Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Feedback - War Evening vom 06.04.12 aus Neuss

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552

    Feedback - War Evening vom 06.04.12 aus Neuss

    Aya:

    Backstage-Promo:
    Erst einmal nochmals „Welcome Back“ und schön, dass du wieder da bist! Interessante Gründe, warum Aya wieder gekommen ist und was er nun erreichen will. Das halbe Brechen der Kayfarbe (Face, Heel, sowie die Kritik an Aya) beschreibt den Frust Ayas gut und ich bin mal gespannt, wie es jetzt für ihn weitergeht. Sein Eingriff beim PPV-Main Event müsste aber eigentlich nochmals genauer aufgenommen werden, denn ansonsten war die Attacke sinnlos und ohne Bedeutung.

    Fazit:
    Viel kann man natürlich noch nicht sagen und man sollte erstmal schauen, wie sich Aya nun wieder in die GFCW einarbeitet. Daher hier erstmal abwarten und Tee trinken. Daumen zur Seite!

    Bala:

    Nukulars Ende:
    Ohhhhh Fand Nukular immer für einen Lacher gut und war immer schön deren Segmente zu lesen. Aber irgendwann scheint alles wohl mal ein Ende zu haben. Naja nehmen wir die positiven Sachen mit und freuen uns auf Bala und Fletcher auf Solo-Ebene!

    Fazit:
    Der Sieg gegen Odinsson ist für Bala natürlich nen guter Anfang und ich hoffe, dass die Poppy-SL nun irgendetwas Neues bringt und den Bayer somit pushen kann. Erst mal sollte man aber abwarten. Daumen zur Seite!


    Eric Fletcher:

    Nukulars Ende:
    Kann ich fast nur das von oben wiederholen.^^ Außer, dass es mich bei Fletcher noch ein wenig mehr freut, ihn wieder alleine zu sehen. Warum kann man jetzt lesen.

    Der Candy Shop:
    Wenn ich mich recht entsinne, war es mal zu Anfang dieses Jahres, als Fletcher nach langer Zeit mal wieder eine Single-Promo hielt (und es war nicht die Sache mit der Windel). Und ich war damals schon der Meinung, dass er häufiger solo auftreten sollte denn FLETCHER ROCKT EINFACH! Typisches Fletcher-Segment mit sogar einer ordentlichen Prise Selbstkritik. Sehr fein, ich freue mich auf die Zukunft von Eric!

    Eric im Corps:
    Das nenne ich mal eine große Überraschung... und eine gleichzeitig fantastische Idee mit viel Potenzial! Potenzial, weil CN und Fletcher ja nicht wirklich zusammenpassen und da man immer irgendwie rechnen muss, dass irgendwas schief läuft. Find ich auf jeden Fall eine grandiose Idee und da muss sich der Kult wohl jetzt warm anziehen.

    Fazit:
    Eric ist noch nicht mal wenige Stunden von Bala getrennt und schon wirkt er tausendmal interessanter als vorher. Auf die SL mit Corps Nobilis freue ich mich riesig und da könnten uns wunderbare Segmente bevorstehen. Klarer Daumen nach oben für Fletcher!

    Corps Nobilis:

    Neues Mitglied bei den Corps:
    Okay, also warum die beiden Studenten sich erhängen(?) wollten, ist mir schleierhaft. Die Guten haben doch immer noch nen Title Shot und gleichzeitig einen Konkurrenten weniger in der Division. Der Rest der Szene ist aber ähnlich zu sehen, wie bei Eric. Lustige Idee und ich sehe da durchaus einiges an Potenzial.

    Fazit:
    Ein Auftritt auf Sparflamme, aber ist denke ich auch mal in Ordnung. Schade, dass noch kein SL-Aufbau mit dem Kult begonnen wurde, aber dafür ist ja auch noch Zeit. Fletcher war jetzt wohl erst mal wichtiger und da ist ein guter Grundstein gelegt worden. Schauen wir mal, wie die nächsten Wochen für CN weitergehen. Dieses Mal einen Daumen zur Seite!


    Der Kult:

    Die Ankunft:
    Okay, normalerweise halte ich absolut nichts von Ankunftsszenen, weil sie eigentlich in 99,9% der Fälle völlig ohne Aussagekraft sind. Auch diese Szene hat jetzt zwar nicht den mega interessanten Inhalt gehabt... aber sie passte in der Art einfach zur Überheblichkeit des Kults bzw. Youngbloods. Und mit der Ankündigung, dass heute Partystimmung ist kann ich gut leben denn so wird es noch weitere tolle Skits des Kults geben.

    Wall of Shame und mehr:
    Der Champion-Macher, Wir sind Kult, Huldigt dem Haigott... das sind schon echt coole Ideen und Sprüche!! Allerdings verstehe ich nicht so ganz die plötzliche Beliebtheit des Kults. Sind die Menschenschare alle gekauft oder hab ich was verpasst? Dies ist aber auf jeden Fall wieder ein Youngblood in Topform!

    Die Aufklärung:
    Also doch gekaufte Fans. Aber ne gute Idee und eine Auflösung zum richtigen Zeitpunkt, wie ich finde. Müssen wir die Sidney-Time also auf nächste Show verschieben *g*

    Fazit:
    Ein championwürdiger Auftritt! Die Titelverteidigung ist gut verkauft worden und mit Corps Nobilis wird sich jetzt hoffentlich eine schöne Fehde geliefert werden. Klarer Daumen hoch!

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Jimmy Maxxx:

    Treffen mit dem German Dragon:
    Was mir momentan an Maxxx wirklich gefällt, sind die logischen und triftigen Gründe seiner Aussagen. Auch wenn man sie als Fan vielleicht nicht teilen kann, so sind sie dennoch wahr und richtig. Ein Match Dragon VS Maxxx fände ich durchaus interessant, würde ich aber lieber bei einer War Evening sehen. Jimmy sehe ich zurzeit nämlich deutlich höher angesiedelt als den Dragon.

