Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Infos zur Formatierung der Roleplays

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186

    Infos zur Formatierung der Roleplays

    Hallo liebe GFCW'ler!

    Dieser Infoletter soll euch noch einmal auf die Formatierung der Roleplays hinweisen. Ich hatte ja öfters schon darauf hingewiesen, doch es gibt immer noch Spieler, die ihr Roleplay teils oder komplett falsch formatiert haben.

    Punkt 1:
    Sämtliches Roleplay in eine einzige Datei hineinpacken! Bitte diese Datei an gfcwroleplay@gmx.de schicken. Bitte nicht über ICQ, Skype oder ähnliches und bitte auch nicht den reinen Text in eine E-Mail packen!

    Punkt 2:
    Ich möchte den Namen der Roleplaydatei ein wenig standardisieren. Das hilft mir vor dem PPV die Roleplays auszusortieren. Der Name soll nun folgendermaßen aussehen:

    RP Spielername Show Datum (ggf. Namen anderer Charaktäre, die ggf. teils mitgearbeitet haben).rtf

    Als Beispiel ein Roleplay des Wrestlers Puppetmaster für die War Evening-Sendung am 26.08.2011, wo noch der Wrestler Jason und Freddy Krüger mitgearbeitet haben, würde dann so aussehen:

    RP Puppetmaster War Evening 26.08.2011 (Jason, Freddy Krüger).rtf

    Punkt 3:
    Schreibt bitte in der Roleplaydatei vor der jeweiligen Szene davor, was es eine Szene ist (Backstage, Parking Area, Video, Ringside) und wann die Szene in der Show erscheinen soll (z.B. vor dem ersten Match, nach dem dritten Match usw.). Bitte auch diese Hinweise weiß machen!

    Punkt 4:
    Bitte, bitte formatiert sämtlichen schwarzen Text weiß. Auch wenn ihr den Hintergrund auf schwarz umstellt und der normalerweise schwarze Text nun weiß ist, macht ihn trotzdem weiß. Einige von euch benutzen für Sven und Pete die faschen Blau- bzw. Grüntöne. Überprüft das bitte mit den Farbtönen der aktuellen Show. Bitte benutzt die Schriftart "Times New Roman" sowohl für die Roleplays als auch für die Matches!

    Punkt 5:
    Ich habe einige Roleplays gefunden, wo die Absatzformatierung nicht stimmt.
    Folgendes: Wenn zwei oder mehrere Charaktäre hintereinander eine direkte Rede haben, so lasst ihr bitte keine Leerzeile dazwischen. Ansonsten wenn erklärender Text folgt, lasst eine Zeile frei dazwischen.

    Beispiel:

    Wrester X betritt den Raum. <-- Das sollte natürlich weiß sein

    Wrestler X: Hallo

    Wrestler Y: Hi
    Wrestler Z: Tach

    Wrestler X überlegt kurz.
    <-- Das sollte natürlich weiß sein

    Wrestler Y: Was ist los, X

    Wrestler X schaut zu Wrestler Y rüber
    <-- Das sollte natürlich weiß sein

    Wrestler X: Nichts. Alles ist ok.
    Wrestler Y: Ok.

    Dann wird die Szene ausgeblendet.
    <-- Das sollte natürlich weiß sein

    Außerdem stimmen bei einigen Datein von euch die Absatzwerte nicht. Mehr dazu und wie ihr das einstellen sollt findet ihr auf der Homepage unter dem Menüpunkt "Regeln" und dann unter dem Unterpunkt "Roleplays".

    Punkt 6:
    Wenn ihr noch Wordpad für das Schreiben der Roleplays benutzt, rate ich euch lieber das kostenlose Programm Open Office herunterzuladen. Das findet ihr unter OpenOffice.org: Startseite (deutsch).

    So ich hoffe, dass es bei der nächsten Show mit der Formatierung der Roleplays klappen wird.

    Cu Danny
    Geändert von Dynamite (15.08.2011 um 11:23 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Nachtrag: Alle Formatierungsvorlagen gelten auch für die Matches.

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Ich bin, glaube ich, auch einer der Leute, die Absatzfehler machen. Das Komische ist bloß, dass ich sie in meinem Open Office immer richtig sehe, aber in der Show sind dann immer größere Lücken drin...

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Das ist richtig so. OpenOffice speichert die Show in der Endfassung im HTML-Format ein wenig anders als du sie bei dir zu Hause siehst. Das ist bei mir das gleiche. Die Endversion hat größere Abstände. Deswegen orientiert euch nicht an den Abständen in der Show Nehmt die Werte, die ich euch vorgegeben habe
    Geändert von Dynamite (15.08.2011 um 13:42 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ich habe Absatzprobleme u.a. bei folgenden Spieler in der letzten Show festgestellt:

    - Rob Gossler (Probleme mit dem Abstand über dem Absatz und Zeilenabstand, falsche Schriftgröße)
    - Nightmare & Co (Probleme mit dem Abstand über dem Absatz und Zeilenabstand)
    - Robert Breads (macht zwischen zwei direkten Reden eine Leerzeile, Probleme mit dem Abstand über/unter dem Absatz)
    - Conners (packen ihr Roleplay roh einfach in die E-Mail)
    - Lex Streetman (Falsche Schriftart und -größe, speichert im doc-Format)
    - The H. (Falsche Schriftfarbe für Sven, Leerzeilen zwischen direkten Reden, teilweise noch schwarzer Text vorhanden)
    - Bulldog (Leerzeilen zwischen direkten Reden, Plazierungen der Roleplays steht in der E-Mail - nicht in der Datei selber)
    - Chris van Core (Leerzeilen zwischen direkten Reden)
    - Marc the Shark (Erklärender Text noch schwarz, Leerzeilen zwischen direkten Reden)
    - Eric Fletcher (Spieler benutzt für Eric Fletcher eig. die gleiche Farbe wie von Pete)
    - Danny Rickson (Leerzeilen zwischen direkten Reden)

    Ich habe jetzt nicht überall kontrolliert, wer Anleitungen zu den Platzierungen des Roleplays in der Show vergessen hat.

