Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Diät ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    2

    Diät ja oder nein?

    Jetzt bin ich etwas verunsichert, im wahrsten Sinne des Wortes. War heute bei meinem Hausarzt und weiss nicht weiter. Meine Kleine wird jetzt 18 Monate alt, Schwangerschaft war schwierig, die Geburt katastrophal und danach habe ich mich furchtbar müde und ausgepowert gefühlt, auch die Hormone haben immens Probleme gemacht.

    Jetzt geht es mir wieder besser und möchte endlich meinen Speckgürtel wegbekommen, mein Hausarzt meinte, ich müsste nur Sport treiben. Aber Blutwerte sind nicht berauschend, Cholesterinwert bei 320 gesamt... und ich nehme zu und zu und zu. Schilddrüse ist aber ok.

    Mit dem Sport ist es auch so eine Sache, da ich Bandscheibenprolapse hinter mir habe und massive Rückenbeschwerden habe, kann ich auch nicht alles annehmen. Würde gern wieder laufen, aber wie fängt man am besten wieder an. Motivation etwas gedrosselt, weil ich hier niemanden finde, der mit mir mit sportlern würde....

    Da ich im Moment das Essen nur anschauen brauche und gleich wieder ein Kilo drauf habe...ich will nicht mehr zunehmen, mir reicht das.

    Diät ja oder nein, wie und wo und was. Kann hier jemand gute Tips geben?? Im Moment mag ich gar nicht essen und das ist natürlich falsch.

    Über Tips würde ich mich riesig freuen.

    LG von Verunsichert aus der Nähe von Hannover

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Willkommen im Forum.

    Also ich habe absolut keine Ahnung von Sport, Fitness und allem drum und dran, aber ich schreibe mal ein bisschen was über mich.

    1. Ich esse was ich will, wann ich will. Meistens Fleisch, meistens viel, oft Chips und eigentlich IMMER ungesund.

    2. Ich habe hier niemanden, der mit mir zusammen Sport machen will.

    3. Ich mache trotzdem jeden Tag 50 Liegestütze, 100 Situps, n paar Rückenübungen, gehe 2x die Woche joggen, fahre Fahrrad.

    4. Ich habe keine Gewichtsprobleme und bin mit meinem Körper zufrieden.

    und warum das Ganze? Weil die Motivation bei mir nicht "etwas gedrosselt" ist.

    Und das brauch sie bei dir auch nicht sein. Bandscheibenprobleme? Das ist verdammt nochmal keine Querschnittslähmung! Wenn du wirklich was machen willst, dann kannst du das auch! Du bist die Einzige, die dir im Weg steht und du musst dir eine Sache klar machen. Du hast entweder Ergebnisse...oder du hast Ausreden! ja ich schreibe hier ein bisschen provokativ, aber das ist nur dazu da, um dich anzuheizen und die Kampfeslust in dir zu wecken.

    Denk dran, nur wer übers verlieren nachdenkt, der verliert auch. Wenn du schon nicht an dich glaubst, wie kannst du dann von irgendwem anderes erwarten, dass er es tut?

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    2
    Danke für deine offenen Worte. Klar, ich mache auch meine Situps und habe das Gefühl, dadurch werden die Rückenschmerzen noch schlimmer. Aber mit dem im Weg stehen, hast Du sicherlich recht. Verlierer war ich aber noch nie! Es ist eine Frage...ob Ernährung umstellen-wegen zu hohen Cholesterin-und wenn ja, wie am besten, damit keine Mangelerscheinung eintritt. Vom Arzt bekam ich einfach nur, alles bestens.....

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    zunächst mal willkommen.

    dann rate ich dir, geh mal zu einem anderen arzt oder zu einer ernährungsberatung (bekommst du meist kostenlos von der krankenkasse)

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    ich kann sportsuche nur zustimmen, geh zu ein ernährungsberater, der kann dir sicher weiter helfen.

    zum sport und dein rücken kann ich dir nur raten nicht im internet zu fragen sondern erkundige dich beim arzt was du da machen kannst.
    kein mensch hier weiß was ganz genau mit dein rücken ist, der arzt kann dir viel besser sagen was gut für dein rücken ist und was nicht.

Ähnliche Themen

  1. Galaxy Titel Ja oder Nein
    Von J.T.K. im Forum GFCW
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 13:26
  2. GFCW Fanshop - Ja oder nein
    Von Dynamite im Forum GFCW News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 23:51
  3. T-Shirts für die GFCW Ja oder Nein?
    Von Sid the Scum im Forum GFCW
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 19:17
  4. Bodenturnen Ja oder nein?
    Von Keylor im Forum Sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:55
  5. Tor- ja oder nein??
    Von Vanni860 im Forum Fussball International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 18:38