Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fitnessstudio

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    2

    Fitnessstudio

    @ all
    Hätte da mal eine kleine Umfrage:



    Wie würdet ihr euch das ideale Fitnessstudio vorstellen? Was sollte alles geboten werden (außer einen geringen Beitrag ?

    Bin auf eure Antworten gespannt und hoffe, dass ein jeder "seinen Senf dazu gibt"

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    was versprichst du dir davon ?

    bist du selbst betreiber ?

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    2
    ich möchte gerne ein studio eröffnen und mich würde mal interessieren, was sich "das publikum" unter einem idealen studio vorstellt.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    na dann fang ich mal an:

    viele verschiedene geräte
    viel platz
    gute atmosphäre

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    6
    Hallo Nagoet,
    Ich besuchse selbst seit mehreren Jahren ein Fitnessstudio und habe mir vor meinem Vertragsabschluss genau angesehen, was die verschiedenen Studios zu bieten haben.
    Der erste Eindruck ist schon mal sehr wichtig. Besonders in der Kette MC Fit ist mir aufgefallen, dass die Betreuung nicht sonderlich gut ist. Es gibt keine Einweisung, mir wurde nicht einmal selbstständig gesagt, wo sich die Kabinen befinden - ich musste bei einem Probetraining nachfragen.
    Wichtig ist also erstmal, dass der Empfang stimmt und sich das Team Zeit für den Kunden / Neukunden nimmt.
    Desweiteren ist mir auf dem Weg durch die Studios auch aufgefallen, dass die meisten privaten Studios nicht die neuesten Geräte haben. Im Vergleich zu MC Fit schneiden die Studios also nicht sonderlich gut ab. Es gab aber etwas, das mich bei MC noch mehr gestört hat - die Massenabfertigung. Man fühlt sich beobachtet und unwohl. In einem privaten Studio ist das nicht der Fall, viele Gesichter kennt man spätestens nach dem 5. Besuch da mindestens die Body Builder fast täglich da sind. Irgendwann grüßt man sich und unterhält sich.
    Auch habe ich in meinem jetzigen Studio ertsmal einen Termin zur Einweisung der Geräte bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass man dort so viel falsch machen kann. Außerdem habe ich einen persönlichen Trainingsplan bekommen, der genau auf mein Trainingszeil abgestimmt ist. Diesen kann ich mir auch jederzeit von den Trainern ändern lassen, je nach dem was ich gerade möchte. So muss sich niemand unwohl fühlen und passt nach erfolgreichem Training auch wieder in die alte Hose
    LG
    Hanni
    Geändert von Dynamite (01.12.2010 um 15:37 Uhr) Grund: Bitte keine Links und Werbung

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    4
    Olympische Langhanteln, Powerracks, ausreichend Gewichte (300 kg +), Kurzhantel bis min. 60 kg, Dipbarren, Klimmzugstange, Benches, Gummiböden. Evtl. einen Outdoorbereich für den Prowler bzw. die Baumstämme.

    Gleichgesinnte; sprich richtige Bodybuilder bzw. Gewichtheber/KDKler. Gescheite Musikanlage mit entsprechender Musik.

    Cardiogeräte sind überflüssig.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    7

    Fitnessstudio

    Vielleicht solltest du auch Altersunterschiede bedenken, denn ältere Menschen wollen vielleicht auch noch Sport treiben aber eben keine Gewichte heben! Hier wäre vielleicht Gymnastik, Laufbänder und Wellnessbereiche angebracht!

    Grüße

    Keine links. Sportsuche

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    4
    Viele verschiedene Geräte, angenehmes Klima/Geruch, ordentliche Duschen, Sauna!!

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen nach Besuch im Fitnessstudio
    Von Sanne im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 23:07
  2. Fitnessstudio auf die Dauer zu langweilig??!
    Von Linda_fit im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 16:11