    Maxxx auf der Bühne:
    Häh??? (nuff said)

    Interview:
    Passt rundherum und ich wüsste nicht, was man da groß kritisieren sollte. Mit diesem ultra aggressiven und verbitterten Verhalten hat Maxxx endlich ein vernünftiges Gimmick gefunden und ich sehe darin durchaus Chancen sich im Main Event der Liga etablieren zu können. Gefällt mir momentan einfach sehr gut!

    In-Ring Promo:
    Kurz und knackig gehalten und der Nadelstich in Richtung GD könnte doch zu einem Programm der Beiden führen. Allerdings sollte Maxxx vielleicht ein wenig aufpassen, den asozialen Charakter nicht zu übertreiben. Die Aktion mit dem Anspucken des Fans fand ich beispielsweise übers Ziel hinaus geschossen. Rest hat allerdings gepasst und da hat mich der Gute Jimmy ja im Anschluss ordentlich zur Sau gemacht^^

    Fazit:
    Mit ein zwei kleinen Ausnahmen (Konzert + Spucke) wieder ein bärenstarker Auftritt von Maxxx. Ist schon längst nicht mehr mit einen Leistungen von vor einem Jahr oder so zu vergleichen. Und eigentlich müsste es für ihn jetzt so langsam aber sicher endgültig in den Main Event gehen. Klarer Daumen nach oben!

    Kriss Dalmi:

    In-Ring Promo:
    Das Gimmick ist an sich natürlich sehr polarisierend, aber durch den Schreiber-Wechsel wirkt der Chara deutlich interessanter und ernstzunehmender als vorher. Überrascht mich eigentlich, dass Dalmi jetzt bleibt aber ich denke zumindest in der Midcard ist er doch irgendwie gut aufgehoben. Jeder Chara verdient schließlich seine Chance.

    Fazit:
    Auch wenn es nicht mein Lieblingsgimmick ist, so ist es mittlerweile deutlich weniger trashig, als noch zu Beginng. Und das ist gut so! Galaxy-Title Matches könnte er sich denke ich schon erarbeiten, auch wenn ich ihn mir nicht so richtig als Champion vorstellen kann/will. Daumen geht (noch) zur Seite.

    Robert Pride:

    Prides Erbschaft:

    Ein weiterer Baustein, der die anfangs leicht verworrene Geschichte nun zusammenführt. Find ich sehr interessant und ich bin gespannt, was sich letzten Endes hinter dem Artefakt versteckt. Feine eigene SL, die man schön neben einer anderen Fehde herlaufen lassen kann.

    GFCW Natural Orders:
    Okaaay. Soll wahrscheinlich so ein Filler-Video werden, welches man in jeder Show als Auffüller nehmen kann, oder? Weil anders kann ich mir nicht erklären, warum auf einmal solch ein Video ohne irgendeinen Zusammenhang und völlig aus dem Gimmick geschrieben von Pride stammen sollte. Passt mal so gar nicht zu Pride und ich kann es mir nur als Filler erklären.

    Promo mit Claudia:
    Eine geschäftliche Beziehung mit Claudia? Aha, da würde ich aber gerne mehr erfahren, inwieweit die Dame dem Champ jetzt helfen kann. Skit fand ich in Ordnung, wenn auch nichts weltbewegendes. War aber für das folgende Match ein guter Anheizer und hat Claudia zumindest ein wenig in des Gefüge rund um Pride integriert.

    Fazit:
    Wie nach einem PPV sinnvoll wurden jetzt leichte Schritte zu neuen Entwicklungen für die Zukunft gelegt. Trotzdem hat man sofort leicht gemerkt, dass es mit dem Galaxy Titel nicht zwingend leicht ist, ein Programm mit jemanden aufzubauen. Bis jetzt ist aber alles gut und ich freue mich auf weitere Szenen. Daumen nach oben!

    Rob Gossler:

    Gossler mit Sinclair:
    Fand ich eine richtig gute Szene. Gosslers Enttäuschung ist nachvollziehbar und dieses fast väterliche Gespräch hat einfach perfekt zu den Umständen gepasst. Mund abputzen und nach vorne schauen heißt es da.

    Ankunft an der Halle:
    Der Depritrip geht also verständlicherweise weiter. Nach hoffentlich wird er zum Match hin nochmals ein wenig motivierter.

    Interview:
    08/15 Interview, von denen wir in dieser Show glücklicherweise verhältnismäßig wenig hatten. War halt nur ein kurzer Anheizer und mehr auch nicht.

    Besprechung von Team Gossler:
    Hätte natürlich vor das Interview gemusst denn so war es natürlich relativ Fehl am Platz. Auch so kein großer Inhalt, aber fürs Match anheizen noch in Ordnung.

    Fazit:
    Der erste Teil mit dem niedergeschlagenen Gossler fand ich richtig gut geschrieben und rübergebracht und man musste beinahe mit ihm fühlen. Die Attacke auf Pride war auch noch gut und sinnig. Der Rest danach war eher so Durchschnitt und im Vergleich zu den ersten Szenen ein wenig schwächer. Dennoch aber wieder eine konstante Leistung von Gossler und ich bin mal gespannt, wie er sich ohne Gürtel jetzt schlägt. Daumen (noch) zur Seite.

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Tobi Whitehouse:

    Main Event im Ganzen:

    Wo fang ich da am Besten an... wohl mit dem versuchten Aprilscherz. Von der Idee her gut, einen Scherz in die Show einzubauen. Aber die Ausführung ist meiner Meinung nach ziemlich in die Hose gegangen. Irgendwie kam bei mir kein großer Impact auf, als das Match geändert wurde und Joker dann auf einmal Dyes Platz einnahm. War soweit aber noch irgendwie okay und weiter ging es also.
    Und das Ende... find ich eigentlich total komisch. Warum sollte sich Dye, der UNPARTEISCHE PRÄSIDENT der GFCW in ein Match einmischen? Das passt doch irgendwie null zu ihm! Gut, vielleicht wird uns das Ganze in der nächsten Show erklärt, aber Stand jetzt würde mich das als Fan gar nicht befriedigen.
    Und warum Aya zu Beginn an der Rampe stand und danach nicht mehr erwähnt wurde, bleibt mir auch schleierhaft.

