Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dringendes Problem

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    4

    Dringendes Problem

    Hallo erstmal
    Ich bin neu hier im Forum , bin 15 Jahre alt und komme aus Luxemburg.Ich hab auch schon meine erste Frage/Problem.


    Wenn dieser Thread nicht hier reingehört könnte ein Mod den Thread bitte verschieben, wäre sehr nett.
    Nunja witmen wir uns meinem Problem ^^




    Also vor rund 2 Jahre hab ich Fussball gespielt, war auch recht gut aber plötzlich Probleme mit dem Knie, ein kleines Problem mit der Wachstumfuge. Nunja aus dem "kleinen" Problem wurde ein etwas grösseres und zwar bekamm ich ein Riss im Muskel, da der Doktor sagte ich könnte weitermachen wenn es nicht zusehr schmerzte. Und ja seitdem hab ich kein Fussball, kein Sport in der Schule oder mit Freunden usw gemacht, musste sogar 12 Wochen einen Gips und danach 6 Wochen eine spezielle Schiene tragen. Und ja nach diesen 18 Wochen konnte ich immer noch nicht richtig gehen.
    Jetzt nach 2 Jahren bekomm ich endlich die Erlaubniss wieder mit dem Fussball anzufangen. Jetzt ist das Problem ich bin in den 2 Jahren, wie es kommen MUSSTE etwas dicker geworden, ich spüre dass ich VIEL Muskeln in Beinen und Armen usw verloren hab. Das Problem ist wir in unserem Klub haben keine B-Jugend und deswegen müsste ich sofort in die A-Jugend wo ich aber deutlich zu schwach/dick bin.
    Ich hab täglich bis 4 Uhr Schule, heisst ich kann nicht ins Fitness gehen, da man in Luxemburg eh erst ab 18 gehen darf.
    Jetzt ist die Frage wie bekomm ich schnell wieder Muskel an Arm und Beinen und wie nehm ich schnell wieder ab?

    ich hoffe ihr habt hier alles verstanden und ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen.

    MfG

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Hallo herzlich Willkommen hier.
    Sorry aber ich verstehe es nicht und werde es wahrscheinlich auch nie verstehen. Muskelaufbau und das damit verbundene Krafttraining sollte man eher fördern und schon in jungen Jahren beginnen. Denn nur über Muskelaufbau kann man alleine schon von vielen Krankheiten verschont bleiben.

    Also fangen wir mal mit dem Training an.
    Wenn du ab sofort oft Krafttraining machen willst und zwar kontinuierlich, dann würde ich über ein Homegym nachdenken.
    Willst du hingegen nur 2 Monate Muskeln aufbauen, dann wird sich dies nicht lohnen, da ein Home Gym zwar günstiger als ein Fitnessstudio ist, jedoch trotzdem noch nicht unbedingt günstig ist.
    Dann müsstest du eben Krafttraining nur mit dem eigenen Körpergewicht machen. Allerdings braucht der Körper irgendwann mal neue Reize und die wirst du dann mit deinem eigenen Gewicht nicht mehr erfüllen können.
    Außerdem wenn du das Krafttraining nur angenommen für 2 Monate oder 3 Monate machst und danach es vernachlässigst, werden in ferner Zukunft diese Muskeln wieder abbauen.

    Also wäre die Frage wie lange du Krafttraining machen willst. Nur um fürs Fussball fit zu werden, oder um langfristig Muskeln aufzubauen und einen schönen Muskulösen Körper zu bekommen!?!?

    Dann zu deinem Gewicht. Du willst abnehmen, wie ich das rausgelesen habe.
    Um schnell abzunehmen würde ich dir einen Ernährungsplan empfehlen.

    Allerdings ist für das Training und um den Ernährungsplan durchzuführen wirklich Disziplin und Willen nötig. Wenn du den nicht hast, dann schreib das bitte, denn dann ist jeder weitere Tipp unnötig von mir und ich würde damit nur Zeit verschwenden!!
    Deshalb bitte ich dich ehrlich zu antworten. Denn hier kommen oft Leute die Tipps wollen, aber am Ende melden sie sich nie wieder.

    Zurück zum Ernährungsplan. Dazu hätte ich gerne ein paar Daten von dir.
    1. Größe und Gewicht
    2. Körperliche Anstrengung (Wie oft Sport, was machst du sonst noch so für körperliche Arbeit?)
    Das alles dient für eine Richtlinie für die Kalorien, die du zu dir nehmen wirst.

    Außerdem solltest du dir mal 1-2 Tage aufschreiben was und wie viel du ist.
    Dann errechnest du dir die Daten, wie viel kalorien, Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate du zu dir nimmst. Das postest du dann hier wieder.

