Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Sportart?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    2

    Suche Sportart?!

    Moin, ich bin 15, spiel seit 2009 Handball und liebe diesen Sport. Dieses Jahr wollte ich mit meiner Mannschaft endlich in die Landesliga aufsteigen, hatten dafür 3-4 in der Woche Training und Handball war einfach alles. Gestern nun ist der Traum aber wegen einer ein Tor Niederlage geplatzt, wir enden in der Kreisliga und werden 1-2 in der Woche Training haben -> die Motivation ist weg. Ich werde zwar weiterspielen aber es wird anders sein, nun suche ich eine kleine "Nebensportart", die ich ohne Verein betreiben kann und mit der ich mich rundum fit halte. Ich brauch das einfach noch als Ausgleich. Ich könnte jeden Tag einfach laufen und Liegestütz machen und so, aber das mir schlicht weg zu langweilig. Ich will schon was, was aus laufen und Fitness besteht, so was ähnliches, wie in dieser Werbung :Reebok RealFlex: Sole - YouTube Einfach selbst immer weiter hochpushen, auspumpen und athletisch bleiben, nur darf ich halt auch noch nicht mit großen Gewichten arbeiten, bin mit gerade mal 1,70 m noch mitten im Wachstum. Könnt ihr mir da helfen? Danke im Vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Tagchen...
    Wie wärs denn mit Parcours? Also irgendwo halt rumlaufen, rumspringen, klettern, pipapo. Das in einer Gruppe mit ein paar Leuten macht richtig Laune. Und wenn du erst gut darin bist, dann ist es auch nach einem Diebstahl leichter, vor der Polizei abzuhauen^^. Nein Quatsch, aber ernsthaft, wenn du das machst, wirst du auf jeden Fall rundum fit. Beine ist ja klar beim Laufen und Arme auch, weil du dich ständig irgendwo langhangelst, hochziehst oder was auch immer.

  3. #3
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    2
    Parkour hab ich schon mal gemacht, ist nicht so mein Ding, bzw. ich bin einfach nicht reingekommen.. Irgendwas anderes :s

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    1
    Also ich habe auch eine Ballsportart (Futsal) gemacht, bzw. mache sie immer noch. Ich mache aber zur Ablenkung nebenbei noch Sling Training als Fitness-/Krafttraining. Das nimmt mich ein bißchen aus dem normalen Mannschaftsalltag und ich kann ein bißchen was für mich machen. Außerdem hat es den Vorteil, dass ich damit auch meine Leistung im Futsal verbessere.
    Wenn du, m1996 etwas suchst, um deine Athletik zu verbessern und gleichzeitig ein wenig Abwechslung willst, dann könnte dir Sling Training ebenso gut gefallen wie mir. Ich mache das z.B. mal in einem Park, mal zu Hause, mal auf einem Spielplatz. Auf slingfitness.de kannst du sonst auch sehen was man damit alles machen kann, bzw. auf irgendwelchen YouTube Videos. Das scheint gerade so ein Trend zu sein, aber macht echt Spaß und ist ziemlich anstrengend.

Ähnliche Themen

  1. Was ist die langweiligste Sportart für euch ?
    Von sportsuche im Forum Offtopic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:00
  2. Suche Sportart
    Von Jingis im Forum Sonstige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:43
  3. Welche Sportart??
    Von Nick7 im Forum Sonstige
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 09:19
  4. Welche Sportart zum Abnehmen?
    Von Zidster im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:44
  5. Offizielle Sportart?
    Von Shao im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 11:53