Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Surfen lernen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6

    Surfen lernen?

    Hey Leute!
    Ich will schon seit längerem Surfen (Wellenreiten) lernen weiß aber nicht genau wie und wo.
    Ich wohne in Köln und naja Meer gibts hier ja nicht in der Nähe.
    Ich hab mir überlegt einfach einen Surfurlaub zu machen aber das ist richtig teuer.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht oder Ideen?

    Danke!!

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6
    scheint mir beides windsurfen zu sein...hab ich will ja wellenreiten lernen...

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    7
    Als Städter fällt da nur das Stichwort Fluss-Surfen ein
    Ich weiß ja nich obs bei euch in Köln sowas auch gibt, aber in München kann man zum Beispiel aufm Eisbach wunderbar surfen (machen auch sehr viele^^)

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1
    Digger, investiert die paar Kröten mehr und fahr' ins Surfcamp, da lernst du es unter professioneller Anleitung - und zwar richtig! Vor allem sind die Bedingungen gut, beim Eisbach trau ich micht nicht rein, und ich fahr schon n paar Jährchen.
    Check mal Wellenreiten, Surfcamp, Surfcamps, Surfen Lernen, Spanien, Yoga*- aframe , das Camp ist echt geil (in Südspanien, bei El Palmar).
    Geändert von Dynamite (17.01.2011 um 14:08 Uhr) Grund: Bitte keine Links und Werbung - Link bei User erfragen

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    239
    ja ich würde auch sagen das du einfach mal ein bisschen geld in das surfen investieren solltest wenn du es lernen willst. es ist ja nicht so das du einfach nur zum strans gehen kannst und dann surfen kannst du musst es erst einmal üben und dazu solltest du einfach ein paar übungsstunden nehmen oder so was...

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    6
    surfen und surfen (wellenreiten) ist hier aber nen großer unterschied.
    wo du bei dem einen nur dein brett hast hast du bei dem anderen
    noch ein segel zu führen da du ja schon angibst wellenreiten zu wollen
    würde ich dir nen schönen urlaub empfehlen wo du täglich am strand
    deiner motivation freien lauf lässt

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von feldmann Beitrag anzeigen
    Tja, die Empfehlungen sind schon ziemlich interessant, aber dass ist nicht "the real deal", wie es die Amerikaner sagen. Surfen sollte man irgendwo Exotisches lernen....
    Ich würde es mal auch lernen...habe aber die nötige Finanzierung nicht....


  9. #9
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    1
    Surfen in Deutschland ist ja schon kompliziert. Ich war mal ( va ca. 3 Jahren ) 4 Wochen auf Maui. Allgemein ist die Insel echt teuer und die Kriminalität mal so echt nicht ohne. Aber da kann man das wunderbar lernen. Man kommt wieder nach Deutschland und damit ist die Sache erledigt .

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    7
    ohhh surfen ist sooo toll. ich war ende letzetn jahres ein paar wochen lang in kapstadt (südafrika). hab da mit ein paar freundne auch mal surfen ausprobiert. und ich muss euch sagen, ich war von vorne herein begeister. ich bin eigentlich nicht so der sportliche typ (weshalb ich nach deme rsten mal auch drei tage lang übelsten muskelkater hatte) aber surfen ist echt eine super sportart.
    also ich kann kapstadt auf jden fall sehr zum surfen empfehlen. dort sind auch surfkurse recht billig.
    und wenn jemand von euch fliegt dann nehmt mich mit

  11. #11
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    7
    Ich war mittlerweile in Seignosse (Frankreich) in einem Surfcamp, war super und ich konnte viel lernen! Das ganze ist auch relativ preisgünstig wenn man mit mehreren hinfährt. Kann ich aufjedenfall weiterempfehlen!

  12. #12
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    Ich bin auch letztes Jahr auf dem Geschmack gekommen, jedoch hab ich die ersten Grundtechniken bis dato nur im münchner Eisbach im englichen Garten lernen können, diesen Sommer wollen wir mal ans Meer fahren um richtige Wellengänge zu reiten.
    Hat jemand einen guten Tipp wo Anfänger die sogenannten erweiterten Basics lernen können, ohne gleich von Monsterwellen geschluckt zu werden?
    grüße jermaine von 3g
    Geändert von Dynamite (24.05.2011 um 23:40 Uhr) Grund: Bitte keine Links

  13. #13
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1
    Das Thema ist zwar schon ein weng älter, aber ich war letztes Jahr im Sommer auch das erste mal Surfen (und komme auch aus Köln ). Ich war in Frankreich in einem Surfcamp und es hat super Spaß gemacht, kann ich nur empfehlen! War mit denen hier weg:
    War echt super, die Lehrer waren total nett und ich hatte nie Langeweile. Vielleicht hilft dir das ja für den bevorstehenden Sommerurlaub weiter
    Geändert von Dynamite (25.06.2012 um 11:29 Uhr) Grund: Bitte keine Links und Werbung!

  14. #14
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    8
    Edit sagt: keine links

    die Lege ich dir mal für grundsätzlich Infos/Fragen ans Herz, wie gesagt gibts da paar (feine) Unterschiede. Um dann Surfen wirklich zu lernen empfehlen sich die Camps auf Fuerteventura, Hawai, Florida (und und und, gibt ja genügend Gebiete, Bsp: Surf-Kurs auf Fuerteventura) - kosten halt meistens n bisschen und man muss auch mehrere Kurse machen, um die Sicherheit zu erlangen, mir hats damals nicht getaugt, war aber ne schöne Erfahrung. Die Camps dauernd idR zwischen 3 Tagen und 2 Wochen, meist bist du in der Zeit in nem Ferienbungalow, da du eh nur noch halbtot ins Bett fällst ^^'
    Geändert von sportsuche (11.12.2012 um 17:40 Uhr)

  15. #15
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    4
    Man braucht ja eigentlich viel Gleichgewichtssinn. Den kann man auf jeden Fall auch von zu Hause aus trainieren. Ich kann mir auch vostellen, dass es in der Hauptsaison teuerer ist einen Kurs zu besuchen. Deswegen würde ich in der Nebensaison mich auf das Brett wagen, auch wenn das Wasser dann noch ein wenig kälter ist. Alternativ kannst du ja auch andere Wassersportarten probieren. Kanu fahren, Kitesurfen oder hier Stand-up-Paddling. So kann man den Umgang mit dem Wasser auch ein wenig näher kommen und vorab auch das Gleichgewicht schulen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Surfen lernen auf Fuerteventura
    Von rapanui im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:54
  2. Wo kann man das lernen ?
    Von remsey im Forum Sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 23:16
  3. motorisches Lernen
    Von berrywell im Forum Sonstige
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:43
  4. Wassersport (Segel, Surfen,Boarden)
    Von pouz im Forum Sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 14:13
  5. Salto, Flickflack, Coole Sprünge. Wo lernen?
    Von positron im Forum Sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 21:05