Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: GFCW Brainstorming Thread

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654

    GFCW Brainstorming Thread

    Hallo Freunde

    ich kupfere hier mal eine FW.net Idee ab ^^ undzwar, habe ich ja hier schon öfter Ideen und Vorschläge ins Forum gepostet und naja auf FW.net gibt es bei einer Liga zurzeit einen Thread so wie diese, wo alles und jeder einfach mal ne verrückte Idee posten kann wie man die Shows ein wenig auffrischen kann.

    Und ich möchte gleich mal anfangen, mir ist nämlich ein kleiner Trend aufgefallen, der irgendwie gegen das spricht, was man mir über die letzten Jahre so geraten und auch irgendwo beigebracht wurde.

    In meinen Augen, rackern sich nämlich viele Spieler nur noch ab, um ihre Matches zu gewinnen und schreiben einfach irgendwas das dann in den Shows am besten so krass wie möglich rüberkommen muss, damit sie gewinnen. Und irgendwie denke ich geht dabei der Spaß und viel Geschichte verloren.

    Darum wäre es meine Idee, wirklich zu überlegen ob wir in der GFCW nicht lieber unsere Matchcards kürzen auf 3-4 Matches bei Wochenshows. Und einige Leute auch mal nicht gebookt werden und mal reines RP Spiel machen können.

    Das würde viele entlasten und verhindet viele unsinnige Matches auf den Cards.

    Genauso wäre ich stark dafür wieder mehr auf Jobbermatches zu setzen, damit nicht immer viele Uppercarder doppelt und dreifach in die gleichen Matches gebookt werden.

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Ich antworte mal zunächst zu deinen Vorschlägen und habe dann noch selbst eine Anmerkung zu diesem Brainstorming.

    In meinen Augen, rackern sich nämlich viele Spieler nur noch ab, um ihre Matches zu gewinnen und schreiben einfach irgendwas das dann in den Shows am besten so krass wie möglich rüberkommen muss, damit sie gewinnen. Und irgendwie denke ich geht dabei der Spaß und viel Geschichte verloren.

    Darum wäre es meine Idee, wirklich zu überlegen ob wir in der GFCW nicht lieber unsere Matchcards kürzen auf 3-4 Matches bei Wochenshows. Und einige Leute auch mal nicht gebookt werden und mal reines RP Spiel machen können.
    Mir ist in letzter Zeit persönlich nicht so wirklich aufgefallen, dass die Spieler stark auf Sieg schreiben. Zumindest nicht stärker, als es schon länger/immer der Fall ist. Vielleicht könntest du noch einmal konkretisieren oder ein Beispiel geben, woran du es festmachst.

    Ich stimme dir darin zu, dass nicht jeder Charakter immer gebookt werden muss. Aber das handhaben wir ja jetzt auch schon so, meine ich: Wer nicht will, muss nicht antreten. Die Spieler, die ein Match bekommen, sind ja zumeist in der Cardbesprechung anwesend. Dort stimmen sie dem Kampf eben zu oder nicht. Gezwungen wird keiner. Im Gegenteil: Viele Spieler sind recht froh, wenn es nicht so viele "sinnlose" Matches gibt. Eine generelle Beschränkung auf 3-4 Matches finde ich aber nicht zielführend. Lieber soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er denn antreten will - hast du ja selbst bspw. im Smalltalk-Thread gemacht. Insgesamt sehe ich uns mit Blick auf die letzten Cards auf einen ganz guten Weg, was die Matchanzahl angeht und glaube nicht, dass wir das feste Kürzungen brauchen.

    Genauso wäre ich stark dafür wieder mehr auf Jobbermatches zu setzen, damit nicht immer viele Uppercarder doppelt und dreifach in die gleichen Matches gebookt werden.
    Grundsätzlich gefällt mir das. Wenn ich alleine an die letzten Cards denke, wurden dort viele Matches veranstaltet, die durchaus PPV-würdig waren: McFly vs. Fletcher, Maxxx vs. McFly, Lex vs. Fletcher etc.
    Ob Jobbermatches da allerdings die Lösung sind, kann ich nicht beurteilen. Sicherlich nicht mit unseren Jobber wie Joe, Parn etc. Die haben zwar alle Kultstatus, sind aber nicht mehr als Witzfiguren. Da könnte man dann eher überlegen, ob man nicht ähnlich wie in der FSP ernstzunehmende NPC-Charaktere einbaut, die "sorgfältiger" behandelt werden und auch mal gewinnen dürfen.

    Nun zum Abschluss noch ein Vorschlag von mir: Kann man den Matchkasten ein paar Nuancen dunkler machen? Bei TN ist mir wieder aufgefallen, wie schlecht bspw. Lauras Lila auf Hellgrau zu lesen ist. Auch Pete und Sven sind nicht ideal lesbar.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Rickson Beitrag anzeigen
    Da könnte man dann eher überlegen, ob man nicht ähnlich wie in der FSP ernstzunehmende NPC-Charaktere einbaut, die "sorgfältiger" behandelt werden und auch mal gewinnen dürfen.