    Fazit:
    Vor dem PPV fand ich die Idee von wegen „eine neue Ära“ und so richtig gut und da wurde Tobi auch so richtig interessant. Heute weiß ich aber nicht mehr so wirklich, wohin das alles führen soll. Okay, Tobi versucht wirklich innerhalb der GFCW etwas zu tun (ist schon mal nen positiver Punkt). Aber irgendwie scheinen mir diese Änderungen bisher mehr wie Griffe ins Klo zu sein. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und der Gute Tobi berappelt sich wieder. Apropos, gibt es eigentlich schon einen neuen Herausforderer auf seinen Titel? Geb dem ganzen Mal (noch) einen Daumen zur Seite, auch wenn ich das jetzt nicht sooo knorke fand.


    Robert ihr wisst schon:

    Schade, kein Mandrake... aber der Kandier ist auch okay *g*. Mehr als überraschend und das wird definitiv wieder Einiges an Potenzial und Diskussionen hervorrufen. Ich bin gespannt darauf, warum er zurück ist und wie Dye reagieren wird. Warten wir einfach mal ab. Daumen hoch auf jeden Fall für die Überraschung!

    Meine Einschätzung:

    Segment der Show: Der Candy Shop von Eric Fletcher + Aufbau von RB's Comeback

    MVP der Show: Jimmy Maxxx
    Geändert von Heie (09.04.2012 um 17:34 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    SEITE 1

    Gossler: Eine solide Weiterführung der Ereignisse von Dooms Night. Der Turn von Claudia war natürlich ein Schlag ins Gesicht und hier ist das auch ganz stimmungsvoll eingefangen, wenn er da emotionslos unv ziemlich verwahrlost vor der Flimmerkiste sitzt. Für mich als Leser sind diese Enttäuschung und die emotionalen Wunden ganz gut rübergekommen. Ich fand es auch fast rührend, wie Sinclair hier versucht Gossler wieder aufzubauen und ihn auf sein Match vorzubereiten. Der Manager hat ja auch schon vorher durchscheinen lassen, dass er kein eindimensionaler Arschloch-Manager ist, so wie er am Anfang auftrat. Inzwischen bin ja sogar geneigt zu glauben, dass das nicht nur aus reinem kommerziellen Interesse passiert, zumindest würde ich es mir wünschen.
    06/10

    Pride: Das erste Segment bei dem ich sagen kann, dass man hier wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat. Eine zwar reduzierte aber trotzdem stimmungsvolle Szenerie, geschichtlicher Hintergrund zur Familie Pride und eine teilweise Auflösung der bisherigen Geschehnisse. Das ist alles sehr gelungen und nun möchte ich natürlich auch wissen, wie sich das Ganze weiterhin noch entwickelt. Insgesamt ein schöner Teaser auf das, was da noch folgen mag.
    07/10

    Fletcher/Bala: Hier wusste ich ja, was passieren wird, weshalb das für mich jetzt nicht sonderlich spannend. Aber auch sonst scheint mir das eher ein funktionelles Skit zu sein, das gebraucht wird um die Story fortzuführen. Interessant fand ich, dass gerade Bala hier Schluss macht und nicht Fletcher. Da hätte ich eher das Gegenteil erwartet. Ansonsten naja, nix Besonderes. Die Spoiler haben es mir kaputt gemacht. :P
    03/10

    Janella1+2: Über das Troll-back werd ich mich später noch äussern. Im Grunde kann man sagen, dass alle „Mandrake“ Skits mit dem Wissen über das Showfinale mehr oder weniger inhaltlich obsolet sind. Bleibt zu sagen, dass die Skits sehr atmosphärisch geschrieben wurden, womit man mich grundsätzlich immer catchen kann. Selbst, wenn es am Substanziellen fehlt.
    07/10

    Kult: Hier stinkt etwas gewaltig. Das ist vom ersten Moment an klar. Mir war nur nicht ganz bewusst, was der Grund dieser Scharade war. Umso spannender war dann natürlich, zu erfahren, wie das Ganze aufgelöst wird. Für sich betrachtet ist das Segment bei Weitem nichts Besonderes aber die Auflösung trägt dann doch zur meiner wohlwollenden Einschätzung bei.
    06/10

    Cardvorstellung: Ist diesmal richtig awesome geworden! Thx an HvS dafür, du bist cool, Junge!

    Gossler 2: Ja, also das hätte man sich auch irgendwie sparen können, finde ich. Es passiert einfach nichts, es gibt keine neuen Entwicklungen bei Gossler von der Story her. Das Medieninteresse an einem Statement von Gossler ist (obwohl leicht übertrieben) ganz gut dargestellt aber darüber hinaus geht es halt nicht. Wie gesagt, das war jetzt nicht notwendig.
    02/10

    Maxxx/GD: Die Interaktion zwischen Maxxx und dem Dragon war ganz spannend und wenn es zu einer Fehde zwischen den beiden kommen sollte, dann würde mich das freuen. Ich verstehe nur nicht ganz, was die beiden für eine Verbindung haben, ausser Pavus. Eine weitere Frage, die sich mir stellt ist, warum Jimmy random-mäßig zum Dragon kommt und ihn von der Seite vollquatscht und ihn - ohne dafür einen richtigen Grund zu haben - einfach zu einem Match bei UV2012 herausfordert. Es fehlen mir da noch die richtigen Bezugspunkte zwischen den beiden, die so eine Fehde legitimiert aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass eine Auseinandersetzung zwischen den beiden erfolgreich aufgezogen werden kann.
    06/10

