Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gute Trainingskleidung

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    10

    Gute Trainingskleidung

    Hi,

    ich laufen zwei Mal in der Woche draußen oder auf dem Band. Dafür brauche ich Tipps für richtig gute Kleidung. Ich schwitze sehr schnell und das nervt, wenn ich immer mit nem nassen Lappen am Oberkörper rumrenne. Kann mir da jemand was gutes empfehlen?
    Thanx

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    10
    Habe jetzt mal was bei .... bestellt. Eine Empfehlung von einem Freund. Ware soll am Mittwoch kommen.
    Geändert von sportsuche (26.05.2013 um 21:01 Uhr) Grund: wir mögen keine Werbung

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5
    schon mal was von Hummel gehört? ich bin davon vollends überzeugt.

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    5
    Hummel oder Jako, sind beides gute Marken.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    6
    Hey! Ich weiß nicht, um ein paar Runden auf den Laufband zu drehen brauch man eigentlich keine Spezialkleidung. Klar man schwitzt, aber im Studio schwitzen ja alle und danach gehts ja meist unter die Dusche.
    Draußen halte ich das schon für sinnvoller. Ich hab für den Winter extra Thermolaufhosen. Die halten schön warm und alles wir optimal nach innen und außen transportiert. Marken gibts da viele, meine ist von Adidas, muss aber nichts heißen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    4
    Hallo ich bin neu hier im Forum
    Ich mache eher Krafttraining aber zwei mal die Woche laufe ich draußen für circa eine Stunde. Dazu trage ich meine Nike Free und bisher normale Socken. Ich bekomme jedoch immer Blasen an den Innenseiten der Füße:/ Könnt ihr mir gute Sportsocken empfehlen?
    Danke!
    Gruß
    Tobi

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Welcome and have fun

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Blasen entstehen durch Reibung. Die werden wirklich nur selten durch die Socken verursacht und auch nur dann wenn sie Falten werfen, das heißt nicht richtig hoch/glatt gezogen werden. Normale Socken reichen da völlig und sollte weniger das Problem sein. Es sei denn du schwitzt die Socken tatsächlich so sehr durch, dass der Schuh dadurch innen feucht wird.
    Ist das nicht der Fall und wenn du tatsächlich 'immer' Blasen an den gleichen Stellen kriegst obwohl die Schuhe längst eingelaufen sein müssten, stimmt vermutlich irgendwas nicht mit dem Schuh. Entweder passt er schlicht nicht richtig oder der Schuh ist innen nicht richtig verarbeitet / beschädigt, so dass er unebene Stellen aufweißt, die scheuern. Vielleicht hat auch die Einlegesohle hervorstehende Teile die Reiben. Also mal ganz genau die Stelle untersuchen, die der Blase gegenüberliegen, ob da irgendwas ist. Da helfen sonst spezielle Sportsocken nämlich auch nichts.

    Im Zweifelsfall kannst du dem auch vorbeugen indem du präventiv ein Blasenpflaster auf die Stelle klebst, an der sie sich normal bildet [das hilft mir z.B. gut bei meinen Stiefeln, die leider an der Ferse scheuern und mir da auch jedes Mal eine Blase bescheren, wenn ich nicht entsprechend vorbeuge] bzw. den Fuss halt abtapst.
    Geändert von PwiePhisto (03.12.2014 um 04:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gute Basketbälle
    Von snoop37 im Forum Basketball
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 11:44
  2. Alles Gute DDR
    Von J.T.K. im Forum GFCW
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:52
  3. Suche gute Quellen
    Von EtMa im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:11
  4. Vereinssponsoring für gute Artikel
    Von sportmarketing im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 16:26
  5. Alles Gute zum Geburtstag J.T.K.
    Von HHH im Forum Fun und Spam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 20:41