Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gibt es sowas wie "austrainiert" ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    1

    Gibt es sowas wie "austrainiert" ?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin 35 Jahre und habe 2 Kids, bin sportlich seit Jahren aktiv. Habe nun langsam das Gefühl als ob ich austrainiert sei, ist schwer zu beschreiben. Ich habe große Probleme mein Gewicht zu halten (gehe nicht auf die Waage, aber an den Hosen merkt man es), Pölsterchen besonders am Po (Reiterhosen??) und Hüften, eine kleine Wohlstandsrolle am Bauch hab ich auch ;o).
    Bin halbtags im Job, sitzend. Mo-Fr mache ich dann mein Training. Bestehend aus laufen, Hanteltraining und Core fat Burner Training von DVD. Ansich jeden Tag mind 60 min. Zumeisst in den Abendstunden wegen den Kids....
    Essen tue ich gerne ;o), versuche mich aber auf Glyxx taugliche Sachen zu reduzieren. Morgens Müsli, nachmittags mit den Kids zusammen Joghurt Obst viell Kekse, abends dann normal wie mal warm mal VK Brot, immer mit Salat dazu.
    Was meint ihr, mach ich was falsch? Hab schon dran gedacht mir mal vom Profi ne Art Trainingsplan aufstellen zu lassen....

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    2
    Hallo,

    versuche deine Ernährung zu ändern: lass die Kohlenhydraten wie Brot, Kartofel, Reis, Müsli und Nudel weg und isst viel Fleisch, Eier, Butter, Sauere Sahne, Gemüse . . . und Obst (nach Bedarf). Gar kein Zuker und zukerhaltige Produkten: Kekse, Cola, Säfte . . .

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    der tipp ist gut, mikon.

    ps: ich kann dir die ernährung nach dr. strunz aus eigener erfahrung empfehlen. metabolic diät.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    8
    Du bist sicherlich nicht Austrainiert. Ich denke blos das dein Stoffwechsel einfach langsamer wird und voralm Sparsamer.
    Ich denke dein Körper spart für schlechtere Zeiten die vermutlich nicht eintreffen werden.
    Mach dir keine Gedanken es ist normal wenn man mit der Zeit im Alter bissal zulegt.

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    16
    @mikon: bei allem respekt und nicht persönlich nehmen, aber das ist blödsinn und auf dauer nicht realistisch. man kann grundsätzlich alles essen, sofern die kalorienbilanz stimmt. WIE die kalorien zustandekommen hat abgesehen von der wertigkeit für den körper nichts mit gewichtszunahme zu tun. das ist simple mathematik. kalorienüberschss = gewichtszunahme / kaloriendefizit = gewichtsabnahme. der mann hat kinder, meinst du ernsthaft, der schafft das, keine kekse mehr zu essen ich spreche mit drei kindern und etwa demselben alter aus erfahrung kohlenhydrate und einfachzucker REDUZIEREN, aber nicht ganz weglassen, ist nicht nötig..

    nun zur frage: mit dem alter sinkt leider auch die stoffwechselrate. das heisst, unser körper verbrennt nicht mehr so gut, wie in jungen jahren. am besten berechnest du mal deinen kalorienbedarf, und zwar hier: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm wie du siehst, hat das teil auch eine alterseingabe, aus vorher genanntem grund. diese rechner sind nicht 100%ig genau und gehen auch nicht auf deine individualität ein, aber sie geben dir eine ahnung, wieviel du in etwa verbrauchst. und ja: wenn dir der sport wichtig ist, macht ein tp (trainingsplan) sinn. was aber in der situation noch viel mehr sinn macht, ist ein ep (ernährungsplan). ich empfehle dir, einfach mal 2 wochen aufzuschreiben (kalorien, bestehend aus kohlenhydraten, fett und eiweiss sauber notieren) was du täglich so isst. und zwar wirklich alles. vom bonbon bis zum süssgetränk. dann hast du mal eine ahnung, und kannst deine ernährung wo nötig anpassen. mit dem gezielten training und der etwas kontrollierteren ernährung, wirst du die jetzige entwicklung beeinflussen können.

    wichtig: bau dir am besten am we (wo deine kids nonstop um dich rumwuseln und süsses verdrücken) einen cheat-day ein, wo du mal nicht so auf die ernährung achtest. und da sollten dann eben auch kekse, schokolade usw. drinliegen. danach gehts wieder in die woche und du freust dich ernährungstechnisch aufs we. lass die finger von irgendwelchen diäten und sonstigem kram. empfehlenswert ist eine dauerhafte und ausgewogene ernährung. als vater weisst du ja auch, was gesund ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 12:20
  2. Buffon gibt sich "zwei Tage"
    Von News im Forum Weltmeisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 10:55
  3. Magaths "Wölfe" wollen "Rossoneri" ärgern
    Von News im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:04
  4. "Oldie" Bowe gibt sein Comeback
    Von News im Forum Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 17:34
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:04