    Randy Walker: Also Pride hatte in einem ICQ Gespräch mir gegenüber ja schon erwähnt, dass er zu einem späteren Zeitpunkt gerne mit Randy Walker bei der GFCW antreten würde, weshalb dieses Video jetzt gar nicht mal die große Überraschung war. Ich war mir jetzt nicht sicher, ob es früher tatsächlich auch zu einem Debüt mit dem Char gekommen ist, allerdings RW ja auch bei den aussetzenden Wrestlern mit dabei. Wie dem auch sei, in beiden Fällen (also bei einem Debüt oder einer Rückkehr) finde ich das Video ein bisschen verkorkst. Das Video gibt zwar einen groben Überblick über die Karriere des Chars aber bei so einer Hausnummer wie Randy Walker (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, da in dem Video einige Ligen genannt werden und er Lex Streetman und Chris McFly trainiert hat) hätte man so etwas, meiner Ansicht nach, viel geheimnisvoller aufziehen können, um die Bombe dann bei der tatsächlichen, physischen Ankunft des Chars richtig platzen zu lassen, was bei RW sicherlich drin gewesen wäre. Bleibt zu sagen, dass ich gespannt bin, wie sich „Cold Heart“ Randy Walker hier so machen wird.
    03/10

    Eric Fletcher: Ja, also Solo Skits von Fletcher unterhalten eigentlich immer und dder Candy Shop verspricht auch immer Qualität. Wie immer gefällt mir an Fletcher Promos, wie er mit den Erwartungen der Galaxie spielt und immer wieder den einen oder anderen amüsanten Shoot aus dem Ärmel schüttelt. Was ich im Speziellen ziemlich gelungen fand, dass hier auch noch mal der Auftritt der Prophey aufgegriffen wurde. So sieht es zumindest ein bisschen so aus, als ob es bei der GFCW eine inhaltliche Stringenz gäbe (die de facto natürlich nicht existiert ). Auch dass Fletcher sich selbst zum Lutscher des Monats macht war unerwartet, die Schlussfolgerung dahin aber überraschend logisch. Mit diesem Skit bin ich wirklich rundum glücklich.
    08/10

    Pride 2+3: Ja, also eine Erklärung des Verhaltens von Claudia folgt ja noch später aber ich werde es hier mal mit reinnehmen, weil ich denke, dass das darauffolgende Pride Skit an dieser Stelle wesentlich besser gepasst hätte, brennt doch die GFCW Galaxie theoretisch darauf, wieso Claudia jetzt nun geturnt ist. Wie gesagt, werde nun beides abhandeln. Erst mal finde ich die Shoots in Richtung von Kriss Dalmi und speziell bei Gossler wirklich gelungen, ist weiterhin perfekt im Gimmick und unterstreicht die Abgehobenheit Prides, wozu auch Claudia ihren Teil beiträgt. Auch sie gefällt mir in der Rolle der bitchigen Managerin des Aristokraten wirklich gut (Catfight mit Breanna, anyone?), auch wenn sich optisch vor meinem geistigen Auge noch kein wirklich einheitliches Bild von den beiden auftun möchte, ich habe Claudia nämlich immer noch als das punkige Mädel aus der einen Gossler-Promo in Erinnerung. Wieso Claudia jetzt geturnt ist, fand ich wiederum nicht ganz so gelungen. Einerseits sagt sie, dass sie sich von Gossler verletzt fühlt und dass sie ihm das nie verzeihen wird (was sich wahrscheinlich auf ihren One-Night-Stand-Status beziehen soll), andererseits gibt sie aber selbst zu, dass sie Gossler nie geliebt hat. Wieso fühlt sie sich jetzt also so krass verletzt? Eine andere Sache, die mir merkwürdig vorkommt ist, dass Claudia sich am Team Sinclair für diese ominöse SMS rächen will. Sind das jetzt nur meine versauten Gedanken oder deute ich es richtig, dass Sinclair hier versucht hat, im Prostitutionsgewerbe (!!!) Fuß zu fassen? Ich meine, Sinclair wurde ja am Anfang durchaus als jemand dargestellt, der Dollarzeichen in den Augen hat aber dass er zum Nachwuchs-Zuhälter mutiert, finde ich doch ziemlich unglaubwürdig... Sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss, um an dieser Stelle mal Marcus zu zitieren. Dennoch freue ich mich auf zukünftige Segmente mit Pride und Claudia, die Chemie stimmt auf jeden Fall zwischen den beiden.
    06/10

    Lex: So, als allererstes: zu wenig Breanna! Dafür gibt's aus Prinzip schon mal Abzüge in der B-Note. Zum Skit an sich: Ich war gespannt, was nach dem PPV mit dem jungen Herren passieren wird und zumindest liefert er in dieser In-Ring Promo schon mal einen Grund für sein Verschwinden. Selbstzweifel, Unzufriedenheit mit der Liga, soweit so gut. Es wirkt auch, als ob Lex gestärkt aus diesen „Krisen“ zurückgekehrt ist aber „nur“ um simpel zu kämpfen? Das wars? Dafür der riesige Aufwand mit einer Managerin, die die Hypemaschine bis ins Unendliche steigert, nur um am Ende zu sagen, dass „das Showgetue von nun an ein Ende hat“? Das ist dann doch irgendwo unfreiwillig komisch. Ich finde es zwar gut, dass wir zwischen den ganzen Evil-Darkness-Gimmicks wieder einen bodenständigeren Face am Start haben aber diese In-Ring Promo ist doch irgendwie enttäuschend. Ich vermute mal, dass da in der nächsten Zeit noch ein bisschen mehr Aufklärung passieren wird.
    04/10

    Kult 2: Ja, hier wird die erste noch mal richtig, richtig absurd, was mich in meinem Glauben bestärkte, dass es sich um einen Traum handelte. Das, was sich da abspielt ist einfach so bizarr und ausserweltlich trashig, dass hier etwas faul sein muss.
    08/10

    Gossler2+3: Auch hier fasse ich mal zusammen. Der krasse Stimmungswechsel bei Gossler kam jetzt wieder ein bisschen überraschend. Es ist gar nicht mal so unpassend, dass Gossler nach der Unterredung mit Sinclair wieder neuen Mut gefasst hat und bereit ist Arschtritte zu verteilen. Ich sehe es als netten Anheizer für das Tag Team Match, mehr aber auch nicht.
    05/10

