Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen beim Joggen - liegts an den Schuhen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1

    Schmerzen beim Joggen - liegts an den Schuhen?

    Hi Leute,

    Das hier ja ziemlich viele Experten sind, dachte ich mir, wäre das erstmal eine ganz gute Anlaufstelle für die Frage.
    Ich wollte mich mal ein wenig in Form bringen und habe nun mit dem Joggen angefangen. Allerdings habe ich öfter nach ca. 20-30 Minuten Schmerzen in den Knöcheln.
    Es lagen Vergangenheit keine Verletzungen vor und daher kam ich darauf, dass es vielleicht an den Schuhen liegen könnte, dass sie nicht besonders gut "federn"?

    Ich jogge gern durch den Wald, hab halt momentan solche noname Treter... ich hab n bssl rumgelesen und dachte mir vielleicht sollte ich mal die Salomon XA Pro ausprobieren, die scheinen ja mehr für sowas ausgelegt zu sein (da bekommt man die auf jeden Fall am günstigsten, is aber immer noch ganz schön viel Kohle). Lohnt sich das? Habt ihr Erfahrung damit? Oder würdet ihr sagen, dass das nichts mit den Schuhen zu tun hat? Ich will mich jetzt halt auch nicht einfach "durchbeißen", und somit möglicherweise Verletzungen riskieren...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß,
    Alex
    Geändert von Dynamite (18.08.2011 um 20:46 Uhr) Grund: Bitte keine Links

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    das könnte am schuh liegen aber es könnte auch nicht am schuh liegen, es ist immer etwas schwer so aus der ferne anhand von 2 sätzen was zu sagen. da gibt es immer noch so viele fragen wo man keine antwort drauf hat. zum beispiel, wie lange machst du das den schon und wie langen davon hast du die schmerzen ?? wie oft hast du die schmerzen ?? hast du davor ein anderen sport betrieben und in wie weit wärmst du dich auf ??

    wenn es aber am schuh liegt solltest du in ein laden gehen und mehrere anprobieren, nicht jeder schuh passt zu jeden fuss. da solltest du mit ein fachmann vor ort sprechen der sich deine füss mal ansehen kann und so besser beurteilen kann was dazu passt.
    der Salomon XA Pro mag ja ein guter schuh sein, wenn er aber nicht zu dein füssen passt bringt er dir auch nichts.

    so was würde ich mir sowieso nie im internet bestellen, wäre mir viel zu umständlich. erst bestellen, dann warten bis sie kommen, dann anpassen und wenn sie nicht passen wieder wegschicken. und das so lange bis man die richtigen hat, wenn man pech gleich ein dutzend mal. wenn du regelmässig joggen willst solltest du dir die zeit dafür ruhig nehmen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    11
    Ich würde auch lieber in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen, Probelaufen und sich dann für ein Modell entscheiden. Ich laufe selbst mit asics und bin super zufrieden. Vielleicht liegt es aber auch an deinem Lauf-Stil, d.h. du trittst falsch auf o.ä. Dann geh am besten mal in ein Fittnessstudio, die bieten oft Tests an auf Laufbändern, bei denen dein Stil analysiert wird und der Fachmann dir Tipps gibt, was du verändern kannst.

Ähnliche Themen

  1. Anfangsschwierigkeiten beim Joggen?
    Von Andrej im Forum Leichtathletik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:36
  2. leistungssteigern beim joggen
    Von nick im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 13:19
  3. Harte Waden beim Joggen
    Von sportsuche im Forum Leichtathletik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 20:37
  4. Wer hat Ahnung von Schmerzen beim Laufen?
    Von Lilly im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 11:02
  5. Seitenstichen beim joggen
    Von tissue im Forum Leichtathletik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:13