Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: welche sportart spät noch anfangen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    1

    Beitrag welche sportart spät noch anfangen?

    hi leute,

    welche sportart könnt ihr empfehlen, die man spät noch anfangen kann und in der man auch noch einigermaßen mit ner normalen mannschaft mithalten kann? ich bin 20 und will noch mal eine sportart neu anfangen. ich will nicht bezirksoberliga spielen, das ist klar dass das nicht mehr klappt, aber vielleicht etwas tiefer gut mithalten können. zu mir, ich bin sehr sportlich, laufe 70-100 km die woche, mache jeden 2. tag krafttraining, schwimme 3 mal die woche und spiele freizeitmäßig basketball und fußball. habe jahrelang fußball und handball im verein gespielt, kann sehr gut mit ballsportarten. bin 20, also kardiovaskulär und muskuloskeletal eigentlich im besten alter. aber mir fehlen einfach die erfahrung um in einem sport noch mal gut zu werden habe ich das gefühl. fußball und handball war ich ziemlich gut, habe dann wegen klavierspielen aufhören müssen mit dem handball (verletzungsgefahr) und wegen den leuten freiwillig aufgehört mit dem fußball (nehmts mir nicht übel, aber ich komm da mit vielen niht klar, das ist irgendwie häufig ein spezieller typ mensch). jetzt würde ich gerne entweder VOLLEYBALL, BASKETBALL, SCHWIMMEN ODER ÄHNLICHES ANFANGEN, ABER WAS??? das problem ist ich bin nur 1,81 groß, das heißt basketball ist raus, und volleyball könnte auch schwierig werden, oder bin ich da falsch informiert??? habe früher freizeitmäßig volleyball gespielt war ganz gut, aber eben nur im schulsport, am badesee. was meint ihr, was könnte man sonst noch anfangen? wo stehen die chancen ganz gut? muss nicht unbedingt ein mannschaftssport sein... vielen dank schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    2
    Hallo,Ich persönlich wollte auch etwas Sport machen, habe aber keine Zeit mich irgendeinem Verein anzuschließen. Ein paar Kilos habe ich auch auf den Hüften bekommen. Jetzt habe ich mich entschlossen wenigstens die Ernährung umzustellen und eine passende Sportart habe ich auch gefunden: Gartenfußball Neulich habe ich mir ein Gartentor gekauft um einfach ein paar Bälle aufs Tor zu schießen. Neulich habe ich mir ein Gartentor gekauft. Gefunden habe ich es im Internet unter „Fußballtor Garten[/“ in einem Onlineshop. Mir gefällt mein Fußballtor sehr und es ist toll sowas im Garten zu haben LG
    Geändert von Dynamite (19.05.2017 um 00:24 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    69
    Auch wenn das Thema veraltet ist, gibt es ja vielleicht den einen oder anderen Leser, den das Thema noch interessiert. Du kannst immer einen neuen Sport anfangen, egal wie alt du bist. Hauptsache es macht dir Spaß. Sei es Schwimmen, Kampfsport oder ähnliches. Dir sollte nur klar sein, dass je älter man wird man nicht mehr mit den 20 jährigen mithalten kann was Wettkämpfe betrifft. Aber das muss nicht immer so sein:

    Ich bin mittlerweile 36 Jahre alt und habe mein Leben lang Fußball gespielt. Mal mit mehr Ambitionen mal nur Kreisklasse, aber ich habe immer das Gleiche getan seit meinem 4. Lebensjahr. Mit knapp 28 habe ich mit Fitness nebenbei angefangen, was ich Heute noch mache.
    Mit Anfang 30 kam die Erkenntnis das ich mich doch nochmal sportlich verändern möchte und habe mit American Football als Cornerback angefangen. Einen Schritt den ich Niemals bereut habe! Ich bin so fit wie noch nie und stecke (fast) meine komplette Mannschaft Kräftemäßig und Konditionell in die Tasche. Der Sport ist auch für Jedermann, da du die dünneren Jungs brauchst (WR/DB) , die etwas dickeren (RB/LB) und die kräftigen (OL/DL) brauchst.

    Also einfach Mut haben und machen würde ich sagen.

    In dem Sinne viel Spaß an Jeden der das liest und sich verändern möchte. Nicht einfach grübeln, sondern machen! Es wird sich lohnen!

Ähnliche Themen

  1. Knie kaputt - welche Sportart jetzt?
    Von Michaa im Forum Handball
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 10:59
  2. Mit 20 noch einmal mit dem Sport anfangen?
    Von myCrime im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 20:46
  3. Welche Sportart??
    Von Nick7 im Forum Sonstige
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 10:19
  4. Welche Sportart zum Abnehmen?
    Von Zidster im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 22:44
  5. Welche sportart ist die richtige?
    Von Fatso im Forum Sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 03:01