Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe, nehme ich nicht ab, vor allem an den Beinen.

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    3

    Hilfe, nehme ich nicht ab, vor allem an den Beinen.

    Hallo.

    Ich bin verzweifelt.
    Ich ernähre mit total gesund ( Vegetarierin, die nie fastfood ist und kaum Zucker (abgesehen von Fruchtzucker) zu sich nimmt.
    Ich trinke viel Wasser und esse viel Obst und vor allem Gemüse.
    Ich spiele 2mal pro Woche Volleyball im Verein und habe einmal pro Woche Ballett und Yoga. Außerdem mache ich zu Hause Yoga und Kraftübungen, gehe ca. 1-2mal die Woche joggen und fahre jeden Werktag 7km hin und wieder zurück zur Schule.
    Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen. Sie waren schon einmal dünner, das war ich insgesamt, habe aber über den Winter zugenommen.
    Egal, was ich jetzt tue, ich nehme nicht mehr ab.
    Hungern möchte ich nicht, ich möchte nur zufrieden mit meinem Körper sein und Erfolge sehen. Die bleiben aber aus.
    Was mache ich falsch ?
    Könnte es daran liegen, dass ich seit 3 Monaten die Pille nehme? (Habe durch sie mehr Oberweite bekommen, aber nicht wirklich zugenommen. Habe auch keine wirklichen fressanfälle).
    Bitte helft mir !
    Ich bin für jeden Tipp echt dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    herzlich willkommen. es könnte möglicher weise schon an der pille liegen. evtl. lagerst du vermehrt wasser im körper ein. ansonsten schreib mal ein paar tage auf, was und wieviel du isst und was du trinkst.

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    1
    Es kann tatsächlich an der Pille liegen, weil Hormone an unserem Stoffwechsel stark beteiligt sind. Und durch die Pille, bzw. die Hormone kommt es auch zu hormonellen Veränderungen in Deinem Körper. Allerdings kann es genauso gut auch an Deiner Ernährung liegen, denn auch Obst und Gemüse sind nicht alle pauschal gut! Kartoffeln zum Beispiel liefern eine Menge Kohlenhydrate also Energie, die Du verbrauchen musst und zu viel Obst und der darin befindliche Fruchtzucker können tatsächlich auch Schuld daran sein. Magst Du Ananas? Ananas ist sehr gut, weil Ananas entschlackt, also Wassereinlagerungen bekämpft und verhindert. Dazu wirkt Ananas fördernd auf die Eiweißumwandlung. Also nasch doch einfach mal mehr Ananas. Wenn Du noch mehr darüber erfahren willst, schau mal auf abnehmcode – da bekommst Du eine ganze Reihe toller Tipps und Tricks – die haben auch nen neuen Blog mit guten Berichten rund ums Thema Abnehmen und bewusste Ernährung! Viele Grüße
    Geändert von Dynamite (11.08.2013 um 16:41 Uhr) Grund: Keine Werbung!!!

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    11
    Wenn du dich konstant unter dem Mindestbedarf, den dein Körper am Tag braucht, ernähren solltest, dann schaltet er irgendwann um auf Sparflamme, weil er quasi glaubt, dass du ihn aushungern willst und das führt dann dazu, dass er speichert, was er nur kriegen kann.
    Das könnte es sein. Mit sowas hatte ich zumindest mal Probleme.

    Deswegen: Zähl doch mal für ein paar Tage zusammen, was du eigentlich an kcal zu dir nimmst und lass dir von einem Arzt oder einem Online-Rechner mal vorsetzen wie hoch dein täglicher Verbrauch (abhängig von Alter, Größe, Gewicht etc) so sein soll. Viel Erfolg

  5. #5
    Wo wir hier beim Thema Vegetarierin sind, ist du viel Käse? Kenne das von einigen die dadurch zunehmen da Sie viel zu viel Käse essen.

Ähnliche Themen

  1. Skype: Hacking traf vor allem Geschäftsnutzer
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 16:51
  2. Hilfe pc problem
    Von Davey Bulldog im Forum Computer & Internet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 00:30
  3. Frage geht vor allem an die Damen!
    Von J-Star im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 18:10
  4. Hilfe
    Von HHH im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:59
  5. Hilfe!
    Von HELP ME!!! im Forum Fussball International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 19:28