Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alltagsdrogen: Koffein,Nikotin,Alkohol + Training?

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    1

    Alltagsdrogen: Koffein,Nikotin,Alkohol + Training?

    Hey Leute,

    Ich habe mich die letzte Zeit etwas mit dem Thema Alltagsdrogen beschäftigt, weil ich doch gemerkt habe wie sehr diese Substanzen unseren Alltag bestimmen.

    Was nehmt ihr so jeden Tag für "Alltagsdrogen" zu euch und inwiefern sind sie in euren Tagesablauf integriert und beeinflussen euch und eure Gesundheit und vorallem das Training?

    Ich habe hierzu auch eine sehr informative, interessante und gut geschrieben Lektüre im Internet gefunden, die Wirklich viele Aspekte der Alltagsdrogen durchleuchtet und sowohl die positiven, als auch die negativen Schattenseiten transparent macht.

    LG
    Euer Conghunter2
    Geändert von Dynamite (23.01.2011 um 21:58 Uhr) Grund: Bitte keine Links und Werbung - Link bei Bedarf beim User erfragen

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2013
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    11
    Hallo Conghunter,

    meine schlimmste und größte Alltagsdroge ist Kaffee. Durch meinen Job starte ich sehr früh, bin aber eher der Nachtmensch und komme so eigentlich konstant auf zu wenig Schlaf. Bis Mittags hänge ich dann wie ein Junkie an meiner Kaffeetasse und kippe das koffeinhaltige Heißgetränk in Massen in meinen Körper.

    Geraucht habe ich mal, bin aber seit vielen Jahren Nichtraucher und möchte das auch bleiben. Abgesehen davon, dass es mich meinen Job kosten würde, wenn ich es nicht wäre.

    Viele Grüße Jessi

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    4
    Ich rauche nicht und trinke wenn einmal im Monat Alkohol, wenn ich dann feiern gehe. Als Kaffee Ersatz kann ich dir Koffein-Kapseln empfehlen, hat die gleiche Wirkung - man ist hellwach- aber du musst nicht die ganze Zeit den Kaffee in dich hinein kippen Je nachdem wie viel Kaffee du trinkst ist es vielleicht auch eine Erleichterung für den Geldbeutel. Ich mag gar keinen Kaffee, aber nach der Arbeit kann ich mich immer schwer zum Training aufraffen, deshalb nehme ich immer Koffein-Kapseln, die enthalten 500mg Koffein:P

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3
    Also Nikotin mindert die Leistungsfähigkeit... kenn ich! Man kann außerdem schlecht Luft bekommen beim Atmen, wenn man Sport treibt

Ähnliche Themen

  1. Alkohol am Steuer - Polizei stoppt Käßmann
    Von Dynamite im Forum Aktuelles Zeitgeschehen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:05
  2. Wie schlimm ist Alkohol?
    Von Julian80 im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 16:23
  3. Training
    Von Donpanse im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 11:13
  4. EMS-Training
    Von filo im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 20:07
  5. Alkohol schadet die fitness???
    Von Handballer Matthi im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 15:20