Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    1

    Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

    Wir erinnern uns alle an die #Aufschrei-Kampagne, welche wochenlang die Medien beherrschte.
    Nun fragt MANNdat e.V., ob es eigentlich auch Sexismus gegen Männer gibt.

    Aber lest selbst: (Orginal MANNdat e.V)
    MANNdat e.V. Champions League des Sexismus


    Was, schon wieder Sexismus? Ja, aber diesmal ist es nicht irgendein aufgebauschter Provinzblatt-Sexismus. Wir wollen den dreistesten, den größten, den sexistischsten Sexismus aller Zeiten küren. Es ist die „Champions League des Sexismus“.

    Warum?

    Sexismus gegen Männer gäbe es nicht oder er wäre kaum der Rede wert. So heißt es in den Medien. Weil er angeblich nicht strukturell sei. Ohne Beleg, ohne Beweis, einfach so, ohne kritisch zu hinterfragen. Frauen sind Opfer, Männer sind Täter. So sagt es der Feminismus und der ist unfehlbar. Basta!
    Gibt es wirklich weniger Sexismus gegen Männer als gegen Frauen, wie behauptet wird? Oder gibt es tatsächlich überhaupt keinen Sexismus gegen Männer?
    Was meint das Forum? Gibt es Sexismus gegen Männer? Nicht nur am Frauenstammtisch, sondern auch in Medien & Politik? Wird dieser anders bewertet/angemahnt als der Sexismus gegen Frauen?
    Geändert von Dynamite (18.05.2013 um 00:45 Uhr) Grund: Bitte keine Links und Werbung!!!

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    10
    Klar, vor allem wenn man immer mit dem Neandertaler verglichen wird, nur weil du ein Mann bist und trainierst. In der Disko lasse ich mich auch lieber anquatschen, weil ich so ein netter Typ bin und nicht, weil mein Body knackig ist. Aber klar, handgreiflich ist noch keine geworden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 14:33
  2. Männer, bringt ihn nach Hause
    Von Peter Pokal im Forum Weltmeisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:08
  3. Kretschmann gibt gegen Bachtow auf
    Von News im Forum Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 12:07
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 17:01
  5. Gibt es hier auch Volleyballer???
    Von sportfrosch im Forum Sonstige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 16:18