Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kultmarke, Traditionsverein oder Retortenclub?

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3

    Kultmarke, Traditionsverein oder Retortenclub?

    Für was stehen die Clubs aus der Bundesliga?

    Vereine als Marken spielen eine immer größere Rolle im deutschen Profi-Sport. Aktuell befasst sich das Deutsche Institut für Sportmarketing mit diesem Thema und führt auch in dieser Saison eine Umfrage durch, an der letztes Jahr über 5.400 Sportfans teilnahmen.

    Wie siehst Du die Vereine der Bundesliga? Und wie siehst Du Deinen eigenen Verein? Mit einem Klick kannst Du an der bundesweiten Umfrage teilnehmen:
    Link beim User erfragen!
    Geändert von Dynamite (29.08.2012 um 11:27 Uhr) Grund: Bitte keine Links

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1
    Wenn man sich den Doppelpass sonntags anschaut, dann wird deutlich, das man einen Traditionsverein ganz anders führen muss als einen Verein, der einem Scheich untersteht.
    Solch ein Club ist nicht so zu sehen wie ein Gutes Buch.
    Geändert von Dynamite (01.11.2012 um 15:49 Uhr) Grund: Bitte keine Werbung!!!

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    1
    dein link geht leider nicht!!!

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    4
    Traditonsvereine sind mir eigentlich egal, genauso wie die von den Scheich geführten Clubs. Es muss auf die Stimmung im Stadion ankommen und die hat sich entwickelt oder macht es gerade. Wer sich wohl fühlt als Fan soll zu seiner Meinung stehen. Die ganzen verpönnten Meinungen der Fans untereinander kann ich nicht nachvollziehen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Irsa Beitrag anzeigen
    Traditonsvereine sind mir eigentlich egal, genauso wie die von den Scheich geführten Clubs. Es muss auf die Stimmung im Stadion ankommen und die hat sich entwickelt oder macht es gerade. Wer sich wohl fühlt als Fan soll zu seiner Meinung stehen. Die ganzen verpönnten Meinungen der Fans untereinander kann ich nicht nachvollziehen.
    Naja zum Fan sein gehören auch Emotionen und ohne "Hass" gibt es keine Derbys. Bei Gwalt/Pyro gehts dann irgendwann zu weit, aber ein wenig sticheln gehört einfach dazu. Habe mich schon mit vielen darüber unterhalten und viele finden Emotionen gehören dazu. Kannst dich auch dazu gerne mal hier umsehen.
    Geändert von Dynamite (30.09.2013 um 01:27 Uhr) Grund: Bitte keine Werbung

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    64
    Also für mich stehen die sportlichen Leistungen und die Stimmung im Stadion im Vordergrund, aber ich kann auch keine Kommerzklubs ausstehen!

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    10
    jetzt wurde der thread aber von ziemlich weit her ausgegraben..

    was definiert einen traditionsverein?

  8. #8
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    5
    Was genau das definiert, schwierig. Andersherum wird es einfacher. Hoffenheim, Wolfsburg oder auch Rasenball haben keine Tradition. Die Clubs sind nicht natürlich gewachsen, sie sind das "Spielzeug" eines Konzern, der sich einen Fußballverein hält und ihn finanziert. Wenn dann mal Geld, dann wird es einfach geschossen. Sie müssen nicht so recht wirtschaften.

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    15
    Mir imponieren schon Clubs wie Swansea Fc wo sich die Mitglieder den Club zurück gekauft haben und echte Fans und Ehemalige den Verein führen. Übrigens das einzige Team in der englischen 1. und 2. Liga wo das der Fall ist. Also von daher ist die Diskussion nicht fehl am Platz. es macht einen riesigen Unterschied ob "wir" der Verein sind oder ein Aktienkonsortium, Scheich oder Unternehmerfamilien.

Ähnliche Themen

  1. Plastikclub oder Kultmarke?
    Von Kicker09 im Forum Bundesliga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 11:57
  2. €uro oder DM?
    Von HHH im Forum Fun und Spam
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 21:24
  3. Tor- ja oder nein??
    Von Vanni860 im Forum Fussball International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 18:38
  4. Ellipsentrainer oder Ergometer oder??
    Von jens.f im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 19:43
  5. VfB meister oder was??
    Von Decimus Maximus im Forum Bundesliga
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 18:17