Ein großer PPV braucht nunmal auch Gaststars und ein solcher wird uns hier geliefert. War natürlich schon im Vorfeld bekannt, da CMJ mit auf der Card stand und so, aber allein weil CMJ letztes Jahr bei diesem PPV im Main Event stand, freue ich mich ihn auch dieses Jahr zu sehen. 2/3

    Stryfe & Leighton: Bedeutungsschwangerer Skit mit der dazugehörigen Symbolik. Fand es schön, wie Meesters hier an die Sportlichkeit appellierte und Stryfe ihn quasi abblitzen lies. Stryfes Micwork ist dann auch Straight to the Point. 2/3

    ******** Seite 3 ********

    Jason Crutch: Das fand ich schon deutlich witziger, insbesondere wie er sich hier als Mac Müll selbst interviewte. Macht Lust auf mehr. 2/3

    Streetman / Spawn: Aufbau für das Match. No Holds Barred ist dabei schon die logische, fast schon klischeehafte Matchwahl für ein solches Duell, wenn man schon mit dem typischen 2 Meter Zerstörer als Herausforderer in den Kampf geht und nebenbei noch nen paar Leute in der eigenen Ecke hat. Against all Odds hier für
    Lex, aber genau das alles ist auch so ein bisschen das Problem des Segmentes und der Ansetzung: Das ist alles so ein bisschen wie das typische Cena-Match in der WWE, bei dem von vorneherein klar ist, wer es denn gewinnt. Auch hier in den Match ist nur recht wenig Spannung drinn, weiß man doch als Leser quasi dass Brood nur ein Übergangsherausforderer ist, Streetman gegen einen NPC fehdet und der Titel wohl eher nicht wechseln wird. Das alles kann man Heie nicht vorwerfen und er macht hier wohl noch das beste aus der Situation, mich flasht das Ganze halt aber leider irgendwie gar nicht und NHB ist jetzt auch nicht so der Schocker. 1/3

    CN: Geiler Mongoshit, der mich sehr entertaint. Streit zwischen den Corpsbrüdern, schön die Niederlage des Matches verarbeitet mit dem üblichen Wortwitz in gewohnter Corps-Eloquenz. Leider sind sie jetzt auch schon wieder weg =( 2/3

    Olli: OMG OLLI!!!!! Nicht ganz so kultig wie der Skit davor, aber der Schocker am Ende reißt es natürlich raus. Storytelling kann der Mann einfach. 2/3

    Zereo & Stryfes Matchvorbereitung: Irgendwie leicht falsch platziert, kann das sein? Davon abgesehen sehr stimmungsvoll, ähnlich wie bei Krueger zuvor, nur ausführlicher, schön gemacht mit den Schnitten hin und her zur Gegenüberstellung. 2/3

    Puppi & The H: Die Beiden machen ihren Frust Luft nicht um die Belts antreten zu dürfen und erschaffen einfach mal ihre eigenen, die sie in einem spontanen Match auch gewinnen. Ist natürlich etwas albern, kann man aber schon mal machen und ist im Endeffekt auch eine kreative Idee. Eben mal was anderes: Kriege ich keinen Titleshot, mache ich mir eben meinen eigenen Gürtel. 2/3

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Bringen wir es zu Ende, Freunde der Sonne!

    ******** Seite 4 ********

    Stryfe Aftermatch & Jimmy Maxxx: „Heute Nacht musste Zereo Killer dran glauben und du kannst gerne das nächste Opfer auf meiner Liste werden!“ - Ja, das war jetzt eher nicht der Fall. Aftermatch-Sequenzen sind schön und gut, sollten aber Inhaltlich auch passen - Davon abgesehen ist das Segment ganz gut und auch Jimmy Maxxx tritt hier mit klarem Standpunkt auf. Am Ende gibt es sogar noch einen kleinen Cliffhanger, dass die Auseinandersetzung noch nicht vorbei ist. 2/3

    Stryfe Aftermatch II: Der Ex-Champ in der Unterhaltung mit sich selbst, die diesmal das Ergebnis des Matches auch korrekt wiedergibt. Red Mask? Stryfe selbst ist ja schon der Name eines Marvel-Superschurke, jetzt packt er direkt den nächsten aus? Mal sehen wo das hinführt. 1/3

    ******** Seite 5 ********

    Keek: OMG, SO ROMANTISCH <3 – Sensationell guter Skit, absolut feierbar [DAS ENDE!!!!], richtiges Highlight für den wichtigsten PPV des Jahres. Hab mich beim ersten Lesen schon vor lachen fast vom Stuhl geschmissen und auch beim Recap jetzt musste ich erneut breit grinsen. Purer Feel-Good-Moment 3/3.


