Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gebirgsklettern im Winter

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    1

    Gebirgsklettern im Winter

    Hi,

    irgendwie ist die Kletter / Berglaufen Rubrik nicht wirklich vorhanden Wir wollen im Winter klettern und Berlaufen gehen. Üblicherweise übernachten wir dann in Hütten aber diesesmal wollen wir draussen bleiben und haben da an Hängematten gedacht, da diese wesentlich praktischer als Zelte sind. Wir haben allerdings grosse Bedenken wegen der Kälte. Hat das jemand schon mal gemacht? Ich habe auch schon spezielle Hängematten gefunden die man auch isolieren kann nur kommen mir verdammt teuer vor.
    => zu teuer oder doch gerechtfertigt?:

    Hennessy & DD Die wohl bekanntesten hochqualitativen Outdoor Hängematten stammen von Hennessy und DD. Sie unterscheiden sich von herkömmlichen Reisehängematten durch eine Vielzahl innovativen Lösungen. Manche sind sogar mit Dach, Mosquitoschutz und Baumschonenden Gurten ausgerüstet. Ideal für die nächste Expedition.

    Kennt jemand diese Hängematten? Ich habe schon überall gesucht und eigentlich sagen viele dass die wirklich gut sind nur bezüglich Kälte weiss da niemand so recht bescheid. Die die das verkaufen sagen natürlich es ist kein Problem, man könnte eine Isomatte reinlegen, Schlafsack und dann noch eine Isolierung. Nur dann bin ich ja vom Volumen her schon wieder ziemlich dick unterwegs.

    Wäre super, wenn jemand Erfahrung mit Kälte und Isolierungtipss hätte. Gerade bei Steinigen Untergrund glauben wir hätte eine Hängematte wirklich wesentliche Vorteile.
    Geändert von Dynamite (25.01.2011 um 15:48 Uhr) Grund: Bitte keine Links und Werbung

Ähnliche Themen

  1. "Daisy" erreicht NRW mit Verspätung - Winter-Unwetter zieht ins Land
    Von Dynamite im Forum Aktuelles Zeitgeschehen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 18:27
  2. Ivica Olic will nicht im Winter wechseln
    Von News im Forum Bundesliga
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 16:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 17:12
  4. Hertha will im Winter zuschlagen
    Von Bohne im Forum Bundesliga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 14:44