Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eurovision Song Contest 2011

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186

    Eurovision Song Contest 2011

    Hallo Musikfreunde,

    auch dieses Jahr möchte ich etwas zum ESC 2011 schreiben.

    Unsere Lena hat es dieses Jahr schwer. Da sind schon einige coole Beiträge dabei. Mein absoluter Favourit ist der Beitrag aus Azerbaijan:

    YouTube - Ell & Nikki - Running Scared (Azerbaijan Eurovision 2011)

    Kurz danach kommt eine Mischung aus Queen und Bon Jovi aus Dänemark:

    YouTube - Eurovision Song Contest 2011 first rehearsal Denmark. "A New Tomorrow" - A Friend in London

    Die Schweiz ist diesmal im Finale ebenfalls dabei. Mal etwas ruhigeres, aber gar nicht schlecht:

    YouTube - Switzerland 2011: Anna Rossinelli - In love for a while

    Ein Sänger des isländischen Vorentscheid ist im Januar an einen Hirnschlag gestorben. Freunde sind für ihn im Vorentscheid angetreten und haben es sogar für ihn bis ins Finale geschafft:

    YouTube - Sjonni Brink's friends - Aftur heim (Eurovision 2011 Iceland)

    Daneben sind noch einige gute Beiträge mehr dabei. Ich persönlich drücke natürlich Lena die Daumen, aber ich glaube traurig werde ich nicht sein, wenn es nicht klappen sollte. Nach 28 Jahren ist der Eurovision Song Contest mal wieder in Deutschland und die beiden Halbfinale waren schon toll.

    Hier könnt ihr euch alle Beiträge anhören, alle Interpreten anschauen und in die Vergangenheit des ESC einen Blick hineinwerfen: Der Eurovision Song Contest 2011 | Das Erste: Eurovision Song Contest

    Auf eine grandiose Show am Samstag und drückt die Daumen für Lena

    Cu Dye
    Geändert von Dynamite (13.05.2011 um 00:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ell / Nikki gewinnen den Eurovision Song Contest 2011

    "Ell / Nikki für Aserbaidschan im Finale des Eurovision Song Contests 2011 in der Düsseldorf-Arena © NDR Ell / Nikki sind die Gewinner des Eurovision Song Contest 2011. Nach einem über dreistündigen Gesangs- und Punktevergabe-Marathon haben sie sich gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt. Somit steht nun auch das Austragungsland des ESC 2012 fest. Künstler und Fans werden dann nach Baku in Aserbaidschan zum Finale am 26. Mai reisen."

    mehr dazu hier:

    Quelle: Ell / Nikki gewinnen den Eurovision Song Contest 2011 | Das Erste: Eurovision Song Contest - News - News International

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ich wusste schon, warum dieses Lied von Azerbaijan mein Favourit war. Auch Dänemark kam ziemlich hoch. Lena erreichte einen guten 10. Platz. Wer mich enttäuschte und doch so hoch kam, war Griechenland. Aber naja die Geschmäcker sind unterschiedlich. Letztlich kann man nur sagen: Ein grandioser Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    war der schrott schon wieder, war der nicht erst vor ein halbes jahr ???
    früher war das ja mal ganz interessant, da hat jeder noch in seiner landessprache gesungen, da hatte das wenigstens noch was mit europa zu tun. heute ist das doch zu einer billigen pop-show verkommen, da kann ich mir auch "The Dome" auf RTL II ansehen. der einzige unterschied zu den beiden sendungen ist, das man bei "The Dome" nicht wählte.

    ich bin ja jetzt mal gespannt was aus der Lena wird. für ihre nächste CD wird kein sender ihr 2 lange sedungen geben nur damit sie für ihre CD werbung machen kann. wenn man von der was gehört hatte dann hatte das doch meistens mit den Grand prix zu tun, der ist jetzt aber vorbei. mal sehen ob Raab weiter an ihr festhält oder ob sie in der versenkung verschwindet, wie 99 prozent aller gewinner solcher Castingshows.

    naja, ein 10. platz ist ja ganz passabel, mehr war dieses jahr nicht drin.

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Da hast du Recht. Früher, als jeder in seiner Sprache gesungen hatte, da war es echt interessant. Jetzt ist das so eine Sache. Nachbarschaftshilfe bei den Balkanländern usw.

    Ich lasse mich da auch überraschen, ob Lena so langsam nach und nach von der Bildfläche verschwindet. Ein drittes Mal - so Lena - tritt sie nicht für Deutschland an.

    Ja, der 10. Platz war schon gut. Das Lied "Taking by a Stranger" konnte nicht mit "Satellite" mithalten.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    2
    Den habe ich gesehen!!! Ich fand ihn klasse. Wir waren gerade im Urlaub, genauer gesagt in Allgäu und haben uns dem auf dem Sofa angeschaut. Draußen schien zwar die Sonne, aber das wollen wir uns nicht entgehen lassen....nächstes Jahr wieder! Lg
    Geändert von Dynamite (01.07.2011 um 16:20 Uhr) Grund: Bitte keine Links

Ähnliche Themen

  1. Eishockey WM 2011
    Von feldmann im Forum Eishockey
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 01:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 21:37
  3. Gericht: 15 Euro pro Song Schadensersatz für Filesharing
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:10
  4. Eurovision Song Contest
    Von Dynamite im Forum Kino, TV & DVD
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 11:25
  5. eurovision song contest
    Von HHH im Forum Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 14:49