Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Yoga vs Abnehmen

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1

    Yoga vs Abnehmen

    Hallo, zusammen, Neuling hier und gruß an alle.

    Ich möchte abnehmen und habe ich gehört, dass Yoga sehr hilflich dafür ist, deshalb habe ich mich entschieden, an einem Yogakurs ab nächsten Monat teilzunehmen. Jetzt suche ich die Yoga-Kleidung, die ich beim Kurs tragen kann. Aber weiß ich nicht, wie man die gute erkennt, deshalb woll ich hier Vorschläge suchen. Gerade habe ich 2 im Internet gefunden: , und möchte ich fragen, welcher Stil würde bequemer und praktischer? Was meint ihr? Also, wisst ihr, welche Yogaform geeigneter für Abnehmen ist?
    Danke im voraus.
    Geändert von sportsuche (14.01.2011 um 18:30 Uhr) Grund: links gelöscht, da nicht erlaubt.

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    herzlich willkommen.

    beim yoga denke ich, kannst du jegliche bequeme sportkleidung anziehen.

    bezüglich abnehmen mit yoga stehe ich eher negativ gegenüber.

    abnehmen = negative kalorienbilanz am tag

    kannst du erreichen mit ernährung umstellen und sport zusätzlich.

    aber yoga ?? ich weiß nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    2
    Hallo,
    also ich glaube das bei Yoga bequeme und dehnbare Kleidung tragen solltest.
    Ich glaube auch nicht, dass Yoga allein dir beim abnehmen hilft, aber wenn du dich zusätzlich gesund ernährst und vielleicht hin und wieder andere Sportarten betreibst kann Yoga sicher auch etwas beitragen.

    Grüße a.

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    1
    Hallöchen! Yoga kann eine gute Ergänzung sein,jedoch solltest du zum Abnehmen auf jedenfall einen Ausdauersport anfangen. Die Fettzellen werden erst dort richtig angegriffen. Ab c.a einer halben Stunde solltest du in einem Bereich sein,wo diese vorwiegend verbrannt werden.. davor sind eher die schnellen energiespeicher an der Reihe ! Für Yoga würd ich dir auf jedenfall empfehlen für die Matte tiefer in die Tasche zu greifen, da sich dort die Qualität bezahlt macht!Wichtig dabei ist auch noch,dass du genügend Bewegungsfreiheit hat, also keine zwickende Hosen anziehen!

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    4
    Ein guter Freund von mir hat vor einem halben Jahr mit Bikram Yoga (also Schwitz-Yoga) angefangen. Er geht so 4-6 Mal die Woche für ne Stunde dahin und hat bisher nicht so massiv Gewicht verloren wie er sich zu Anfang erhofft hatte..

    Ich denke Yoga ist sicher ne gute Sache, nur zum Abnehmen würde ich das eher noch mit anderen Sportarten kombinieren und die Ernährung umstellen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hast recht, zum abnehmen ist das nicht geeignet.

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1
    Es gibt verschiedene Yoga-Arten. Sie sollen zuerst probieren, welche Art von Yoga passt zu Ihnen.
    Geändert von sportsuche (07.09.2012 um 10:54 Uhr) Grund: keine links erlaubt.

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    1
    Also allein mit Yoga abnehmen ist nicht richtig.
    Man muss schon noch andere Sachen machen. Also an Sport und vllt ein wenig seine Ernährung umstellen

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    18
    YOGA ist alles das, wo du dich wohlfühlst meistens ists ja barfuss. und dann kannst du dir lockere sachen anziehen oder auch eine enge hose, damit du das bein richtig strecken kannst:P

  10. #10
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    2
    Es gibt einen blog in dem jemand seine Erfahrungen mit Ernährungsumstellung und Yoga schildert.
    Vielleicht hilft dir das ja:

    Dort kann man auch direkt hinschreiben, vielleicht kann er dir da helfen?
    Geändert von Dynamite (21.04.2013 um 13:58 Uhr) Grund: Bitte keine Werbung!!!

Ähnliche Themen

  1. abnehmen mit Sport
    Von Martin im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:23
  2. Abnehmen trotz Wunde???
    Von Mai im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 16:25
  3. Abnehmen, Zunehmen, Sporternährung
    Von nikowm im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 18:58
  4. Abnehmen
    Von Natur im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 18:57
  5. Welche Sportart zum Abnehmen?
    Von Zidster im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 22:44