Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ich benötige Fußballgrundwissen!

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    14

    Ich benötige Fußballgrundwissen!

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich bin in einem Sportforum, wie diesem hier, richtig. Und zwar geht es um folgendes Problem: Ich hab keinerlei Ahnung von Fußball. Aber wirklich gar keine. Ich weiß nicht, wann ein Spiler welche Karte bekommt oder wann er welche Regel gebrochen hat. GRob gesagt, ich weiß nur: das Runde muss in das Eckige. Auf der Seite werde ich auch nicht schlauer. ich hab so das Gefühl, das steht nur was über die einzelnen Ligen drin, aber nicht wirklich was zu den Regeln :/
    Könnt ihr mir da helfen?
    Geändert von Dynamite (27.12.2011 um 14:18 Uhr) Grund: Bitte keine Links

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    37
    Puh...kann dir nur empfehlen dir ein paar blogs durchzulesen oder online medien wie Kicker. Ich lese täglich blogs wie ballverliebt, abseits, elftermann, 90minuten, ...ob es dort ein Grundgerüst für Fußballanfänger gibt weiß ich nicht, aber sieh mal nach...

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    gehe einfach mal auf die DFB internetseite, dort werden die regeln erklärt.

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    12
    Wikipedia, Google ... alles dein Freund wenn du was wissen willst, oder auch ein Klassiker: Bücher!

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    bücher ? wer kennt das denn in zeiten von ipad und kindle etc. noch ?

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    37
    Was ist ´kindle?
    Kenne nur kindle touch

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Kindle ist ein E-Book-Reader von Amazon.

    Geändert von Dynamite (07.06.2012 um 23:27 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    5
    Hallo, ich würde dir auch empfehlen, mal zu googeln und dich über foren und blogs darüber zu informieren. hier fußball zu erklären würde den rahmen sprengen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    5
    Auf der DFB (Deutscher Fußball Bund) Webseite werden alle wichtigen Regeln des Fußballs erklärt.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Michaa Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich bin in einem Sportforum, wie diesem hier, richtig. Und zwar geht es um folgendes Problem: Ich hab keinerlei Ahnung von Fußball. Aber wirklich gar keine. Ich weiß nicht, wann ein Spiler welche Karte bekommt oder wann er welche Regel gebrochen hat. GRob gesagt, ich weiß nur: das Runde muss in das Eckige. Auf der Seite werde ich auch nicht schlauer. ich hab so das Gefühl, das steht nur was über die einzelnen Ligen drin, aber nicht wirklich was zu den Regeln :/
    Könnt ihr mir da helfen?
    Ja kann da auch nur Wikipedia empfehlen...

  11. #11
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen am besten guckst du mal im internet nach den Fussballregeln es ist jetzt nicht so schwer etwas zu verstehn.

  12. #12
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    13
    Schau dir einfach mal paar Spiele an, der Rest kommt von alleine