Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trainingszusätze

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2

    Trainingszusätze

    Hallo

    Ich wollte mal fragen, was ihr von trainingsergänzenden Pulvern oder Tabletten haltet. Also es geht ums Krafttraining. Ich hab von nem guten Freund was von Carnitin erfahren, aber wollte vorher nochmal nachfragen, ob dies empfehlenswert ist oder ob doch eher davon abzuraten ist.

    Achja es geht um Muskelaufbau und nicht ums Bodybuilding.

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    mit carnitin wirst du sicher keine aufbauen können. das mittel ist eher dazu gedacht das fett zu reduzieren.

    wenn die nahrung passt, brauchst du normalerweise keine zusatzprodukte.

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2
    ich hab was gefunden und wollte dazu nochmal gern eine kleine erklärung

    "...durch die Einnahme von L-Carnitin Leistungssteigerungen erzielt werden können.Diese Leistungssteigerung bezieht sich u.a. auf die Regeneration nach großer sportlicher Anstrengung."

    "Bei der Supplementierung ist zu beachten, dass die optimale Wirkung von L-Carnitin erst 1 ½ - 2 Stunden nach der Einnahme vorliegt."

    Was soll mir das zweite Zitat sagen? 1 1/2 - 2Std vor dem Training einnehmen um dann mehr Leistung vom Körper zu erwarten oder nach dem Training einnehmen und nach 1 1/2 - 2Std merke ich schon nix mehr vom Training?

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    wie gesagt, nimm es nach dem training ein, dann wird einerseits die regeneration des körpers unterstützt und andererseits die fettverbrennung angekurbelt.

    erwarte aber nicht zuviel von dem produkt.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Badden Württenberg
    Beiträge
    102
    Ich sag mal so Tapletten oder Medikamente fürs Träning sind eigentlich überhaupt nicht gut da du dich dürch die meisten medikamente dein körper selber kaput machst aber manche mediakamente sind auch wieder gut für den körper würde daher dir den rat geben zu achten welche du nimmst.

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    1
    wenn du ne leistungssteigerung während des Trainings möchtest dann trinke in abständen kleine Mengen Wasser mit Traubenzucker

    oder einfach 2-3 Stunden vorm Training ne ordentliche Ladung Komplexe KH's rein und dann dürtest du genug Power fürs Training haben


    vor dem Training kannst du noch nen Whey Shake trinken

    "Achja es geht um Muskelaufbau und nicht ums Bodybuilding."

    dachte beim Bodybuilding möchte man das ^^

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    2
    Ich kann nur positiv über Colostrum erzählen. Mein Mann ist Amateurradfahrer und kennt die Leistungssteigerung.
    - Immungloboline (in hoher Konzentration) sind spezifische Antikörper mit der Aufgabe, Viren und Bakterien direkt anzugreifen und zu zerstören.

    - Immunregulatoren starten und harmonisieren Abwehrreaktionen des Körpers.

    - Wachstumsfaktoren steuern die Regeneration von Zellen und Geweben und regen u.a. das Muskelwachstum an.

    Er ist auch kaum mehr krank, früher hat er sich geärgert, weil er meistens ein oder zwei Tage vor einem wichtigen Radrennen krank geworden ist.