Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 100 Liegstütze am Stück um jeden Preis

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    1

    100 Liegstütze am Stück um jeden Preis

    Hallo Leute

    ich verfolge schon seit 4 Monaten und 3 Wochen das Ziel 100 Liegestütze am Stück machen zu können. Dabei sind die einzigen Vorgaben, dass man zwischendurch nicht absetzen darf, es muss innerhalb von 3 Minuten passieren und kleine Stützpausen sind erlaubt.
    Ich habe den Trainingsplan dieser Seite strikt befolgt.
    Am Anfang konnte ich nur 33 Liegestütze machen. Jetzt sind es schon 91.
    Jedoch komme ich jetzt nicht mehr weiter.
    Den Trainingsplan der Seite habe ich nach 3 1/2 Monaten aufgegeben, weil ich nicht mehr weiter kam.
    Danach habe ich ein paar andere Trainingsmethoden versucht: Training mit extra Gewichten (17 kg, 5 Sätze a 10 Wiederholungen mit 1 Minute Pause dazwischen), Intensivere Liegestütze auf Hanteln und dann noch einfach so viele Liegestütze pro Tag wie nur möglich.

    Könntet ihr mir Tipps geben, wie ich mein Ziel erreichen kann ?

    Hier sind meine persönlichen Daten:

    Geschlecht : Männlich
    Alter: 17
    Größe: 1,73m
    Gewicht: 68 kg

    Bei meiner Ernährung achte ich darauf, dass sie möglichst proteinreich ist.
    Ich versuche auch ungesundes Essen zu vermeiden. Außerdem esse ich viel Obst und Gemüse.


    Danke im Vorraus





  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    erstmal willkommen und Gratulation zu deinen erfolgen. Links sind nicht erlaubt.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    6
    hi hans,

    ich denke dass du insbesondere dann noch an der technik feilen kannst. so wie das klingt bist du ja körperlich schon richtig hart am
    trainieren. dies solltest du auf jeden fall beibehalten. übung macht bekanntlich den meister. nichtsdestotrotz würde ich jetzt auch noch
    auf technik fokusieren. ich fand dieses video hier immmer sehr hilfreich. https://www.youtube.com/watch?v=Tg8O_YZ91so ; ziemlich geil
    erklärt, wie du dich hier noch verbessern kannst.

    hoffe, das hilft.
    vg

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24
    Ich kann dich auf die Apps verweisen, die mit der Zeit immer beliebter gewrden sind, die zu deinem Ziel führen könnten.
    Die Liegestütze 100 mal zu packen erfordert sehr viel Kraftausdauer, deswegen solltest du meiner Meinung nach übungen machen, die die Kraftausdauer deiner Muskeln stärken. Nimm vielleicht ein kleines gewicht von 2-3 Kilo um deinen Rücken und mache die Übungen, die du als letztes gemacht hast nochmal, dann wirst du schnell auf 100 kommen. Andererseits sind Variationen auch sehr gut, da sie andere Muskelgruppen stärken, die auch wichtig für die Liegestütze sind.

Ähnliche Themen

  1. PS Vita: PSP-Nachfolger mit neuem Namen und Preis
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 16:52
  2. Umfrage: Jugendliche geben leichtfertig Daten von sich preis
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 00:12
  3. Ein Zettel, ein Stück Seife und eine Buchempfehlung
    Von Pongo im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 22:31
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:31