Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trainingsdaten auswerten

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    3

    Cool Trainingsdaten auswerten

    Guten Tag auch

    Bin seit längerem mal auf der Suche nach einem Forum in denen man Trainingserfahrungen austauschen kann usw.
    Nach erstes Betrachtung bin ich guter Dinge das mir hier geholfen werden kann

    Ich mach hauptsächlich Kampfsport (Kyokushin Budo Kai Karate), aber da ich ein Naturfreund bin meiner Meinung nach Jogge ich auch sehr gerne bei uns im Wald.

    Mein Zielpunkt ist es auf Ausdauer zu Trainieren wobei diese aber eher Intervallmäßig sein muss da wir ja im Karate jede Runde 2-2,5 min Kämpfen und die Erholungspausen recht kurz sind.

    Lange Rede kurzer Sinn, was meint ihr, wie macht man das "richtig"?

    Hab My Tracks auf meinem Handy, hier mal die Daten zu meinem Geländelauf heute.

    Entfernung: 4,3 Km, Gesamtzeit 22:31, Durchschnittsgeschwindigkeit 11:45, max Geschwindigkeit 22,4, Höhengewinn 60m, Niedrigste Höhenlage 193 m, Höchste Höhenlage 319 m

    Das mit der Höhenlage/gewinn verwirrt mich ein bisschen? Taugt das was?

    Gruß und danke fürs Zuhören
    Matze

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    was liest du aus den daten für dich persönlich raus ?

    wichtig ist auf den körper zu hören und nicht auf technik (diese kann höchstens unterstützen)

    intervalltraining ist ziemlich gut.

    wie hast du deines aufgebaut ?

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    3
    Das ist es ja ich höre auf meinen körper bzw ich laufe immer recht schnell solange bis ich merke es geht nix mehr, dann lauf ich erstmal im "normalen" joggingtempo bis ich merke mein puls ist soweit runter gefahren das ich wieder gas geben kann. Ich nutze zumeist bergab bzw zum teil auch geraden dafür, und steigungen nehm ich eigentlich immer mit einem recht ordentlichem tempo fast schon sprint. Ich schaff es auch immer am ende der strecke die letzten c.a. 100 m Vollgas zu laufen ohne am Ende umzufallen. Ich merke beim Kämpfen auch das mehr luft da is wie vor sagen wir mal einem halben jahr, aber nach c.a der 7 runde muss ich mich halt schon recht quälen luft mäßig. Ich mein das kommt ja immer auch auf die gegner an weil die ja ständig wechseln in dem stil, aber kann ja nit davon ausgehen das nur fallobst kommt, grad im kyokushin budo kai nicht.Lange rede kurzer sinn, mir reicht meine Ausdauer nicht