    Nun zum Abschluss noch ein Vorschlag von mir: Kann man den Matchkasten ein paar Nuancen dunkler machen? Bei TN ist mir wieder aufgefallen, wie schlecht bspw. Lauras Lila auf Hellgrau zu lesen ist. Auch Pete und Sven sind nicht ideal lesbar.
    Stimme ich bei beiden Sachen voll und ganz zu.

    Zum einen liesse sich auch sowas wie mein unvermeidbarer SL Niederlage vermeiden das diese dann sooo schlecht dasteht ( man kann also auch mal NPC in Storys wirkungsvoll einbauen ) und man hätte auch mehr Matchmöglichkeiten

    nur bei deinen anderen Argumenten wiederspreche ich dir. Mit eigenen Argumenten ^^

    undzwar finde ich, das es einer Liga und auch dem Spielfluss sehr schadet, wen man aller 2-3 Wochen die selbe Matchcard hat ( nicht Punkt für Punkt aber ihr wisst was ich meine )

    Ich meine welche Matches würdest du den noch ansetzen die wir noch nicht hatten? Und wie du schon erkannt hast, jede Wochenshow, 3 Ways, Wild Tag Teams usw wir hauen Woche für Woche PPV Cards für Wochenshows raus und das nervt....

  4. #4
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Ich meine welche Matches würdest du den noch ansetzen die wir noch nicht hatten? Und wie du schon erkannt hast, jede Wochenshow, 3 Ways, Wild Tag Teams usw wir hauen Woche für Woche PPV Cards für Wochenshows raus und das nervt....
    Naja wenn die Qualität stimmt, dann kann man die Matches ansetzen wie man will, dann is es halt immer ne PPV Card
    Ich hätt mal nen interessantes Match: Zereo Killer vs. Jimmy Maxxx ... Ach und das hatten wir noch net!

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    nich immer die Topstars aufeinanderhetzen? Dafür. Ich würde fast sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass Wochenshow-Matches IMMER Storyenden haben sollen und die wirkliche RP-Bewertung dann nur beim PPV eine Rolle spielt. Ist natürlich sehr krass und macht die ewige Punktetabelle und damit auch meine Story der letzten Monate komplett überflüssig, aber bis auf einige Ausnahmen (Titelmatches z.B.) würde ich es echt mal für einen Versuch wert halten..


    Und jetz noch was ganz anderes.
    Pay-Per-Views!
    Ich hab jetz endlich mal angefangen mit Title Nights und ohne zu wissen, wie es noch weiter geht, is mir bisher schonmal aufgefallen, dass mehr oder weniger JEDER mindestens eine Szene hat, wo er sich irgendwie auf sein Match vorbereitet. Jetz is das hier natürlich schön zu lesen, stelle ich mir den PPV als Fernsehereignis vor, hätte ich schon längst die Schnauze voll und hätte abgeschalten. Deswegen folgender Vorschlag (den es glaub ich eh schonmal gab, wenn ich mich recht erinner). Keine Ahnung wie sehr ihr die UFC verfolgt, aber da gibt es zu großen Events sogenannte Countdown-Shows.

    In diesen Countdown-Shows wird dann eben gezeigt, wie sich die Leute vorbereiten, es gibt letzte Kommentare an den Gegner, es gibt eben 90% aller Szenen, die vermutlich hier noch bei TN zu lesen sein werden in diesen Countdown-Shows. SO, das würde ich vielleicht am Freitag oder so bringen. Als ein letzter großer kompakter Anheizer für den PPV. Und sonntags dann eben den PPV an sich. Und der enthält dann wirklich nur noch wenige wirklich WICHTIGE Szenen (wenn ich mit der Show durch bin, weiß ich dafür sicherlich auch n Beispiel) und eben logischerweise die Matches. Wie klingt das?

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Die Idee mit den Countdown-Shows kam schon ein- oder zweimal hier auf. Ich glaube, einmal in so ähnlicher Form auch von mir: Freitag vor dem PPV eine verkürzte War Evening Ausgabe und dann am folgenden Sonntag beim PPV nur die Matches und letzten Hypes.
    Klingt für mich auch nach wie vor gut, wobei Title Nights (mit Abstrichen) und insbesondere Brainwashed schon halbwegs in die richtige PPV-Richtung abdrifteten und nicht mehr voller Filler-Skits waren.

    Spontan weiß ich nicht mehr, woran die Idee damals gescheitert ist, aber ich würde es nach wie vor befürworten.