    Wenn ich noch Fehler finde, dann sag ich euch Bescheid

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Schade, dass meine Wünsche um die Formatierung des Roleplays nicht oder nur zum Teil nachgegangen wurde Auch die Umbenennung der Dateien wurde nur zum Teil oder gar nicht gemacht Schade...

    Nachtrag: Pavus hat als einzigster (bis jetzt) die Formatierung der Roleplays richtig gemacht - abgesehen vom Dateinamen
    Geändert von Dynamite (23.08.2011 um 21:33 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    362
    okay, ich hab die Klammer vergessen... aber bitte *g

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Und Gorn hat beim Roleplay mitgeschrieben

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Ich hab mein RP abgeschickt. Ich hoffe, dass ich der Erste ohne Fehler bin

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Formatierungstechnisch bist du wie Pavus ohne Fehler
    Geändert von Dynamite (23.08.2011 um 22:27 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    74
    RP's draussen :O

  12. #12
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Liebe GFCW'ler,

    da ihr sicherlich bemerkt habt, dass die Shows so außergewöhnlich breit sind und ich nicht weiß an welchem RP es liegt, habe ich beschlossen einen Versuch zu starten. Alle Roleplays und Matches sollen mit OpenOffice geschrieben werden und im ODF-Format gespeichert werden. Die Formatierung der Absätze für OO findet ihr auf der GFCW-Homepage unter dem Punkt "Regeln" - "Roleplays".

    OpenOffice könnt ihr kostenlos unter OpenOffice.org: Startseite (deutsch) herunterladen.

    Cu Danny

  13. #13
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Dynamite Beitrag anzeigen
    Liebe GFCW'ler,

    da ihr sicherlich bemerkt habt, dass die Shows so außergewöhnlich breit sind und ich nicht weiß an welchem RP es liegt, habe ich beschlossen einen Versuch zu starten. Alle Roleplays und Matches sollen mit OpenOffice geschrieben werden und im ODF-Format gespeichert werden. Die Formatierung der Absätze für OO findet ihr auf der GFCW-Homepage unter dem Punkt "Regeln" - "Roleplays".

    OpenOffice könnt ihr kostenlos unter OpenOffice.org: Startseite (deutsch) herunterladen.

    Cu Danny
    Sorry Danny aber das sehe ich ganz ehrlich nicht ein. Du machst seid 10 Jahren die GFCW, ich bin seid ungefähr 2 Jahren dabei und es ging Show für Show mit der Formatierung.

    Und jetzt weil da ein Typ es nicht gebacken kriegt seine RP´s ordentlich zu formatieren sollen sich alle umgewöhnen auf ein neues Programm von heute auf morgen?

    Versteht mich bitte nicht wieder falsch Leute, ich will hier nicht wieder die große Spaßbremse spielen. Aber irgendwie will das grade nicht in meinen Schädel das von heute auf morgen die Shows nicht mehr gehen sollen weil jemand beim Formatieren nicht aufpasst?!?

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Sorry Danny aber das sehe ich ganz ehrlich nicht ein. Du machst seid 10 Jahren die GFCW, ich bin seid ungefähr 2 Jahren dabei und es ging Show für Show mit der Formatierung.

    Und jetzt weil da ein Typ es nicht gebacken kriegt seine RP´s ordentlich zu formatieren sollen sich alle umgewöhnen auf ein neues Programm von heute auf morgen?

    Versteht mich bitte nicht wieder falsch Leute, ich will hier nicht wieder die große Spaßbremse spielen. Aber irgendwie will das grade nicht in meinen Schädel das von heute auf morgen die Shows nicht mehr gehen sollen weil jemand beim Formatieren nicht aufpasst?!?
    An und für sich ist die Umstellung von Word auf OpenOffice (wenn man von Umstellung überhaupt reden kann) wirklich minimalst. Für mich zumindest, ist es keine große Sache und für eine Show kann man das sicherlich auch mal machen. Das einzige was hierbei Zeit kostet ist die Installation und das dauert keine 5 Minuten.
    Hier geht es ja erst mal bloß um eine Fehlersuche.

  15. #15
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Mich stört auch nicht die Open Office Sache, das ist nicht das was mir so sauer aufstoßen tut.

    Sondern wie gesagt das es seid den 10 Jahren GFCW und meinen 2 Jahren in der Liga sowas noch nie gegeben hat.
    Es hat bisher IMMER mit der bisherigen Formatierung geklappt und auch Dye hatte nie Probleme. Und jetzt auf einmal weil da jemand nicht richtig formatiert muss Danny hier alles umkrempeln.

    Mir gehts nicht um Dye´s Vorschlag, sondern darum das es in meinen Augen nicht gegen das Problem hilft das jemand mit dem Formatieren zurecht kommt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Infos aus IP-Adressen
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 11:21
  2. Hier gibts Infos rund um Fitness und Ernährung
    Von shape up im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 13:03
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:38
  4. Pünktlichkeit der Abgabe von Roleplays und Matches
    Von Dynamite im Forum GFCW News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:23
  5. Infos Olympische Spiele
    Von DodmitGurke im Forum News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 18:59