Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ernährungsumstellung

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    14

    Ernährungsumstellung

    Hallo,

    da ich zurzeit meine Ernährung umstelle (weniger Kohlenhydrate) und damit schon gut zwei Kilo abgenommen habe, wüßte ich jetzt gerne, wie Ihr es geschafft habt, gesund abzunehmen.

    Durch eine Knieverletzung konnte ich viele Monate keinen Sport treiben, aber das wird sich jetzt auch wieder ändern.

    Werde dann auch wieder mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen.

    Gruß, Micha

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    proteinreiche ernährung. kohlenhydrate reduzieren bis ganz weglassen. dann purzeln die pfunde.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    5
    hey micha! die kohlehydrate wegzulassen, ist doch schonmal ein guter anfang! erhöhe noch die menge an eiweis und achte vor allem auf die tageszeiten. abends keine kohlehydrate mehr!!!! dann kannst du auch die zeit ohne sport besser überbrücken =)

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    11
    ich esse morgens schon Kohlenhydrate in Form von Müsli oder Brot (RICHTIGES brot, kein weißes pappbrot!). Es ist wichtig, vor allem Abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, da der Körper diese im Schlaf nicht umsetzen kann sondern direkt speichert.Es gibt super tolle Rezepte für kohlenhydrat-lose kost. Einfache richtlinie ist ganz klar Fleisch oder Fisch + Gemüse!

  5. #5
    Gesund abnehmen, ich finde das ist gar nicht so schwer. Wenn man gesund und ausgewogen ißt dann nimmt man nicht zu und abnehmen tut man in dem man gesund ißt aber eben etwas weniger als man täglich braucht ... dauert zwar eine weile aber es klappt!

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    18
    gesund abnehmen bedeutet doch einfach nur eine gute, ausgewogene ernährungsumstellung? wenig kohlenhydrate, viel fisch und viel mehr gemüse. und selbst kochen keine maggi tüten

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    2
    Es gibt einen ganz interessanten Blog über gesundes Essen, Ernährungsumstellung,...
    Dort windest du zumindest viele hilfreiche Artikel die auch oft zu Studien, oder anderen Artikeln weiter verweisen. Vielleicht hilft dir das ja:
    Geändert von Dynamite (21.04.2013 um 13:58 Uhr) Grund: Bitte keine Werbung!!!

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    18
    wie wärs auch damit, dass du dir deine kohlenhydrate sozusagen selber zubereitest. also dein brot für früh selber bäckst dann weißt du genau was drin ist.
    lg

  9. #9
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    1
    Hallo Micha,
    Ich finde es schon einmal super, dass Du von einer Ernährungsumstellung sprichst und nicht von einer Diät! Ändere auf keinen Fall zu viel auf einmal, sonst verlierst du schnell die Lust. Ein Tag pro Woche, zum Beispiel der Sonntag, sollte ein alles-erlaubt-Tag sein, das hält dich bei Laune und zeiht keine großen Schäden nach sich. Wenn Kohlenhydrate, dann hochwertige, sprich langkettige Kohlenhydrate aus Vollkornprodukten, da diese länger satt machen. Iss außerdem Ballaststoffreich, zum Beispiel Haferflocken zum Frühstück, das bist du lange satt von. Obst und Rohkost statt Knabbereien und Süßigkeiten, und natürlich keine Süßen Getränke. Außreichend Eiweiß muss sein, sonst nimmst du größtenteils Muskelmasse ab. Hier eine tolle Liste mit eiweißreichen Lebensmitteln, die auch KH, Fett und Kalorien pro 100g anzeigt:
    Viel Erfolg weiterhin mit deiner Ernährungsumstellung!

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von fukazi Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,
    Hier eine tolle Liste mit eiweißreichen Lebensmitteln, die auch KH, Fett und Kalorien pro 100g anzeigt:
    Viel Erfolg weiterhin mit deiner Ernährungsumstellung!
    Liste? Wo?

  11. #11
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    71
    Keine bis kaum Kohlenhydrate. Viel Obst und Gemüse. Wenig Süßkram bzw. Zucker allgemein.
    Viel trinken (Wasser, Tee). Grüntee! Darauf schwören Asiaten seit Jahren. Chinesen litten lange Zeit nicht unter fettleibigkeit, trotz der fettreichen Ernährung, weil sie den ganzen Tag Grüntee zu sich nahmen. Antioxidantien und so.

  12. #12
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    18
    Es reicht eigentlich abends auf Kohlehydrate zu verzichten, tagsüber dann ein leichtes Gericht mit Fleisch (Pute oder mageres Steak), Reis und Fisch zubereiten. Am besten keinen Alkohol, dafür Tee, und viel Wasser trinken. Keine Limonaden !