Vor kurzem setzte sich der TV Rückkehrer Jimmy Maxxx mit einem Reporter des Future Wrestling Magazin´s zu einem kleinen Behind the Scenes Interview zusammen. Er sprach offen über seine Drogen-Zeit, seine Rückkehr ins Fernsehen und über seine Person in der Welt des Pro Wrestlings.

Reporter:"Hallo Maxxx, schön das wir dich begrüßen dürfen."

Jimmy Maxxx:"Kein Problem, die Freude ist ganz meinerseits."

Reporter:"Vor kurzem machtest du deinen Weg aus den Indies zurück ins nationale Fernsehen in Ligen wie GFCW oder FSP. Wie kam es dazu und wie fühlst du dich dabei?"

Jimmy Maxxx:"Es fühlt sich sehr gut an und ich bin mir sogar sehr sicher, das es keine falsche Entscheidung war, meine Karriere nicht schon so früh zu beenden. Jeder wird in seinem Leben mal von Kritikern erwischt, mich hat es halt sehr früh und hart erwischt. Doch habe ich wie jeder andere Wrestler in meiner Lage, das beste daraus gemacht. Ich hatte einfach mein Fazit daraus gezogen und versucht aus der Kritik etwas postives zu machen. Ich denke das mir das bisher ganz gut gelungen ist"

Reporter:"Bedeutet das nun das Ende ihrer Indie Zeit, bei Ligen wie der Genesis Wrestling Society, die ja bei Insider Fans doch recht hoch angesehen ist unter einigen guten Indipendent Ligen?"

Jimmy Maxxx:"Nein, auf keinen Fall!"

Reporter:"Warum nicht? Wo liegt der Unterschied für dich darin anzutreten in einer großen Halle vor Tausenden von Leute und einem kleinen Hinterhof in der nähe von L.A?"

Jimmy Maxxx:"Ligen wie die GFCW und FSP sind große Firmen die aufs Kapital machen und aufs Fernsehen ausgelegt sind. Und ich akzeptiere und respektiere das auch, das ich dort halt nicht ganz so auf die Kacke hauen kann. Man sieht es ja an Leuten wie Mr.Murder, die für ihre Aktionen fast entlassen wurden und Strafen zahlen mussten. Doch bei der GWS, da kann man sein wie man möchte. Es ist eine freie und sehr lockere Stimmung dort und trotz anfänglicher Probleme, fühle ich mich jetzt akzeptiert im Locker Room der GWS. Es ist mein neues Zuhause geworden."

Reporter:"Aber trotzdem mus man sagen, das hier direkt vor mir und auch in den Shows der GWS oder GFCW nun ein anderer Jimmy ist als den, den wir die letzten Monate kannten. Wie kommt es zu diesem Eindruck?"

Jimmy Maxxx:"Das ist nicht nur ein Eindruck! Ich habe wirklich sehr an mir gefeilt, In und Außerhalb des Rings. Ich weiß das die letzten Monate wild waren, vorallem um meine Person. Seid meinen Drogeneskapaden und dem dadurch entstandenen Imageschaden, habe ich vorallem im Indie Bereich oft an mir gezweifelt. Ich war so verzweifelt über die Kritiken und die Probleme, das ich versucht habe mit ständigen Image und Charakterwechseln, auf mich Aufmerksam zu machen. Doch habe ich dadurch nur noch mehr meiner eigenen Person geschadet. Etwas das ich anscheinend sehr gut kann..."

Er lacht

Jimmy Maxxx:".... doch habe ich daraufhin nachgedacht, was den da immer mehr schieflief. Und da fiel es mir ein, das ich vergessen und verleugnet habe, was mich auf die große Bühne gebracht hatte. Also habe ich einfach wieder angefangen ich selbst zu sein, ohne große verkleidung. Das einzige was sich verändert hat zu der Zeit wo ich anfing im Pro Wrestling, ist das ich erwachsener geworden bin."

Reporter:"Wie ist es den zurzeit mit ihrer Gesundheit bestellt? Immer noch mit Drogen zu kämpfen?"

Jimmy Maxxx:"Mit einer der Gründe warum ich nicht eingerostet bin, ist meine Zeit in der GWS. Und wegen den Drogen? Naja, zu sagen ich wäre hundertprozentig clean, wäre das gelogen. Aber ich bin auf einem guten Weg. Außerdem bin ich noch Jung und habe noch viel vor mir. Es gibt einige Wrestler gegen die ich noch kämpfen oder dessen Erfolge ich noch einholen will."

Reporter:"Also keine Anzeichen von Karriereende?"

Jimmy Maxxx:"Nein Nein! Unter Drogen habe ich öfters nachgedacht was anderes zu machen, doch jetzt ist mir klar, ich bin erst 26 und das ist kein Alter im Pro Wrestling! Ich werde erst aufhören wen ich in einem Alter bin wo ich mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen kann!"

Reporter:"Und wie finanzierst du da zurzeit dein Leben? Ich meine, Shows für die GWS werfen bestimmt nicht viel Geld ab und für die GFCW und FSP bist du erst wieder seid kurzem im Einsatz!"

Jimmy Maxxx:"Nicht nur das, meine Ausflüge ins Land der Ligenbesitzer hat mir fast meinen ganzen Besitz gekostet. Ich stehe mit fast nichts da, lebe in einer kleinen Wohnung in L.A"

Reporter:"Ach, die Wohnung ist nicht nur für die Videos? Als Hintergrund?"

Wieder lacht der Berliner.

Jimmy Maxxx:"Ach was! Das ist meine wirkliche Wohnung! Mein Absturz ist kein Publicitystunt, sondern so echt wie meine Nebenkostenabrechnungen!!!"

Reporter:"Also steht eine eigene Liga für dich nicht zur Debatte?"

Jimmy Maxxx:"Nein auf keinen Fall, wen dann überhaupt wieder erst wen ich meine aktive Karriere im hohen Alter beende. Zurzeit habe ich neben meinen Wrestling Angeboten, noch einen Job als Trainer und Leiter der Security für eine Wrestlingschule in Deutschland erhalten. Damit schaffe ich es zurzeit ziemlich gut über die Runden."

Reporter:"Naja dann hoffen wir mal das es weiterhin so Bergauf geht bei dir und wir dich wieder öfter im TV zu sehen kriegen!"

Jimmy Maxxx:"Danke das hoffe ich auch!"