Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Magnesium über die haut aufnehmen?

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    1

    Magnesium über die haut aufnehmen?

    Hallo!

    Ich habe leider seit längerem mit einem ziemlichen Magnesium-Mangel und damit verbunden auch öfter mit Krämpfen zu tun.
    -ich muss daher regelmäßig Magnesium zu mir nehmen. Da die kleinen Magensium-Tabletten-Rollen aus dem DM aber immer so schnell leer sind, wollte ich mir eine Art Familienpackung zulegen. Als ich dann im Internet geschaut habe, bin ich auf Magnesium gestoßen, welches man über die Haut aufnehmen kann.
    Das habe sogar hier im Angebot gesehen - scheint relativ günstig zu sein und irgendwie hat es mich neugierig gemacht.

    Ich wusste garnicht, dass man Magnesium auch über die Haut aufnehmen kann. Bringt das irgendwelche Vorteile oder nimmt der Körper es dann besser auf? Meint ihr, es lohnt sich, das einmal auszuprobieren?
    Geändert von Dynamite (29.10.2012 um 12:22 Uhr) Grund: bitte keine Werbung!

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    3
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man Magnesium auch über die Haut aufnehmen kann. Bei Magnesiummangel sollte man seine Ernährung umstellen und magnesiumreiche Nahrungsmittel wie z.B. Milchprodukte, Getreide, Gemüse, Leber, Banane und Fisch zu sich nehmen. Zudem helfen Nahrungsergänzungen mit Magnesiumcitrat, da das am besten vom Körper aufgenommen werden kann.

  3. #3
    Also gerade wenn es darum geht Magnesium "zuzuführen" wäre doch der beste Weg das über eine gesunde Ernährung oder aber zb solche Magnesiumbrausetabletten zu machen oder?

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    71
    Schon was älter aber ich wärme den Thread einfach mal auf :d
    Bin ganz zufällig auf diesen gestoßen und muss sagen, dass ich noch nie gehört habe dass man Magnesium durch die Haut aufnehmen kann.. Ist was total neues für mich

    Ich selber habe zum Beispiel was vom Schwarzkümmelöl gehört, es soll wohl für alles ein Allrounder sein. Vielleicht wäre es auch was für jemanden hier

    Nutze es nun regelmäßig und fühle mich auch besser.
    Geändert von Dynamite (09.03.2017 um 18:48 Uhr) Grund: Bitte keine Werbung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 19:33
  2. Sag was über den User über Dir
    Von HHH im Forum Game und Quiz
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:30
  3. Sag was über das Gimmick über dir
    Von cashew im Forum GFCW
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 18:43
  4. G14 will Werder Bremen aufnehmen
    Von News im Forum Fussball International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 09:37
  5. Über mich
    Von pouz im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 23:13