Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wieder Fit, wie ?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    1

    Wieder Fit, wie ?

    Hallo Gemeinde,

    es kann natürlich sein das solch eine Frage schon gestellt wurde bzw. in dieser Form, was in diesem Forum ja nicht wirklich selten sein dürfte, dennoch muss ich zugeben das ich die Suchfunktion nicht benutzt habe weil ich so schnell wie möglich eine Antwort und Meinungen brauche von erfahrenen Sportlern oder die vielleicht das gleiche Problem haben wie ich.
    Zum Thema :
    Ich habe in ungefähr 8 Monaten 30 Kilo abgenommen, rein durch ernährungsumstellung ( Weight Watchers) Ausgangsgewicht betrug stolze 150 Kilo, mittlerweile bin ich bei fast genau 120, war auch schon weniger, aber der Schweinehund und so, ich denke einige kennen dieses Problem.
    Nun habe ich nach 13! jahren wieder angefangen Fussball zu spielen, also ein bisschen Kicken und beim Firmenturnier mit machen, mehr im Moment noch nicht ! ( Es soll aber wieder mehr werden, eventuell wieder Vereinsfussball )
    Nun musste ich leider feststellen das daß ganze mit dem Fussball nicht mehr so einfach ist wie früher, die Ballführung ist für den Arsch und die Chancneverwertung, naja, reden wir nicht drüber.
    Mein Anliegen ist nun folgendes: Ich möchte, nein ich will unbedingt nächstes Jahr wieder so Fit sein das ich unbeschwert Spielen kann, dafür würde ich gerne einiges tun, sportmäßig meine ich. Was ist nach euerer Erfahrung her das beste mit dem man Ausdauer trainieren kann ? Gibt es einen Workoutplan den man einhalten sollte? Ich will natürlich auch keine Muskeln einbüßen, ich bin von Natur aus ein stämmiger Kerl, vielleicht für einige wichtig :

    Größe : 1,80 m
    Gewicht: 120 Kg
    Alter : 30

    Zielgewicht : 90 Kg

    Ich will Athletisch und schneller werden, aber es ist ja klar das wenn man zu viel Muskeln aufbaut man automatisch unbeweglicher wird. Also, vielleicht habt ihr Tips und Tricks wie man schnell und gezielt Ausdauer,Kraft und Kondition trainiert, vielleicht auf berücksichtigen das ich Berufstätig bin und da schon Körperlich sehr angestrengt bin. Wäre für Antworten sehr Dankbar.
    In diesem Sinne,

    der Stiernacken

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    1
    am besten einfach erstmal einen kurzurlaub gönnen oder am besten überhaupt ewtas gönnen. also ich habe damals mit nem Wellnessurlaub begonnen. 4 Sterne Wellness Hotel in Südtirol mit allem drum und dran natürlich verwöhnen lassen im wellnessbereich aber auch fitness da angefangen. sport macht in neuer umgebung einfcah vile mehr spaß vor allem wenn man erst damit neu beginnt. wichtig ist hier also für mich der ort. ich habe mich z.b. da im Hotel super gut gefühlt Hotel Valserhof**** in Südtirol, Vals hier der link. sowas ähnliches würde ich empfehlen und dann aber durchziehen!!! generell Südtirol ist super cool winter oder sommer in schöner natur macht alles viel mehr spaß

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Der Trainingsplan ist ja recht einfach. Du willst Fussballspielen, Kondition aufbauen und Gewicht abnehmen. Da gibt es eigentlich nur einen idealen Plan dafür: Laufen, laufen, laufen. Und ab und zu mal mit ein paar Leuten kicken gehen.
    Klar, Ballführung und Abschluss bekommst du nur durch Übung mit dem Fussball selbst, die Grundlage ist aber Kondition und dafür gibt es nichts besseres als regelmäßig im zügigen Tempo durch die Gegend zu rennen. Am Besten jeden zweiten Tag. Ein bestimmtes Programm brauchst du dafür nicht, hilft dir aber sicherlich zu mindest mental wenn du Buch darüber führst wieviele Kilometer du in welcher Zeit an welchem Tag zurückgelegt hast. Ggf. hilft dir da auch eine der zahlreichen Training-Apps fürs Smartphone, oder so.

    Wie du diese Läufe gestaltest ist von deinem eigenen Level abhängig. Wenn du es noch nicht schaffst eine halbe Stunde durchzujoggen, dann fang ruhig erstmal mit schnellem Walking an, in das du regelmässige Joggingintervalle einbaust. Bspw. 2 Minuten joggen, 3 Minuten gehen. Erstziel sollte hier sein 30 Minuten eben durchjoggen zu können. Hast du das, steigerst du nach und nach das Tempo, ggf. auch die Dauer und sobald du auch hier eine ordentliche Grundlage hast, kannst du damit beginnen hin und wieder Steigerungsläufe bzw. Intervallläufe einzubauen. Jetzt natürlich nicht joggen/gehen, sondern joggen, unterbrochen von sprints. Bspw. 5 Minuten joggen, 1 Minute sprinten.
    Geändert von PwiePhisto (07.01.2015 um 16:23 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    71
    Abend ^^

    Ich denke, du bist auf jeden Fall schon auf dem richtigen Weg. Ich selber habe auch meine ganz dicken Zeiten hinter mir. Für mich war es genauso schwer wie für dich aber am Ende hat man es dann doch geschafft
    Musste natürlich erst einmal Kilos abbauen und dann gucken, dass auch meine Gelenke geschont werden und ich was für den Muskelaufbau mache.

    Habe mir im Studio ein Plan erstellen lassen und auch zuhause mache ich Übungen Als letztes habe ich mir eine Faszienrolle http://www.faszienrollen.net/faszientraining gekauft.
    Jedenfalls aber sollte man Disziplin haben und es wollen !

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    9
    Wer bei Übergewicht Sport treiben möchte kann Schwimmen gehen. Nur muß man oder Frau sich hier selber antreiben müssen.
    Fahrradfahren ist auch kein harter Sport für Gelenke.

Ähnliche Themen

  1. Wieder im Lande
    Von Johnboy Dog im Forum GFCW News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 23:45
  2. Wieder online
    Von Doom Eagle im Forum GFCW
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:34
  3. Hilton wieder da
    Von HHH im Forum Aktuelles Zeitgeschehen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 22:05
  4. Hallo! bin wieder da!
    Von sonja im Forum News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:30
  5. und wieder ein Neuer!
    Von Amadeus73 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 14:27