Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Richtig ernähren bei Muskelaufbau

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    2

    Richtig ernähren bei Muskelaufbau

    Hallo ich habe eine Ernährungspyramide im Internet gefunden und bin mir jetzt nicht sicher ob die auch für Sportler gilt. Also kann ich mich auch nach der Pyramide richten wenn ich Krafttraining mache ??

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    willkommen. Natürlich kannst du dich auch als sportler nach einer Ernährungspyramide richten. Kein Problem.

    PS: Links sind nicht erlaubt.

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    10
    Auch von mir Willkommen.

    Kommt immer drauf an was du erreichen willst.
    Zum Krafttraining kannst du dich natürlich nach der Pyramide ernähren, jedoch benötigst du mehr Energie...also musst du auch dementsprechend mehr essen.
    Falls du schneller und mehr Muskeln und Kraft aufbauen möchtest, würde ich Eiweiß und Aminosäuren zusätzlich essen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    8570 Voitsberg
    Beiträge
    3
    Ich betreibe selbst Sport und weiß wie viele Fehler man anfangs macht mit der Ernährung. Auf den meisten Seiten findet man Ernährungspläne mit Kohlenhydratreicher Ernährung. Ich Versuche so wenig wie möglich Nudeln Kartoffeln Brot etc. zu essen ich Konzentriere mich auf Eiweißreiche Ernährung den Eiweiß ist ein Top Energie Lieferant. Zusätzlich braucht der Körper Vitamine und Mineralstoffe, da leider unsere Böden LEER sind bekommt man immer weniger Über die Nahrung ich verwende ein top Produnkt und stecke beim Sport voller Energie. falls du Infos benötigst einfach fragen.

    lg chris

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    7

    welche Ernährungspyramide

    Im Internet schwirren ja die tollsten Ernährungspyramiden rum. Teilweise nach neuesten Forschungen sind sie jedoch veraltet. Was für Deinen Muskelaufbau wichtig ist, ist genügend Eiweiß. Bitte denk daran, diesen nicht nur mit tierischem Eiweiß abzudecken, da dass die Nieren auf Dauer schädigen kann. Pro Tag brauchst du als Bodybuilder ca. 2-3g/Kg Körpergewicht an Eiweiß.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    16
    Apopos Eiweiß:

    Hülsenfrüchte

    Soja: Sojabohnen enthalten viel Eiweiß und die Eiweißqualität kann man
    mit tierischem Eiweiß verglichen werden.


    Nüsse
    Fisch,
    Eier,
    Milchprodukte wie Käse und Quark

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    5
    Mein Vorgehen besteht darin, Kohlenhydrate und vor allem Zucker stark zu reduzieren, insbesondere an Tagen an denen ich keinen Sport treibe. Damit war ich die letzten Monate recht erfolgreich und habe etwa 8 Kilo verloren. Wenn ich Pumpen oder Joggen gehe brauche ich natürlich etwas, sonst kippt man um, so geht es mir zumindest Aber sonst halt reduzieren auf ein Minmum. Ansonsten, wie oben gesagt viel Eiweiß und auch Fette (als Energiespender) sind nicht so schlimm wie man annimmt, wenn man wenige Kohlenhydrate und wenig Zucker zu sich nimmt. Interessante Tipps und Tricks zum Abnehmen habe ich darüber hinaus auch hier gefunden.

    Und noch ein kleiner "Geheimtipp" von mir: Ingwer und / oder viel Saures essen. Das wirft den Stoffwechsel verstärkt an und führt dazu, dass man mehr Kalorien verbraucht. Auch auf scharfes Essen trifft das zu.

  8. #8
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    2
    Es gibt ja, wie bereits erwähnt, diese Ernährungspyramide. Was genau ist denn mit Nahrungsergänzungsmitteln?

  9. #9
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    2
    Jetzt habe ich im Netz hier etwas zum Thema Andropeak gehört. Klingt ja irgendwie nach Wundermittel! Habt ihr damit Erfahrungen?
    Geändert von Dynamite (28.10.2012 um 00:03 Uhr) Grund: Bitte keine Werbung und Links!

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    3
    Hallo JayJay22,

    die Ernährungspyramide ist schon mal ein guter Ansatz, an den sich prinzipiell jeder in punkto Ernährung halten sollte. Wenn Du an Muskelmasse gewinnen möchtest, solltest Du deine Ernährung wie folgt umstellen: ca. 40% Kohlenhydrate, 35% Fette und 25% Eiweiß.

Ähnliche Themen

  1. Richtig einschätzen für die WM
    Von bwin im Forum Fussball International
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 17:18
  2. Unsportliche macht Sport - aber richtig?
    Von Dickmadam im Forum Sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 10:58
  3. Mit Laufen richtig Kohle verdienen...
    Von zeltor im Forum Leichtathletik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 20:33
  4. Defi Phase richtig?
    Von James Ryan im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 16:56
  5. wie richtig laufen beginnen?
    Von dnm im Forum Leichtathletik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 14:25