Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fitnessplan

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    4

    Fitnessplan

    hey zusammen

    ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen, mehr sport zu machen, natürlich mit dem kleinen nebengeschmack auch ein wenig abzunehmen.

    da ich allerdings folgendes problem habe: meine ernährung kann/will ich nicht umstellen, da ich in einem Schülerheim bin (wegen meiner Ausbildung) und ich dort immer Frühstück-/ Mittag- und Abendessen bekomme und dieses Essen würd ich schon gerne in Anspruch nehmen, da ich ja bezahle dafür.

    Ich hab mir jetzt einen Fitnessplan zusammen gestellt, dazu muss ich auch sagen, dass ich mir dazu ein Buch für Bauch-Beine-Po gekauft habe und aus welchen ich die Übungen beziehe.

    Meine Fragen wären dazu folgende:
    1. ) Ich werde höchstwahrscheinlich nach ca. 5 Monaten wieder zurückschrauben mit dem Sport, da ich in der Matura/Abiturklasse bin, und da dan sicherlich mehr zeit zum lernen brauch. deshalb die frage, ob sich danach ein jojo-effekt einsetzten würde?
    2. ) Was sagt ihr zum Fitnessplan im Allgemeinen? zu viel, zu wenig? übertrieben? etc? Eure meinungen sind erwünscht

    Natürlich kann es mal passieren, das ich einen Tag nichts mache, da ich keine Zeit oder einfach nur krank bin oder totalen Muskelkater habe, das sollte auch noch erwähnt sein..

    also mein Plan:

    Mo: Bauch-Beine übungen (Po hab ich geziehlt ausgelassen, da ich nicht finde, dass der sich sonderlich verändern sollte und mir das dan vll auch zu viel geworden wäre )
    Di: Alle zwei Wochen hab ich turnunterricht, die jeweils andere Woche würde ich eine stunde lang entweder schneller spazieren gehen oder schwimmen oder inlinen, je nach wetter und lust ...
    Mi: Jeden Mittwoch geh ich mit ner Freundin schwimmen ...
    Do: Bauch-Beine übungen
    Fr: Frei (es geht sich Zeitlich Freitags kaum aus, da ich nach der Schule nach Hause fahre => 2.5 h mit dem Zug.. )
    Sa: schnelleres Spazieren, auch eine Stunde.
    So: Bauch-Beine übungen.


    über Antworten wäre ich dankbar

    PS: bin 18, ca. 180 cm groß, weiblich und wiege ca. 85 kg.

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ist auf jeden fall mal ein anfang.

    nimm dir zwischendurch ein paar nordic walking stöcke mit und probier das mal. sehe gerade, da würde sich samstag anbieten

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    4
    ja das mit den nordic walking stöcke hab ich mir auch schon mal probiert, allerdings mag ich die irgendwie nicht, frag mich bitte nicht, wieso.

    Da ich aber Samstags immer mit meiner Mutter "spazieren" gehe, seh ich da auch kein problem, das ich zu langsam gehe, da sie mir immer davonrennt und ich schon monster-schritte mach, um schritt halten zu können

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    18
    ein richtiger fitnessplan ist das aber nicht :P vielleicht meldest du dich mal im fitness studio an?

Ähnliche Themen

  1. Fitnessplan - gut oder schlecht?
    Von Traidos im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 12:17