Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Holzschlitten Kaufempfehlung

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    2

    Holzschlitten Kaufempfehlung

    Guten Tag,

    welchen schlitten/bob könnt ihr für ein (dann)16 monate altes kind empfehlen?
    In der hoffnung das wir diesen winter schnee bekommen bei dem man auch mit dem kleinen schlittenfahren kann,möchte ich gerne ein geeignetes gerät anschaffen.
    Am Liebsten wäre mir ein richtiger Holzrodel. Gibt es solche auch Online zu kaufen?
    Sollte man sich vorher beraten lassen? Es käme mir auch auf die Sicherheit an.
    Vielleicht hat jemand gute erfahrungen gemacht.
    LG und danke!!

    Lindner

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    16
    Also ich finde diesen Schlitten hier nicht verkehrt:


    Wenn Du auf das Bild klickst, dann siehst Du die Informationen zum Schlitten. Scroll ein wenig tiefer und schau, mit welchen Artikeln der Schlitten zusammen gekauft wurde. Hier siehst Du dann einen "Rückenbogen" zum Anlehnen. Den würde ich genauso mit dazu nehmen, wie die Zugkordel zum Hinterherziehen des Schlittens. Wenn man direkt alle drei zusammen nimmt, spart man auch noch eine Kleinigkeit

    Zusätzlich würde ich einen Schlittensack kaufen, damit das Kind muckelig war bleibt




    Zusammengefaßt würde ich nehmen:

    * Holzschlitten
    * Holzlehne
    * Schlittenleine
    * Schlittensack

    Zusammen liegt man dann bei etwa 120,- €. Nicht ganz billig, aber von guter und langlebiger Qualität. Und dann relativiert sich der Preis sehr schnell wieder.

    Grüsse aus Heinsberg

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    klettermaxe, du solltes deine links oben prüfen bzw. editieren und deine vermittler id rausnehmen. ist ja wohl in einem fremden forum nicht angebracht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    2
    Zur Sicherheit würde ich einen Spielfachhandel gehen, das Kind probesitzen und dich beraten lassen. Sohn traditioneller Holzschlitten würde ich aber auch empfehlen.. meiner aus Kindertagen hielt wirklich ewig!

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    1
    Hallo Lindner,
    für unseren Kleinen (derzeit 2 Jahre alt) haben wir einen Holzschlitten mit einer Kinder-Schiebe-Lehne und einem Zugseil
    gekauft.
    Wir sind sehr zufrieden.
    Unseren Schlitten haben wir hier online gekauft, kannst da mal auch reinschauen:
    Geändert von sportsuche (05.06.2012 um 15:30 Uhr) Grund: keine links - das ist gegen die regeln

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Hmm ich meine ich habe gestern bereits einen Link entfernt, wenn ich mich nicht täusche.