Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie weit, darf ich meinen Körper belasten?

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    2

    Wie weit, darf ich meinen Körper belasten?

    Aloha,

    Ich habe mir einen etwas verrückteren Plan ausgeheckt und frage mich, ob Ich da nicht auf zu hohes Risiko setze ( u.a. weil meine Mutter mir Angst einzureden versucht, vonwegen mir könnte das Herz stehen bleiben :P ).
    Und zwar hatte ich bisher immer grosse Freude daran, meinen Körper ans Limit zu jagen. Was heisst immer, vor zwei Jahren noch bei der DLRG Wasserrettung und letzte Winterferien beim Snowboard lernen ( Ich hab mich erst vom Hang entfernen lassen, nachdem Ich 2 -3 mal unmittelbar nach dem Aufstellen mit dem Board wieder zurückgefallen bin. Grundsätzlich. Auf den Lift habe ich verzichtet. nicht aus Angst, sondern aus Spass an der Freude hochzulatschen ).

    Seit dem besteht mein Leben eigentlich nurnoch aus sitzen. Okey, ich fahre fast jeden Tag mit dem Rad zur Berufsschule & zurück ( ins. knapp 23km ).

    Auch vom Rauchen konnte ich mich mittlerweile losreissen, und nun reift in mir immer mehr und mehr der Gedanke, meinen Körper möglichst jeden Tag an sein Limit zu bringen.
    Ich möchte zu Fuß im Wald, parkour ähnliche Spriints hinlegen. Ich möchte immer Größere Routen im Gelände mit vielen Hindernissen ablaufen/rennen und immer wieder nach belieben auf volle 100% Leistung gehen ( z.B. einen steilen Hang im Wald in kürzester Zeit bezwingen ( nicht nur noch rennen, sondern auch hochziehen, an Wurzeln, ästen etc. kurz: möglichst viele Muskelgruppen mit all ihren Reserven zum Einsatz bringen.

    Eine weitere Hoffnung ist, nicht nur der Zuwachs an Muskeln/Kondition&Zufriedenstellung meines Bedürfnisses an Adrenalien, sondern auch das sich mein Immunsystem wieder erholt, welches vor fast genau einem Jahr, durch das pfeiffrische Drüsenfieber stark geschwächt wurde ( natürlich auch mit futtern, von jeder menge Grünzeug ).

    Ansonsten, villeicht wichtige Info's:

    Alter: 18
    Passender Körperbau: Ja
    Vorabtrainig: abgesehen vom Radfahren, Nein

    Jo, Ich hoffe, Ihr habe alles weitgehend ordentlich erklärt
    Meine Frage an euch: Was haltet ihr davon? Zu gefährlich? Top Idee? Hirngespinst? Tipps?

    liebe Grüße und im Vorraus vielen Dank für euree Hilfe&Tipps

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    Willkommen erstmal. Denke das ist machbar mit einschraenkungen.

    Zuerst kondition aufbauen, dann langsames herantasten ans limit.
    Pausen machen. Nie taeglich trainieren.

  3. #3
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    2
    Wow, das erste Forum, bei dem der Admin als erster antwortet

    Okey, also wenn das bedeutet, das ich mir bezüglich Herzkollaps etc. keine Sorgen machen muss, bin ich sehr erleichtert ))

Ähnliche Themen

  1. Muskel,Fett und Wasseranteil im Körper
    Von crimsonking19 im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 18:45
  2. Biete einen grossen Körper TÜV kostenlos an
    Von Malymesser im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 05:57
  3. Fragen zu meinen Trainingsprogramm
    Von loki im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 12:12
  4. Wie weit kommt Deutschland?
    Von Bohne im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 20:34
  5. EM 2008 - Wie weit kommt Deutschland ?
    Von Bohne im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:52