    Maxxx: Hä? Verstehe nicht, was das soll? Soll das den Hintergrund von Jimmy beleuchten, während er nicht gerade in der GFCW auftritt? Wenn ja, wieso ist das relevant? Den Fans kann es doch herzlich egal sein, wenn ein Wrestler, der sich im Moment als klarer Heel positioniert hat, auf einem Konzert auftaucht und da ein bisschen mitsingt. WTF?
    01/10

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Maxxx 2: Also erst mal ist es gut, dass das Interview doch noch recht kompakt gehalten ist. Viele Dinge werden angesprochen aber es wird sich nicht zu lang an einzelnen Themen aufgehalten. Natürlich musste man auf die Geschehnisse des PPVs eingehen und auch ein paar Worte gegen den Kontrahenten sind drin. Das ist soweit. Einige Aussagen sind aber wieder ziemlich hanebüchen, was hoffentlich nicht ernst gemeint, sondern lediglich mit dem Realitätsverlust von Jimmy zu tun hat, z.B. die Aussage, dass die Liga wieder jemanden zum hassen braucht, was in Anbetracht des Rosters natürlich der Oberquatsch ist. Aber ich muss auch sagen, dass ich ein bisschen die versprochene klare Ausrichtung des Gimmicks vermisse, denn für mich liest sich diese Szene so ähnlich wie seine Szene aus den letzten Shows. Das ist natürlich unterhaltsam aber ich vermisse ein wenig den Fokus.
    06/10

    Kult 3: Und hier nun die Auflösung, welche so simpel wie genial ist. Ich musste auf jeden Fall ordentlich lachen, als das mit den gekauften Fans herauskam. Wenn man meine Lachmuskeln angreift, dann ist das tendenziell immer ein gutes Zeichen.
    08/10

    SEITE 2

    Misanthropischer Rückkehrer: Hihi, also irgendwie muss ich hier an die PCWA-Psychos wie Robert Barker oder Patricia Selladore denken. Dieser misanthropische Ansatz, der den Menschen als triebgesteuerte und fatalistische Bestie darstellt, gefällt mir ganz gut. Das ist auf jeden Fall eine Sichtweise, die extrem von der Norm abweicht. Ich nehme an, dass sich hinter diesem Skit dann auch der Clown verbirgt, da die Debütpromo von damals ja auch sehr philosophische Ansätze hatte. Ich finde es allerdings nicht so glücklich, dass er - sollte es sich um ihn handeln - in der nächsten Show direkt wieder seinen Match-Einstand feiert, denn bei dieser Art von Rückkehr sollten es schon noch ein paar Vignetten mehr sein. Das hat jetzt nix mit dem Segment an sich zu tun, wollte aber trotzdem mal gesagt sein.
    07/10

    Aya: Und der nächste, der aus Frust die Liga verlassen hat und nun wieder da ist. Ich muss Heie hier zu stimmen, ich vermisse eine Erklärung dafür, weshalb Aya Tobi und Pavus angegriffen hat. Bloß um Impact zu kriegen fand ich das nämlich ein bisschen unnötig und trollig. Ich habe halt keinen Bezug zum Char, weshalb ich jetzt auch nicht soviel zu dem Gesagten schreiben kann, was mir allerdings ein bisschen sauer aufstößt ist die Nennung von Wrestling-Begrifflichkeiten, was meiner Ansicht nix in einer Show zu suchen hat. Es interessiert mich NOCH nicht sonderlich aber das kann sich auch schnell wieder ändern, allerdings kann ich das Gimmick noch nicht richtig verorten. Ich bleibe neutral wie die Schweiz!

    Maxxx 3: Naja, ist halt ein bisschen Pöbelei in Richtung des Dragons. Kann man jetzt nicht viel zu sagen. Ganz amüsant fand ich das mit der Oma, ich steh auf halt auf son Asischeiß. Ach so, Jimmys neues Theme finde ich nicht so toll. Das unterstreicht zwar seine momentane Attitude aber da gibt es sicher interessantere Songs, auch von Slipknot.
    05/10

    Main Event: Ich habe diesmal davon abgesehen, etwas zu den Matches zu schreiben aber das hier kann man nicht unkommentiert lassen. WTF! Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass uns Tobi richtig hart verarschen wollte. Das mit dem verspäteten Aprilscherz war schon ganz schön dumm. Wenn das ganze ein Scherz war, wieso ließ sich Dynamite dafür von Tobi powerbomben? Selbst wenn es der gemeinsame Plan von Tobi und Dye war, dann ist das mindestens genauso dumm als wenn es kayfabe bliebe, der Präsident der Liga bricht also die 4th Wall nur für einen selten dämlichen Aprilscherz, der noch nicht mal am 1. des Monats stattfindet? WTF! Nun tritt also Joker statt Dynamite an und die beiden haben ein Match aber warum finisht Dye Joker, damit Tobi seinen Titel behalten kann? Das ist komplett absurd, Dye hat Tobi doch in das Championship Match gebucht, damit er (oder nun Joker) Tobi den Titel abnehmen kann. Stattdessen hilft er ihm, indem er Joker ausschaltet? WTF! Ich weiß nicht, wie es mit den anderen ist aber ich fühle mich definitiv getrollt…