    Also bist du auch bereit das zu tun und dich dann auch an den EP zu halten?

    Wie gesagt sei bitte ehrlich.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    4
    hallo milchbubi xD
    Nunja danke für deine Antwort
    Also zu deiner 1. Frage : Ja ich hätte gerne einen gut gebauten Körper, aber ich kann nicht ins Fitness weil das wie gesagt hier in Luxemvurg erst ab 18 Jahren ist. Was dieses Homegym ist weiss ich nicht aber leider kann ich mir auch nicht einfach irgendwelche Geräte kaufen, da ich strenge Eltern habe und ich mir die dazu auch noch selbst bezahlen müsste.

    Disziplin und Willen hab ich unbedingt weil nach 2 Jahren ohne Sport will ich unbedingt abnehmen. Nur trau ich das mit dem Essplan nicht zu weil ich selbst weiss dass ich immer was essen werde was nicht drauf steht also lass das lieber sein.

    Also ich bin 1,66 gross und wiege 70 Kilo.
    Körperlich Anstregung hab ich wirklich überhaupt keine da ich sonst immer das Problem hatte sobald ich anfing mit was zu machen mein Knie schmerzte.

    P.s ich hab dein 1. Satz nicht richtig verstanden, aber vor 2 Jahren war ich schon gut gebaut für 13 Jahre und das Problem lag halt einfach dass ich unregelmässig gewachsen bin und dadurch die Muskeln nicht glatt waren und irgendwann da sie an einigen Stellen zu dünn waren, was der Arzt nicht gesehen hatte, reisste.

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Der erste Satz hat sich auf das Kraftsportverbot bezogen.

    Dann würde ich so trainieren

    3 x 20 Crunches
    3 x 20 Liegestützen
    3 x Aufallschritte bis du es gut in den Beinen spürst
    3 x 12 Beinheben
    3 x 12 Supermans
    3 x Klimmzüge, falls möglich

    Klimmzugstange kostet nicht viel, vllt. kannst du dir die anschaffen.
    Kannst dann noch mehr Übungen auch daran machen.
    Wenn ich keine Wiederholungszahl hingeschrieben habe, machst du es bis zum Muskelversagen bzw. bist du den Muskel richtig spürst.
    Klimmzüge im breiten Griff, auch Liegstütz werden breit gemacht und richtig schön runter, aber nicht auf den Boden aufkommen.
    Falls du bei irgendwas noch nicht 20 oder 12 Wiederholungen schaffst, machst du eben so viele wie du erstmal schaffst.
    Und die Übungen werden langsam ausgeführt, nicht überhastet. Langsam und sauber, denk dran Qualität statt Quantität.
    Crunches hälst du ca. 4 Sekunden und senkst den Oberkörper dann wieder langsam ab. Aber wenn er nach oben geht hast du kein Hohlkreuz!

    Falls du Übungen nicht kennst, kannst du diese googeln oder auf youtube suchen. Wenn trotzdem noch Fragen bestehen meld dich einfach wieder.

    Das Programm würde ich 3 Mal die Woche machen.

    Hast du jetzt wieder angefangen mit Fussball und trainierst auch regelmäßig? Wenn ja, wie oft? Falls es dir zu viel wird machst du die Übungen halt nur 2 Mal die Woche.
    Aber nie an darauffolgenden Tagen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    4
    Noch hat das Training nicht begonnen.
    Aber wenn ich wieder anfange werde ich 2x Training haben -> Dienstag und Donnerstags

    Danke für die Übungen, wann sollte ich die am besten machen? Morgens bevor ich in die Schule gehe oder erst nach der Schule?

    Und wie lange dauert es bis man einen Unterschied sehen wird?
    MfG

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Nach der Schule würde ich das machen und zwar 1 Stunde nach dem du eine Kohlenhydartreiche Mahlzeit zu dir genommen hast.

    Wann man was sehen wird, dass ist bei jedem Unterschiedlich, außerdem kommen da noch Faktoren wie der Kfa dazu, da du ja anscheinend einen eher hohen hast würde ich versuchen den etwas zu senken.
    Außerdem weiß ich nicht genau wann man was sieht, wenn man mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Ich trainiere ja fast nur mit extra Gewichten, bis auf den Bauch.

Ähnliche Themen

  1. Firefox Problem
    Von Sportwetter79 im Forum Computer & Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 22:25
  2. Problem bei Preisfindung
    Von Self Justice im Forum Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 13:38
  3. PES Deinstallations Problem
    Von milchbubi_torres im Forum Computer & Internet
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 00:46
  4. PC Problem
    Von cashew im Forum GFCW News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:20
  5. Hab ein Problem
    Von Bohne im Forum Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:20