Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kampfsport, oder doch etwas anderes?

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    1

    Kampfsport, oder doch etwas anderes?

    Hallo!!

    Vor 9 Jahren habe ich aufgrund Schule und zunehmend anderer Interessen mit der großen sportlichen Aktivität (hatte bis dato. Tischtennis gespielt) aufgehört - leider. Innerhalb von 8 Jahren nahm ich bis zu 40kg zu....bei meinen 1,90 waren es dann vor einem Jahr 120kg - in dem letzten Jahr begann ich, wieder mehr für meinen Körper zu tun, und zwar langfristig....nach vielen auf und ab's in den letzten Jahren schaffte ich es (durch regelmäßiges Fitnessstudio und Ernährungsumstellung 12 Kg wieder abzunehmen, und dabei Ausdauer und Muskelmasse gewonnen. Mit meinen jetzigen 108kg bin ich noch nicht zufrieden, aber auf Fitnessstudio habe ich keine Lust mehr - es soll wieder ein Sport im Verein werden, wo ich regelmäßig trainiere. Außerdem erhoffe ich mir nach einer Nasen OP nach Ostern (bekomme durch die Nase kaum Luft), einen Stoffwechsel-Schub. Auch sollte dann die Belastbarkeit noch höher liegen.

    Nun möchte ich trotzdem hauptsächlich meinem Körper ganzheitlich etwas gutes tun - die Sportart soll daher Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit trainieren...und ich möchte mich ab und an richtig auspowern.....aber was trainiert so vieles gleichermaßen? Da liegt glaube ich eine Kampfsportart ganz nahe! Nur da gibt es so vieles: Karate? Judo? Ju Jutsu?
    Grundsätzlich möchte ich mich bei der Sportart nicht mehr mit anderes Messen - auch aufgrund von Wochenend-Diensten ist dies schon kaum möglich.

    Ach ja - das hatte ich noch vergessen:
    Was ich mir auch gut vorstellen könnte, sind Sportarten im Wasser - im letzten sommer war ich viel schwimmen und das macht mir wirklich spaß!

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    wir haben jede menge sportarten hier aufgelistet: Sportarten - Sport Portal - Sport Community vielleicht findet sich was. ich selber kickboxen seit ein paar jahren.

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    27
    Finde Kampfsport immer super! Hand Aug Koordination, Selbstverteidigung, allgemeine Koordination, KONDITION! Alles gute Dinge!

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6
    Kampfsport wird dir auf jeden Fall am meisten geben. Kondition, Hand/Augenkoordination, die (nicht unwichtige) Fähigkeit, dich zu verteidigen, und und und... Judo würde ich dir aber weniger empfehlen, hab ich selbst mal gemacht und war mir etwas zu praxisfern.

Ähnliche Themen

  1. LIVE! Wer wird's: Spanien oder doch Paraguay?
    Von News im Forum Weltmeisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 21:54
  2. Verbeek muss etwas riskieren
    Von News im Forum Weltmeisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 13:40
  3. Etwas Unerwartetes ist passiert
    Von Druid im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 16:44
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 22:49
  5. Ein etwas anderes work-out...
    Von jelles im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 13:26