Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe pc problem

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Oberhausen (Baden)
    Beiträge
    354

    Beitrag Hilfe pc problem

    Hallo Freunde,

    ich hoffe einer von euhc kann mir helfen, ich dreh bal ddurch.

    Meine Mouse funktionert plötzlich nicht mehr. Warum weiss ich nicht. In den Systemsteuerungen bekomme ich folgendes Angezeigt:


    Bei einer USB Maus:

    Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


    Bei PS/2 Mouse:

    Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

    Ich habe mehrere Mäuse ausprobiert.
    Leider habe ich auch keine Ahung vom PC .

    Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen kann ?

    Ich weiss nicht mehr wo ich mich noch (ohne Mouse) hinwenden soll ;-(.

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    Also bisher habe ich nur folgendes dazu gefunden:

    Dieses Problem tritt auf, wenn Sie einen Treiber für ein Gerät installieren, das kein Plug & Play-Gerät ist, Windows dieses Gerät jedoch nicht finden kann. Im Folgenden werden einige Vorschläge genannt, wie Sie dieses Problem möglicherweise lösen können.

    Wenn das Problem mit dem Problembehandlungs-Assistenten nicht behoben werden kann, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Wenn das Gerät entfernt wurde, deinstallieren Sie den Treiber, schließen Sie das Gerät an, und klicken Sie dann auf Nach geänderter Hardware suchen, um die Treiber neu zu installieren.
    • Falls die Hardware nicht entfernt wurde, sind die Treiberdateien möglicherweise veraltet. Aktualisieren Sie in diesem Fall die Treiber im Geräte-Manager. Klicken Sie im Dialogfeld mit den Eigenschaftendes Geräts auf die Registerkarte Treiber und danach auf Treiber aktualisieren, um den Hardwareupdate-Assistenten zu starten. Befolgen Sie die Anweisungen, um den Treiber zu aktualisieren.
    • Falls es sich nicht um ein Plug & Play-Gerät handelt, müssen Sie möglicherweise eine aktuellere Version des Treibers installieren. Verwenden Sie zum Installieren den Hardware-Assistenten, wenn es sich nicht um ein Plug & Play-Gerät handelt. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen. Geben Sie im Feld Öffnen die Eingabe hdwwiz.cpl ein.


    Kann es sein dass du irgendein Windows Update oder nen neuen Treiber oder so installiert hast?

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Oberhausen (Baden)
    Beiträge
    354
    Dake für die HIlfe, aber leider hat sich nichts geändert.

    Nein ich habe nichts neu istalliert.

    Hatte nur einen Virusscanner laufen lassen, der hat einen Troyaner gefunden und gelöscht. Danach musste ich meinen PC neu starten, und ab dem Zeitpunkt geht die Maus nicht mehr!

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Hmm, hat der vielleicht irgendwas in der Registry durcheinander gebracht? Ich meine, dass ich da schonmal solch einen Fehler behoben hatte. Es ging darum in der Registry einen Lower- oder Higher-Wert zu löschen. Der gleiche Fehler trat nämlich bei CD-Laufwerken auf. Da wurde die Laufwerke nicht angezeigt. Ich google mal fleißig weiter um den Punkt zu finden.

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Also alle Angaben ohne Gewähr:

    Starte das Programm "regedit"
    Start - Ausführen - regedit (bei XP)
    Start - Systemprogramme - Ausführen (bei Vista/7)

    Sichere auf jedenfall vorher deine Registrierung!!!
    Im Registrierungseditor: Datei - Exportieren

    Danach klickst du dich durch, so dass du hier anlangst:



    Lösche die LowerFilter und UpperFilter-Einträge sofern vorhanden und starte den Rechner neu.

    Ich hoffe, dass das die Lösung war Viel Glück!

    P.S.: Sollte das Problem nicht gelöst sein, kannst du die Registrierung wieder zurückschreiben indem du regedit wieder öffnest und unter Datei - Importieren wieder die alte Registrierung zurückschreibst.
    Geändert von Dynamite (19.09.2010 um 12:27 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Oberhausen (Baden)
    Beiträge
    354
    Hi,

    hat leider nicht funktioniert!!!

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Oberhausen (Baden)
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Davey Bulldog Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,

    ich hoffe einer von euhc kann mir helfen, ich dreh bal ddurch.

    Meine Mouse funktionert plötzlich nicht mehr. Warum weiss ich nicht. In den Systemsteuerungen bekomme ich folgendes Angezeigt:


    Bei einer USB Maus:

    Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


    Bei PS/2 Mouse:

    Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

    Ich habe mehrere Mäuse ausprobiert.
    Leider habe ich auch keine Ahung vom PC .

    Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen kann ?

    Ich weiss nicht mehr wo ich mich noch (ohne Mouse) hinwenden soll ;-(.

    Danke

    SEHE GERADE DIE Fehlermeldung bei der PS/2 Mouse ist falsch:

    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


    Das bekomme ich angezeigt

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Oberhausen (Baden)
    Beiträge
    354
    Hallo zusammen,

    ich glaube ich habe den fehelör behaoben durch eine Systemwiederherstelung!

Ähnliche Themen

  1. Dringendes Problem
    Von Aerials1995 im Forum Sonstige
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 16:46
  2. PC Problem
    Von cashew im Forum GFCW News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:20
  3. Problem: Forenaktivität
    Von Clown im Forum GFCW
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 23:00
  4. Hab ein Problem
    Von Bohne im Forum Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:20
  5. Problem mit Telefonanbieter
    Von tiger80 im Forum Computer & Internet
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 20:30