Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Eine Idee

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545

    Lächeln Eine Idee

    Hallo Saftladen,
    nachdem Dynamite vor Kurzem ja einige Kommentare zu seinen zwei Ideen wünschte, so möchte ich an dieser Stelle mal Etwas vorstellen, was mir in den letzten Wochen eingefallen ist.

    Meine Idee ist im Grunde eine „Fanseite“, wie man sie aus dem realen Wrestling bspw. durch Cagematch oder Genickbruch kennt, für unsere werte Liga.
    In Kurzfassung, für alle die keine Ahnung haben, was das ist, so sei gesagt, dass diese Seiten ein „Newsboard“ haben, welches eben News und Gerüchte (On und Off-Gimmick) rund um die Wrestlingwelt enthält. Wie es mit Gerüchten nun mal so ist, sind diese schlussendlich natürlich nicht alle wahr, dennoch bringt es eine zusätzliche Ebene der Spannung, wie ich zumindest als langjähriger Wrestlingfan empfinde.

    Was nun also mein konkreter Vorschläg wäre ist also, dass man ein solches „Newsboard“ auch für die GFCW einrichtet, wo dann anonym Gerüchte veröffentlicht werden können und damit also auch das „Off-Gimmick“ ins FW Einzug erhält. Dabei sind natürlich nicht wir als Spieler gemeint, sondern eben das off-gimmick Geschehen unserer Charaktere, womit mMn die ganze Sache noch facettenreicher wird.
    Kernpunkt des Ganzen sind aber nicht die News an sich, sondern vielmehr eine regelmäßige Kolumne, in der „Wrestlingexperten“, von uns verkörpert, einerseits über den Wahrheitsgehalt bestimmter Gerüchte spekulieren und andererseits auch über Storylines diskutieren und man quasi als „Stimme der Fans“ über neueste Entwicklungen diskutiert und den weiteren Verlauf vorhersagen versucht. Diese Kolumne würde dann vor den PPVs erscheinen.

    Mich würde es freuen, wenn ihr 1.) eure Gedanken dazu in Worte fasst 2.) mir Bescheid gebt, ob ihr evtl. Lust und Interesse habt, daran mitzuwirken und eben ein „Expertengimmick“ spielen würdet.

    Gruß.


    Bsp:
    CAGEMATCH Roundtable zu WWE Money in the Bank 2011 - Cageboard
    CAGEMATCH - The Internet Wrestling Database

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    ich denke dafür könnte man auf der offiziellen gfcw seite GFCW - German Fantasy Championship Wrestling ( ich frag mich immer noch was das onpw bedeutet ) noch platz finden. finde die idee wenn ich das richtig verstanden hab eigentlich ganz geil

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Idee ist <3, allerdings auch nur insofern auch geügend Leute mit machen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Tobt Beitrag anzeigen
    ich denke dafür könnte man auf der offiziellen gfcw seite GFCW - German Fantasy Championship Wrestling ( ich frag mich immer noch was das onpw bedeutet ) noch platz finden. finde die idee wenn ich das richtig verstanden hab eigentlich ganz geil
    ONPW ist einfach der Name der Serverseite glaube ich.

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Oberhausen (Baden)
    Beiträge
    354
    also ich finde das eine richtig gute Idee. IN Welcher Form, das muss man noch sehen, also ich meine ob das hier im Forum stattfinden soll oder auf der Page direkt!
    Die Idee finde ich gut wirklich.

    Aber als Experte stehe ich nicht zur verfügung

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Gute Idee, damals hatte ich das auch schon einmal gemacht, dass ich einfach Gerüchte ins Forum oder in den Newsletter gepostet habe. Bloss wer meldet sich denn freiwillig für diese Kolumnen? Ich kann nebenbei das Newsboard betreuen, aber es wäre nicht schlecht wenn jemand anderes dies machen könnte. Zur Not können wir das auch hier im Forum machen. Dann spreche ich mal mit Sportsuche wegen einem neuen Unterforum.

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Geile Idee und das ein oder andere könnte ich da auch schreiben....nur würde ich wohl eher ein noch fieseren und ignoranteren Pusch abgeben^^

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Wien - MEIDLING
    Beiträge
    153
    Na so ein Zufall das ich ab nächsten Semester einen auf Journalist mache ... Wenn ihr wollt kann ich das übernehmen!

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Dynamite Beitrag anzeigen
    Gute Idee, damals hatte ich das auch schon einmal gemacht, dass ich einfach Gerüchte ins Forum oder in den Newsletter gepostet habe. Bloss wer meldet sich denn freiwillig für diese Kolumnen? Ich kann nebenbei das Newsboard betreuen, aber es wäre nicht schlecht wenn jemand anderes dies machen könnte. Zur Not können wir das auch hier im Forum machen. Dann spreche ich mal mit Sportsuche wegen einem neuen Unterforum.
    Das Newsboard könnte ich betreuen, ich hab das gleiche Skript, was man hier sieht:
    Wrestling-Revolution - Wrestling von Fans für Fans

    So würde das Ganze dann aussehen, die Kolumnen kann ich oben anpinnen Der Vorteil von diesem Script ist, dass man sich mit einem Benutzernamen in den Adminbereich einloggen kann und dort dann quasi wie als ob man einen Forumpost verfasst News erstellen kann.
    Die Frage ist nur, ob ich das dann auf einer eigenen Webseite mache, damit es "realistischer" wirkt oder ob wir das irgendwie in die GFCW Page einbauen.

    Danke erstmal für euer Interesse, ich merke mir euren Namen erstmal vor

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Also das Script kannst du mir gerne zukommen lassen. Dann bau ich das in die Homepage ein Oder du schickst mir einfach den Link zum Script

    Ah.. ich habs gefunden: http://www.silver-scripts.de/

  11. #11
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Dynamite Beitrag anzeigen
    Also das Script kannst du mir gerne zukommen lassen. Dann bau ich das in die Homepage ein Oder du schickst mir einfach den Link zum Script

    Ah.. ich habs gefunden: Silver-Scripts.de
    Genau, das ist es

  12. #12
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ich hab es schon einmal installiert und es funzt

    Finden könnt ihr es unter SilverNews 2.0.3 (Powered by SilverNews 2.0), aber es ist noch nicht entgültig fertig

    Ich werde es noch in die Homepage einbinden.
    Geändert von Dynamite (28.08.2011 um 12:23 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Ok, machst du es dann auch in schwarzer Farbe, damit es in die HP passt?

    Wenn du willst kannst ich auch einen Banner basteln, wenn irgendwo einer hinpasst

  14. #14
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Oberhausen (Baden)
    Beiträge
    354
    HI,

    ich hatte da mal gerne eine blöde Frage:

    wie kommst du an die "Gerüchte" oder "News"? Also denkst du dir die irgendwie aus oder so ?

  15. #15
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Die könnt ihr mir schicken und ich veröffentliche sie dann "anonym" (eben als Redakteurgimmick).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 10:36
  2. Musikindustrie: Neue Idee gegen Raubkopien
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 19:08
  3. Eine Hamburger Weihnachtsgeschichte...
    Von pavus im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 21:55
  4. sport marketing idee gesucht
    Von sportsuche im Forum News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 18:06
  5. Lust auf eine Pokerrunde ????
    Von HHH im Forum Game und Quiz
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 16:32