    Manbreeds: Ja, also ich war zugegebenermaßen ein wenig geschockt, dass das Brot wieder in der Liga ist. Die Rückkehr ist auf jeden Fall gelungen, denn ich bin wirklich felsenfest davon ausgegangen, dass Mandrake zurückkommt. Dass Rawbyrd damit aber eigentlich nur alle trollen wollte (als ob er das nicht schon vorher die ganze Zeit über getan hätte :P ) macht die Heimkehr umso effektiver, wozu die Kindereien im Forum vor nicht allzu langer Zeit sicherlich beigetragen haben. Das abrupte Ende lässt natürlich einiges offen und dass Dye noch immer nicht ganz fertig mit dem Usurpator ist, dürfte ja auch klar sein, weshalb ich wirklich gespannt auf die nächste Sendung bin. Allerdings sehe ich für mich persönlich auch ein kleines Problem mit dem Comeback. Und zwar finde ich, dass es viel zu früh von statten ging. Als er die Liga verließ und das Match zwischen Brainpain und Rawbyrd angeteast wurde, war ja klar, dass er zurückkommen würde aber es fühlt sich nach so kurzer Zeit nicht episch genug an, was der Char auf jeden Fall verdient hätte. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Rückkehr frühstens zu Beginn der zweiten Jahreshälfte passiert wäre. So habe ich nämlich das Gefühl, dass der Kanadier bloß mal kurz im Urlaub war, ein bisschen fremde Ligaluft geschnuppert und zu Hause rumgegammelt hat, um dann wiederzukommen… Wie gesagt, ich freue mich schon aber man hätte es noch epischer aufziehen können.
    07/10

    Fazit: Nach dem Dooms Night-Debakel wieder eine Show die Spaß gemacht hat. Es gab schon wieder mehrere Rückkehrer und die Segmente waren größtenteils auf einem sehr ordentlichen Niveau. Es fühlt sich für mich so an, als sei die Liga nach der letzten drohenden Krise wieder auf einem guten Weg und ich möchte wissen, was als nächstes passiert.

    Tops:
    - Breeds Trollback
    - Kult-Segmente
    - Fletchers Candyshop

    Flops:
    - Main Event

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von HeinrichVonSternburg Beitrag anzeigen
    Maxxx 2: z.B. die Aussage, dass die Liga wieder jemanden zum hassen braucht, was in Anbetracht des Rosters natürlich der Oberquatsch ist
    Sorry HvS aber diese Aussage zeigt mir nur wieder wie wenig einige Leute hier auf das achten was in der GFCW passiert ^^

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Aya: Willkommen zurück, jetzt also wirklich. Das war also die erste Promo nachm Comeback und ich fand sie durchaus gelungen. Ein paar Off-Gimmick-Seitenhiebe und eine insgesamt doch recht logische Begründung für den Abgang. Nur für die Rückkehr zu diesem Zeitpunkt und dem Angriff auf eben Pavus und Tobi, da fehlte mir ein wenig die Logik. Und wo wir gerade von Logik sprechen...ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das Match gegen Maxxx in der nächsten Show ausfällt, nachdem Aya ja jetzt suspendiert werden müsste, für das Aussprechen des Namens des Kanadiers. Das war ein bisschen sehr unglücklich und ich glaube nicht wirklich, dass es da in der nächsten Show irgendeine Begründung dafür gibt, dass er nicht suspendiert wird, die mich zufrieden stellt (außer er arbeitet mit Dye zusammen^^)


    Clown: Also ich geh doch mal ganz stark davon aus, dass diese blutige Szene von ihm war. Und wenn ich richtig liege, dann weiß ich auch schon wieder, warum ich mich so über seine Comebackankündigung gefreut habe. Stark geschrieben, interessanter Charakter, da gibt’s jetzt auch Jahre später noch nix zu meckern


    Jimmy Maxxx (naja und auch der German Dragon): Also ein Match gegen den Dragon? Ja was soll ich sagen, Idee sehr gut, Durchführung bisher ungenügend. Man trifft doch nicht zufällig backstage jemandem, streitet sich ein bissl, guckt dann aufn Kalender und sagt dann „ach übrigens, nimm dir mal fürn 17.6. nix vor, da prügel ich dir die Scheiße ausm Leib!“ Klar dass der Dragon da ablehnt. Gut jetzt kann man davon ausgehen, dass Maxxx die nächsten Wochen immer mehr Leute tötet und der Dragon dann irgendwann gefrustet die Herausforderung akzeptiert (das ist nicht gerade das Originellste, aber doch immer wieder gut) aber der Fehdenanfang war für meinen Geschmack eher mies. Die Promos waren dafür aber durch die Bank weg wieder ganz gelungen (ok über diesen Schwachsinn mit dem Konzert hüllen wir mal den Mantel des Schweigens). Allerdings wär's schön, wenn er ab und zu auch mal was Neues erzählt. Mir kommt's mittlerweile so vor, als wenn da in jeder Ansprache einfach nur n paar Leute als Arschkriecher bezeichnet werden und er sagt, dass er vom netten Jungen wieder zum Arschloch wurde. Nich soo interessant


    Kriss Dalmi: Hmm ich glaube, der hätte sogar gewonnen, wenn's kein Storyende gewesen wäre^^. Ok ich habe aufgehört, das mit dem Olli-Dalmi zu vergleichen, das hier ist jetzt einfach ein komplett neuer Charakter, der zufällig das gleiche Gimmick und den gleichen Namen hat. Und was soll ich sagen, das ist halt ne verdammt gute Promo gewesen. Eine Mischung aus komplettem Schwachsinn und halbwegs tiefgründigen Promos, mir gefällt's wirklich gut.


    Kult: Einfach nur zwei Dächer ^^...die ganzen Szenen waren halt einfach so verdammt sinnlos und letztendlich nichtssagend, aber trotzdem irgendwie unterhaltsam. Ok komplett sinnlos waren sie doch nicht, die Wall of Shame war ein Minimatchanheizer


    Lex Streetman: Da war sie, die Promo die ich mir für'n PPV gewünscht habe und so war das hier auch schon ein deutlich besserer Auftritt....aber noch lange nicht auf dem alten Streetman-Niveau. Ok früher haben wir ihn immer verarscht und aufgezogen, weil das Alternative ein bissl 08/15 wirkte, aber entweder will er jetzt genau darauf anspielen, oder er meint's ernst...auf jeden Fall war das jetzt wirklich eine totale 08/15-Aussage. Jetzt will er kämpfen, um nach oben zu kommen, ja klatsch in die Hände und nenn mich Bobby, genau darum geht’s ja auch im Wrestling, das war jetzt nicht gerade die genialste Gimmickänderung aller Zeiten^^. Aber naja kann ja noch kommen, ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das noch entwickeln wird, irgendwas wird sich Lex da schon gedacht haben, vor allem nachdem im Match ja auch was mit Randy Walker angedeutet wurde.


