Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abnehmen an Körperzonen durch gezielten Sport?

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    4

    Abnehmen an Körperzonen durch gezielten Sport?

    Also, eine bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen. ^^

    Nun zu meiner Frage;
    Also, wenn ich jetzt bespielsweise am Bauch direkt die ganze Zeit Bauchmuskeltraining mache, nehme ich dann auch direkt dort ab? Oder kann es sein, dass ich Nur Muskeln aufbaue? Das kann man auch auf Beine, Arme, Po oder sonstig irgendwelche Körperteile beziehen. Ich wollte wissen, ob sich das, was ich abnehme, am ganzen Körper sichtbar macht, oder nur an den jeweiligen Stellen, die ich trainiere.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, und danke schon im Voraus für die Antwort.

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Willkommen

    Also an gezielten körperzonen kan man nicht abnehmen


    Also, wenn ich jetzt bespielsweise am Bauch direkt die ganze Zeit Bauchmuskeltraining mache, nehme ich dann auch direkt dort ab?

    sicher nimmst du dabei ab ab aber du baust doch zum großteil muskeln auf



    also gezielt geht nicht nur das gesamte Paket (laufband ,schwimmen,stepper usw )

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    4
    warum nehme ich dann sofort an den beinen und am hintern ab? Andere nehmen sofort im gesicht und am bauch ab. Warum ist das so und woher kommt das?

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    60
    weil der körper so abnimmt wo du zu letzt zugenommen hast....zum beispiel als erstes war der bauch, dann beine, dann hintern also nimmt der körper dann so ab hintern,beine und dann bauch

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Logischerweise holt sich der Körper die Energie (Körperfett ist ja nichts anderes) so wie es ihm am besten passt. Sprich, da wo am meisten ist oder/bzw. da wo es am leichtesten zu holen ist.

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    60
    richtig, 99 punkte

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    4
    Kann man da nicht irgendetwas machen oder ist man wirklich absolut machtlos?

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    60
    nee kann man nicht das macht dein körper alleine wenn er eine maschiene wäre könnteste es so machen aber geht ja leider nicht ausserdem sieht es ja auch besser aus wenn du überall abnimmst und nicht nur am bauch und am hintern ist noch fett