    ******** Fazit ********

    Matches und Storylines

    In chronologischer Reihenfolge, wie sie platziert waren:

    Singles Match:
    Leon Belmont besiegt Tom Hdot per Pinfall nach dem Stagedive Extreme


    Solider Opener, dessen Story ohne großen Aufbau aufkam und leider unter der Inaktivität von Hdot litt, der in den Wochen davor kaum präsent war. Spannung war dadurch leider im Vorfeld auch schon etwas raus. Sieg von Leon geht allein deshalb schon in Ordnung, das soll seine konstant guten Leistungen seit seinem Debut aber nicht schmälern. Trink weiter Monster und schreib weiter solche Skits, Leon. 1/3

    Singles Match:
    TJ Silverberg unterliegt Toxic Lugosi per Pinfall nach dem Tombstone Piledriver

    Auch hier war das leider nicht allzuspannend, auch TJ Silverberg hat sich leider eher bedeckt gehalten, aber auch hier soll das die solide Leistung von Toxic Lugosi keinesfalls schmälern, der nach diesem Grudge-Match nun mal Richtung IC-Title angreifen sollte. 1/3

    Singles Match:
    Stipulation: Sollte Raphaellus Krueger das Match verlieren, muss er die GFCW verlassen.
    Raphaellus Krueger bezwingt Smith's Choice [Copper Franklin (FSP)] per Submission im Os Impurum


    Ordentliche Story aus der Fehder von Jan, die aber ebenfalls an mangelnder Spannung des Ausgangs litt, dies aber durch die Frage nach seinem Gegner sowie der hohen schreiberischen Qualität kompensiert wurde. Letztlich ein gutes Match am Ende einer unterhaltsamen Fehde, dass vor allem vom Hintergrund der Origin-Story Kruegers lebte. 2/3

    GFCW World Tag Team Title Championship Match:

    Corps Nobilis (Richard von Hansa & Heinrich von Sternburg) unterliegen Maximilian Lunenkind & Max Mustermann (c) per Pinfall nach dem Maximizer


    Danke an Kai fürs Schreiben. Match war der absolute Brüller! <3

    I'm A Junkie-Match:
    Stipulation: Das Match kann nur dadurch gewonnen werden, den Gegner dazu zu bringen �I'm a junkie!� zu schreien. Der Verlierer muss sich im Anschluss an das Match eine Spritze mit AstroHappy verabreichen lassen.
    Referee: Thorsten Baumgärtner
    "Outlaw" Olli Durden besiegt Ardian Vak, weil dieser ein Junkie ist!!!!

    Die wohl beste Fehde der Show wurde hier würdig und im Aftermatch schockierend zu Ende gebracht, wobei auch hier wieder Jan Respekt gebührt für das Match, dass wirklich perfekt den Stil von Olli wiedergibt. Habe Olli ja schon im Einzelfeedback gelobt, hier gibt es ebenfalls die verdienten 3/3

    GFCW Intercontinental Championship 45 Minutes-Iron Man-dB-Match:
    Stipulation: Der Wrestler, der seinen Gegner nach Ablauf der 45 Minuten lauter zum Schreien bringt, gewinnt das Match und wird bzw. bleibt (neuer) GFCW Intercontinental Champion.
    Zereo Killer (/w Chris McFly Jr.) bezwingt Stryfe (/w The Abyss) (c) indem er seinen Gegner im Cross Armbreaker zum lautesten Schrei des Matches bringt => TITELWECHSEL!!