    Randy Walker: 2 Worte, das reicht: Starkes.....Video


    Rob Gossler: Freut mich, dass die Sache mit Pride noch nicht gegessen ist und die Fehde jetzt erst so richtig los geht. Auch die Szene am Anfang hat die Emotionen von Rob schön wiedergegeben. Das Teil im Auto hätte ich dann persönlich nicht gebraucht und die letzten beiden Szenen waren offensichtlich in der Reihenfolge vertauscht, aber es geht auf jeden Fall wieder aufwärts mit Gossler. Wobei ich aber das Interview doch nochmal erwähnen muss, das war nämlich recht schwach. Und es hat sich wiederholt? „Wollt ihr jetzt n Tag Team bleiben, oder als Einzelkämpfer weitermachen?“ - „Mal schauen.“ - „Jo mal schauen.“ - „Savan, willst du als Einzelkämpfer weitermachen?“ - „Meister, ich hab dir gerade schon gesagt, mal schaun!“


    Robert Pride: Ja wie immer eigentlich ein bissl gespalten. Schreibe ich hier nicht immer das Gleiche? Schreiberisch wirklich gut, inhaltlich immer ein wenig gewöhnungsbedürftig? Ich glaube schon. Also was ist dann diesmal anders als sonst? Claudia ist die Wächterin! Hrmpf ok, ich finds ein wenig seltsam, dass ein popeliger One Night Stand auf einmal das Schicksal der ganzen Pride-Welt verändern soll, aber ja gut so ist das im Wrestling eben^^. Ansonsten war das und auch das andere Segment gut gelungen, nur die Promo nach dem Match fand ich von der Position her unglücklich. Nach einem harten Match steht man normalerweise nicht mehr gemütlich im Ring und hält tolle Ansprachen. Achja und eine kleine Bitte noch zum Abschluss: Wäre schön, wenn du für verschiedene Leute mal verschiedene Schriftfarben nimmst.


    Tobi Whitehouse: =O= (selbstausgedachtes Symbol für heftiges Kopfschütteln)....ich spare mir irgendwelche Kommentare, das ist einfach nur komplett beschissen gewesen und wenn sich da jetzt eine Fehde mit Aya andeutet, macht mich das auch nicht gerade glücklicher.


    Achja und dann war da ja noch einer: Ok ich habe mal die rosarote Mandrakebrille abgelehnt und die Szenen mal ein bisschen aufmerksamer gelesen. Und mir fiel in Szene 1 zwei Sachen auf....erstens, Janella brauchte für Mandrake keine Peitsche, sie hat ihn einfach so verführt, die beiden haben sich quasi geliebt. Zweitens, ich hatte keine Gänsehaut, das hat also eindeutig nicht Mandrake geschrieben, sondern irgendjemand anders, der n guter Schreiberling ist.....tja und dann stellt sich das Ganze am Ende eben als Kanadier heraus und ich brauch nix mehr sagen, Heinrich hat das schon übernommen. Um wirklich episch zu sein, wars zu früh...aber egal, willkommen zurück und ja tatsächlich, die Liga wird wieder interessanter.
    PS: Wer zur Hölle ist Florian?^^


    Gesamtfazit: Deutlich besser als der PPV aber auch noch deutlich Luft nach oben (allen voran natürlich bei Tobi). Schade, dass es 2 ½ No-Shows gab (also Payne (was ich gleich mal gar nicht verstehe^^), Odinsson und Bala, dessen Teil ich in der Szene übernehmen musste und deswegen auch selber mal so gar nicht mit der Szene zufrieden bin)

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    achja was ich noch vergessen habe....großes Lob für die Cardansage, wegen diesem einen Satz: "Und mit 1500 GFCW-Fans ist die Stadthalle Neuss auch komplett ausverkauft!"....endlich hat man mal eine ungefähre Vorstellung davon, wie man sich die Halle vorzustellen hat. Ok es achtet zwar nach wie vor niemand darauf, wie viele Plätze in den Hallen sind, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt^^

  9. #9
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Ich habe nun auch die Show aus Neuss gelesen und ich muss allen ein Kompliment aussprechen.

    Was mir am Besten gefällt: Es gibt so viele unterschiedliche Charaktere und man merkt JEDEN an, dass der- oder diejenige Spaß an der Sache haben! Schreibt so weiter, ich freue mich auf die nächsten Shows und ich hoffe auch, dass ich euch nicht enttäuschen werde!

    Besonders hervorheben möchte ich: Jimmy Maxxx, der gefällt mir sehr gut! Ich hoffe mal, dass wir irgendwann was starten können, denn mein Zereo Killer kann solche Leute wie es eben Jimmy Maxxx ist nicht ausstehen! Und der Candy Shop, das war auch zu genial! Die beiden gefielen mir am Besten, aber es gab nichts, was mir nicht gefiel, weiter so! *daumen hoch*

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Zereo Killer Beitrag anzeigen
    Ich habe nun auch die Show aus Neuss gelesen und ich muss allen ein Kompliment aussprechen.

    Was mir am Besten gefällt: Es gibt so viele unterschiedliche Charaktere und man merkt JEDEN an, dass der- oder diejenige Spaß an der Sache haben! Schreibt so weiter, ich freue mich auf die nächsten Shows und ich hoffe auch, dass ich euch nicht enttäuschen werde!

    Besonders hervorheben möchte ich: Jimmy Maxxx, der gefällt mir sehr gut! Ich hoffe mal, dass wir irgendwann was starten können, denn mein Zereo Killer kann solche Leute wie es eben Jimmy Maxxx ist nicht ausstehen! Und der Candy Shop, das war auch zu genial! Die beiden gefielen mir am Besten, aber es gab nichts, was mir nicht gefiel, weiter so! *daumen hoch*
    Find ich gut, dass du so schnell schon Feedback gibst, obwohl du noch nicht mal in den Shows debüttiert bist! Ich habe mir da erst mal fast zwei Monate nach meinem Debüt Zeit gelassen.