    Bei deinem ersten Vorschlag mit den Storyenden bin ich aber komplett dagegen. Ich bin durchaus Fan des "Wettbewerbs" in den Weeklys, gerade auch wenn man derzeit keine Story fährt. Natürlich kann man Wochenshow-Matches gut für SL-Aufbau nutzen, aber generell ein Storyende würde mich nicht gefallen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Das mit Bewertung oder nicht sollte man den beteiligten Spielern überlassen finde ich. Aber eine Pre Show vor dem PPV ist durchaus etwas was ich mir vorstellen könnte.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Zereo Killer Beitrag anzeigen
    Naja wenn die Qualität stimmt, dann kann man die Matches ansetzen wie man will, dann is es halt immer ne PPV Card
    Nix gegen dich Killer, aber das ist in meinen Augen eine sehr naive Aussage. Betrachte es mal so, Matches wie McFly gegen Breads oder Maxxx gegen Fletcher, hätten viel mehr wirkung gehabt wen diese Leute nicht schon gefühlte 4-5 mal in den Wochenshows aufeinander getroffen sind.

    Nehmen wir mal die Kritk an mir auf, das Maxxx vor dem Pay Per View schlecht aussah. Und nehmen wir mal an, bei den Wochenshows gibt es vor so einem PPV schon 2-3 mal das Match Fletcher gegen Maxxx. Und Maxxx verliert. Denkst du ernsthaft dann interessiert sich noch jemand für die PPV Cards? ( war ja jetzt nur ein Beispiel aber das zieht sich in meinen Augen durch die gesammten Cards der letzten Zeit )

    Wie gesagt das ist zurzeit mein einzigstes großes Manko an der GFCW, das ich finde das die Cards immer total overbookt sind. Ich bleibe bei meiner 3-4 Match Theorie.
    In meinen Augen würde es die Shows auch spannender machen wen man weniger Matches hat, weil man dann vllt auch mal wieder wirklich spannende Main Events booken kann.

    Außerdem hätten bei weniger Matches auch die Undercarder mal ne Chance vllt sich durch einen Überraschungssieg über einen Upper Carder in Szene zu setzen. Als das diese da unten immer sich gegenseitig die Köpfe einschlagen!

  9. #9
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Nix gegen dich Killer, aber das ist in meinen Augen eine sehr naive Aussage.
    Alta komm mal runter und seh das ganze Hobby nicht so verbissen ^^ Es war ja auch nicht ganz so gemeint! Natürlich sollten die Top-Matches beim PPV ausgetragen werden, aber wenn hin und wieder ne War Evening Show auch PPV Card würdig is hab ich auch nix dagegen!

    ---

    Aber zu meinem Vorschlag Zereo Killer vs. Jimmy Maxxx sagste mal nix oder wie?

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    15
    Ich würde hier gern mal die Diskussion noch mal aufgreifen. Ich hab ja hier noch den Blick des Neuen, der vielleicht das ganze am Objektivsten sehen kann.

    Also zu dem Thema Pre Show, ich fand diese sehr ansprechend. Und denke auch das man da noch mal seine Matches Hypen kann via Video, Interview, Aktionen gegen oder miteinander oder Verbalen Abklatsch. Wenn natürlich dann SL Ende oder eine neu gestartet werden soll, dann kann man so etwas in der Hauptshow machen und bekommt dann so auch ein bessere Beachtung.

    Zu dem Thema Card spreche ich mal aus meiner Erfahrung aus der Zeit als ich in der WWC/WWCA im Bookigteam saß. Man kann schon Main Events ansetzen, ich denke das an 2-3 Matches und dann eben noch 2-3 Jobber Matches somit kommt man auf eine Zahl von 4 bis 6 Matches. Was ich für die Wochenshows mehr als ausreichend finde. Ausnahme hier von ist natürlich, wie Aktuell, die Turnierphase. Aber so kann man gerade in Jobber Matches auch gut SL mit einbauen, Angriff auf den Sieger, Verbaltattacken nach den Matches ect. so greift eine SL nicht unbedingt immer in das Matchende dar und man kann auch mal einen Char, in Absprache mit dem Office, ein wenig Hypen in den man ihn auch mal eine Siegesserie Starten lässt. Oder auch als Worker darstellen der sich sprich wörtlich den Arsch ausreist, in dem er Woche für Woche eben Kämpft oder auch mal Guntlet Match zeigt.

    Dann hänge ich noch mal etwas an was mir auf der Homepage aufgefallen ist. Als das Newsboard schön das wir eins haben und wir könnten das schon etwas mehr nutzen. Werde ich selber mal die Tage machen und mal was darüber Streuen lassen. Aber ich finde gerade das Newsboard sollte dann nicht in einem Unterpunkt zu finden sein. Wir haben auf der Hauptseite doch schon die Kategorie News warum ist dort unter News nicht gleich der Link zu dem Newsboard?

    Mal kleine Anregungen, ich hoffe mal das die Themen nicht schon an anderen Orten zu einem Ende gefunden haben, wenn ja lasst den Post einfach unbeachtet.

Ähnliche Themen

  1. GFCW'ler, woher kommt ihr? Treffen der GFCW'ler?
    Von Dynamite im Forum GFCW News
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 20:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 16:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 20:37
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:58
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:39