    Die Fehde war sehr unterhaltsam, gerade die Rollstuhlnummer des Killers blieb hier im Gedächtnis. Das Match selbst war der übliche Wahnsinn, den Zereo gewohnt zelebrierte und man hatte sogar Gaststars im Match, wie sie zu jedem großen PPV gehören. Negatives gibt es trotzdem und das ist der Ausgang. Nicht falsch verstehen, nach RP ist das durchaus okay, dass Zereo hier gewinnt, genau das ist aber auch der Punkt. Er ist ZU gut. Zereo ist dem Titel einfach entwachsen. Der IC-Title sollte mMn ein Aufbaugürtel für Leute sein, die noch nicht bereit für den Main Event sind. Das ist Zereo allerdings längst und blockiert damit den Belt für die komplette Under- und Midcard, die ihn nach RP wohl auch mittlerweile nicht mehr schlagen können. Stryfe wäre hier mMn ein guter IC-Champ gewesen um mit dem Titel wachsen zu können und ihn Matches gegen bspw. Lugosi oder Maxxx zu verteidigen, während Zereo hierfür einfach zu gut ist. Seine Rps und Storys sind auf World Title Niveau und er wäre ein glaubhafter Herausforderer auf Streetman. Deshalb wäre mir ein Storyline-Ende mit Titelverteidigung lieber gewesen und gibt damit auch Abzüge in der B-Note. 2/3

    GFCW World Heavyweight Championship Match:

    Stipulation: Sollte Brood das Match gewinnen, wird Spawn neuer GFCW World Heavyweight Champion.
    Brood (w/ Al "Spawn" Simmons & "The Superior" Lionel Jannek) unterliegt Lex Streetman (c) per Pinfall nach der LAG Attack

    Auch hier nochmal die fehlende Spannung, die schon im Einzelfeedback angesprochen wurde. Die Frage, wer unter der Maske von Brood steckt, die mich so ein wenig bei der Stange hielt, wurde hier leider auch nicht aufgelöst. Ist halt eine Übergangsfehde für Streetman aus Mangel an Gegnern gewesen, womit wir wieder beim Match davor wären. Richtig wäre mMn gewesen, dass Streetman hier verteidigt, Zereo als moralischer Sieger aber ohne Belt aus dem Match davor geht und die Beiden nun gegeneinander fehden. Ergab sich halt nicht, okay, muss man so hinnehmen. Massenauflauf im Match war cool, dadurch gab die NHB-Regel auch durchaus Sinn. 1/3

    Loser Leaves GFCW-Match:

    Danny Rickson besiegt Robert Breads per Pinfall nach dem MTS. Robert Breads muss die GFCW verlassen.


    Ernsthaft gesehen das Match des Abends, vielleicht sogar des Jahres. Unheimlich starke Matchstory, dazu spannend ohne Ende. Hatte eigentlich mit Breads als Story-Sieger gerechnet, durch den RP-Entscheid wurde das Finish dann aber wieder offen und am Ende hat Rickson auch durchaus verdient gewonnen. Hätte mir noch eine Promo von Breads vor dem Match gewünscht, aber auch so verdiente 3/3

    Beste Skits der Show:

    In chronologischer Reihenfolge, wie sie platziert waren:
    - Keek & Tim
    - Olli & Vak
    - Rickson Promo
    - Keek & Elena

    Beste Matches der Show:

    In chronologischer Reihenfolge, wie sie platziert waren:
    - Tag Team Title Match[Mongo-Match der Show, witzig ohne Ende]
    - IC-Title [Was für ein wahnsinniger Brocken!]
    - Main Event [Bestes Match des Abends]

    Mann des Abends:
    - Keek, Olli und Rickson

    Beste Storyline:
    - Olli vs. Vag

    Enttäuschung der Show:
    - Der angebliche Ankunft aus dem Intro stellt sich dann doch nicht als Neuling oder Rückkehrer heraus, sondern „nur“ als bereits bekanntes Gesicht.
    Geändert von PwiePhisto (15.12.2013 um 19:13 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    69
    Korrektes Feedback!

    Nur mal zu Stryfe und Red Mask. Beide haben außer dem Namen, absolut Nichts mit Superhelden zu tun. Bin eh mehr ein Freund von den Helden vom anderen Verlag

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    hinter dem PC
    Beiträge
    714
    muahahahaha....du hast erwartungen und ich zerstören sie

Ähnliche Themen

  1. Feedback: TITLE NIGHTS vom 04.12.11
    Von Brainpain im Forum Feedback
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 18:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 17:11
  3. Feedback GFCW Title Nights 2010
    Von Rebel called Hate im Forum Feedback
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 17:41
  4. GFCW Title Nights 2010 Hype - Title Nights Fan Axxess
    Von The Gothminister im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 00:10
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 07:24