  11. #11
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich möchte diesesmal mein Feedback etwas anders gestalten und auf ein großes Positiv und ein großes Negativ eingehen in der GFCW:

    Positiv

    Wir haben zurzeit einen Aufwärtstrend in der GFCW. Viele neue Spieler und Wrestler die der Liga einen neuen Schub geben. Egal ob Comeback oder Debut, alles durchweg super zurzeit. Vorallem was mich sehr freut ist, das die Debutanten nicht nur sich anmelden sondern auch was tun. Leute wie Rob Gossler und Robert Pride haben sich schnell zu Hauseigenen Namen entwickelt und machene einen verdammt guten Job. Zurzeit macht in meinen Augen durch Leute wie diese beiden die Midcard mehr Spaß als der Main Event. Die Tag Team Division macht auch einen guten Job, auch wen ich Sorgen habe das da bald die Match Ansätze ausgehen, aber dazu später mehr in einem anderen Thema. Was mir auch sehr gefällt ist, das die No Shows zurzeit kaum bemerkbar sind und wir wieder genug Leute haben die sowas kompensieren können. Wen man mal überlegt zum letzten PPV und den Shows davor, da sah es ja eher mies aus. Im allgemeinen muss man einfach sagen das es inhaltlich und bei den Geschichten und den Spielern zurzeit nicht wirklich meckern kann. Wir haben auch kaum noch Spieler die groß aus der Reihe tanzen was ja auch mal anders war. Allgemein einfach grundauf postitiv weswegen ich hier auch diesesmal nicht jeden einzeln irgendwo einschätzen möchte.

    Negativ

    Jetzt zu dem Punkt der mir zurzeit negativ ins Auge tritt. Ich habe mir nämlich mal den Satz den J.T.K bei unserem letzten GFCW Talk gebracht hat nochmal durch den Kopf gehen lassen. Nämlich das er es schade fand, das beim PPV niemand darauf eingegangen ist in den Skits, das Dooms Night eine wichtige Show ist, ein Pay per View. Oder das wir in einem 80.000-100.000 Zuschauer großen Stadion waren. Und da habe ich beim lesen der letzten Show einfach mal diesen Gedanken mit einbezogen und dabei ist mir was aufgefallen, was sehr schade ist ( und ich mir schon denken kann das viele hier mir wieder wiedersprechen werden ). Ich möchte aber trotzdem mal meinen Gedanken hier niederschreiben, einfach um vielleicht doch den einen oder anderen von euch überzeugen zu können von diesem zwar eher kleinen, aber doch sehr wichtigen Detail. Es geht darum, das ich mir die Show durchgelesen habe und ich bin ja auch jemand ( ich weiß nicht wie es bei euch ist, will mir da auch kein Urteil erlauben ) der selbst sich mit dem Wrestling und den Shows auf der ganzen Welt beschäftigt. Und dabei ist mir persöhnlich etwas aufgefallen beim Lesen der Show, in dem ich mit der Aussage von J.T.K sehr übereinstimmen kann und ihm recht geben kann. Nämlich wen man einfach mal aus Spaß, die Matches aus den Shows rausnehmen bzw rauslassen würde, würde das 1. Keinem Schwein auffallen bzw keinen wirklich interessieren und 2. ( und am wichtigsten ) Wen eine Person die nichts mit der GFCW zu tun hat und die Show ohne Matches nur lesen würde als "Fan" würde diese Person wahrscheinlich auf keinen Fall drauf kommen das wir eine Wrestling Liga sind oder das das eine Fernsehsendung sein soll. Und mich stört das um ehrlich zu sein. Wie gesagt ich störe mich hier nicht an der Leistung von euch GFCW´lern und habe auch beim GFCW Talk mehrfach betont das ich nichts gegen absurde, verrückte oder lustige Storys habe. Jeder soll da machen was er möchte und seinem Geschmack und seine Ideen verwirklichen. Aber mich ärgert es einfach sehr, das die Show sich mehr liest als wären das einfach nur 20 einzelne Geschichten wild aneinander geklebt, das das es wie eine komplette Fernsehshow wirkt. Ich meine bei allem Spaß und bei aller Kreativen Freiheit, aber wir spielen nunmal Fantasy Wrestling! Und GFCW War Evening soll eine TV Show sein! Aber irgendwie merkt man von beidem nichts? Warum? Warum kriegen wir es nicht hin alle an einem gemeinsamen Bild der GFCW zu arbeiten ( was ja auch mit in diese aktuelle Diskussion mit reinspielt rund um die Darstellung der GFCW Mitarbeiter ). Ich frage mich einfach, warum wir uns sorgen machen sollten um das aussehen von Mac Müll, Sven oder Pete wen wir es nicht mal schaffen alle gemeinsam einen gewissen Look als Fantasy Wrestling Liga zu schaffen in den Shows? Es ist einfach sehr sehr schade, das die meissten zwar richtig gute Sachen bringen, aber jeder nur sein Ding macht und es nicht wirklich um das Gesamtbild GFCW geht.

  12. #12
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von HeinrichVonSternburg Beitrag anzeigen
    Find ich gut, dass du so schnell schon Feedback gibst, obwohl du noch nicht mal in den Shows debüttiert bist! Ich habe mir da erst mal fast zwei Monate nach meinem Debüt Zeit gelassen.

    Ich muss auch sagen, dass ich genug Zeit hab, denn ich hab diese Woche Urlaub
    Aber ich will ja gleich wissen, worums geht in der GFCW und mit wem ich mich mal anlegen werde!

Ähnliche Themen

  1. Card War Evening, Neuss, 06.04.2012
    Von Dynamite im Forum Cards
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 23:17
  2. Feedback: War Evening vom 09.04
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:52
  3. Feedback: War Evening vom 14.07.09
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 21:21
  4. Feedback: War Evening vom 17.07.09
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 23:16
  5. War Evening, 31.10.2008, Neuss
    Von Dynamite im Forum Cards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 22:15