Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sensationelle TV-Quote: 18 Millionen sehen deutschen Sieg

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532

    Sensationelle TV-Quote: 18 Millionen sehen deutschen Sieg

    Mehr TV-Zuschauer als bei Vettels F1-Sieg in Valencia

    Die Frauen-WM 2011 ist mit sensationellen TV-Quoten gestartet: Mehr als 18 Millionen Fernseh-Zuschauer verfolgten in der ARD in der Spitze das 2:1 im Eröffnungsspiel zwischen dem Gastgeber Deutschland und Kanada. Im Schnitt schauten 14,09 Millionen Menschen zu, das entspricht einem Marktanteil von traumhaften 58,0 Prozent.

    Bei der begeisternden Männer-WM 2010 wäre die Partie damit auf Platz zehn der Quotentabelle gelandet. "Das ist der Hammer, der pure Wahnsinn", so Ralf Scholt, WM-Programmchef der ARD, und gab zu, dass seine Erwartungen an den Auftakt der Frauen-WM "deutlich geringer" gewesen waren

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    8
    Das freut zu hören, hätte ich auch niemals gedacht...
    Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass einige Bombenwarnungen herumgingen, vor Allem hier im Internet..... Es sollte ja eigentlich um Punkt 19h eine hochgehen während des Spiels, ja sogar von einem "atomaren" Bombenangriff war die Rede Evtl ein abgekartetes Spiel? Maybe....gab es nur so viele "interessierte" Zuschauer, weil jeder den großen Knall live miterleben wollte....Marketing??? ;-P
    Als ich mich mal so im Freundes und Bekanntenkreis vor ca 3-4 Wochen herumgehört habe (vor allem bei den Männern) und nachfragte, ob sie sich das Spiel ansehen werden, sagten die Meisten, sie würde das weniger interessieren und sie glauben mal eher nicht....im Nachhinhein erzählten mir ein paar "ja ich habs mir angesehen...war ein gutes Spiel....wusstest Du, dass es eine Bombendrohung gegeben haben soll?"

    Nichts desto Trotz, Hut ab und oleee oleeee für unsere Fußballerinnen! Ich drück auf jeden Fall die Daumen

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    also das mit einer bombendrohung ist mir neu, das höre ich jetzt zum ersten mal.
    ich finde darüber auch nichts im internet, weder auf kicker onlinie, auf DFB.de, noch bei sportbild und auch nicht auf FIFA com.
    ich kann mich auch nicht erinnern im fernsehen was darüber gehört zu haben. ich denke wenn es so eine warnung gab dann wussten davon nicht unbedingt viel.

    und auch wenn es eine bombendrohugn gab, da die zuschauerzahlen selbst bei den spielen ohne deutscher beteiligung sehr hoch sind denke ich nicht das es daran gelegen haben könnte. USA - Nordkorea zum beispiel haben immerhin auch knapp 5 millionen zuschauern gesehen. für ein spiel der frauen ohne Deutschland ist das eine gigantische einschaltquote.

    ich bin mal gespannt ob der trend so bleibt oder ob die quoten langsam wieder sinken.

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    8
    Na, deswegen ja auch die vielen Smileys man findet in den Seriösen auch keine Meldung über einen Anschlag, das ist genauso wie mit den 3.728 vorhergesagten Weltuntergängen seit 1970 ;-P irgendjemand bastelt sich was zusammen uns sagts dann nem Kumpel weiter, der wiederum.....

    ich bin auch gespannt, wies weitergeht! Mich persönlich freut es, dass es auch so viel positive Resonanz von der Männerwelt gibt, obwohl es doch eher "ihr" Ding ist....schufften müssen beide Seiten genauso hart für einen Sieg. Hoffe Frauenfußball wird irgenwann genauso zelebriert wie Männerfußball.......DANN HABEN WIR NOCH MEHR ZU FEIERN

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    Zitat Zitat von notso_shy Beitrag anzeigen
    Hoffe Frauenfußball wird irgenwann genauso zelebriert wie Männerfußball.......DANN HABEN WIR NOCH MEHR ZU FEIERN
    bis der frauenfussball genauso "zelebriert" wird wie männerfussball wird es wohl noch einige jahrzehnte dauern. noch gibt es viel zu viele verbohrte Machos und die frauen selber machen auch nicht gerade werbung für ihren fussball. die spiele sind ja doch eher enttäuschend.
    ich bin allerdings auch positiv überrascht das die WM gerade bei männern so viel anklang findet.

Ähnliche Themen

  1. Pay-TV-Anbieter sehen sich auf gutem Weg
    Von Dynamite im Forum Kino, TV & DVD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:28
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:27
  3. Verlage und Buchhandel sehen E-Books nicht als Konkurrenz
    Von Dynamite im Forum Aktuelles Zeitgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 09:53
  4. Vier UEFA-Cup-Partien live im DSF zu sehen
    Von News im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 20:14
  5. Kostenlos Bundesliga sehen....
    Von elgore im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 16:39