Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sportart ab 30?

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    2

    Sportart ab 30?

    Moin,

    gefühlt ist es inzwischen ein Jahr her, dass ich von der Schule gegangen bin, kein Basketball mehr spiele und Leichtathletik aufgehört habe. Gefühlt vor 3 Monaten hat sich mein kleines aber feines Paintballteam auch aufgelöst. In Wahrheit ist das mit der Schule dann doch schon über 10 Jahre her und auch mein letzte Paintballturnier muss schon 5 Jahre zurück liegen. Inzwischen hab ich die 30 Jahre durchbrochen, bin verheiratet und sitze täglich über 8h im Büro.

    Gerade wenn ich jetzt Olympia anschaue juckt es mich dann aber doch wieder in den Fingern. Wieder mal richtig auspowern, kleine Erfolge feiern, Spaß haben und sich auf den Sport freuen. Nur gehen mir langsam die Ideen aus. Deshalb kann mir vielleicht hier jemand ein paar Vorschläge unterbreiten, vielleicht hab ich die richtige Sportart einfach noch nicht gesehen. Hier mal was ich mir von einer Sportart erhoffe:


    • Kein Teamsport, dafür ist mein Leben zu unflexibel und ich möchte mich da auch nicht an feste Trainingszeiten binden.
    • Auch in meinem "hohen Alter" möchte ich dort noch irgendwie mithalten können. Also keine Sportart, die man am besten mit 4 Jahre anfängt, mit 15 Jahren seine Hochzeit darin hat und mit 20 eigentlich schon zu alt dafür ist.
    • Flexibel ausführbar. Helikopterski ist bestimmt eine tolle Sportart, nur werde ich die hier nicht regelmäßig durchführen können. Auch Wildwasserkanufahren macht bestimmt Spaß, das kann ich halt nicht einfach mal nach der Arbeit machen.
    • Für zwei geeignet, denn am liebsten würde ich die Sportart zusammen mit meiner Frau bestreiten.
    • Spaß am Sport! Gut, keiner hier kann wissen was mir Spaß macht und was nicht. Einfach ins Fitnesscenter zu gehen macht uns beiden z.B. keinen Spaß. Das ist für uns dann eher Mittel zum Zweck, ähnlich verhält es sich mit Joggen, Powerwalking und Nordic Walking.


    Ich bin mal gespannt, ob wir hier ein paar neue Anreize finden.

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    Willkommen bei uns.
    Was hälts du von kampfsport oder einer fitnessabwandlung davon (kickboxen oder fitnessboxen)?

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von sportsuche Beitrag anzeigen
    Willkommen bei uns.
    Was hälts du von kampfsport oder einer fitnessabwandlung davon (kickboxen oder fitnessboxen)?
    Prinzipiell einiges, war damals schon zwei Jahre im WT und das hat auch Spaß gemacht. Dagegen spricht eigentlich nur, dass man dann wieder feste Trainingszeiten hätte und ob ich meine Frau dazu überreden kann, das steht auch auf einem anderen Blatt. Ein weiteres Problem wäre auch, dass ich etwas außerhalb wohne. In der direkten Umgebung hab ich schon nachgesehen, da wird glaub ich nur Judo und Karate angeboten (die mich beide nicht sonderlich interessieren). Für "ausgefalleneres" müsste man dann halt schon wieder in die nächste Stadt fahren.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    16
    Für zwei geeignet... mhm
    wie wärs mit tennis?

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    12
    Walking oder Joggen verbunden mit Übungen die man unterwegs machen kann?
    Schwimmen - bietet sich vor allem im Sommer an.
    Ich hätte ansonsten auch eher in Richtung Kampfsport verwiesen, aber auch muss man halt Trainingsstunden absolvieren...

Ähnliche Themen

  1. Suche Sportart?!
    Von m1996 im Forum Sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 15:46
  2. Sportart aus anderer Kultur?
    Von Lysilla im Forum Sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:23
  3. Suche Sportart
    Von Jingis im Forum Sonstige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:43
  4. Welche Sportart??
    Von Nick7 im Forum Sonstige
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 09:19
  5. Offizielle Sportart?
    Von Shao im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 11:53