Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wasser - Grundlagen -

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786

    Wasser - Grundlagen -

    Wasser

    Daß Wasser ein unentbehrlicher Nahrungsstoff ist, wird häufig übersehen. Wasser ist einer der Hauptbestandteile des Körpers. Es ist das Transportmittel der verschiedenen chemischen Sub-stanzen im Körper und das Medium, in dem die biochemischen Reaktionen zwischen den Nährstoffen ablaufen. Der Körper besteht zu 40-6O Prozent aus Wasser. Muskeln enthalten 72 Gewichts-Prozent Wasser, Fettgewebe hingegen nur 20-25 Prozent. Exessziver Flüssigkeitsverlust infolge der Ernährung oder körperlicher Betätigung hat daher großen Einfluß auf die Größe der Muskeln.

    Muskelbody.info

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    15
    Ich muss da gleich mal in die runde fragen, auch wenn der Beitrag etwas her ist, wieviel Wasser trinkt ihr dnen so im Schnitt täglich? Ich muss mich da immer extrem ermahnen...

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    zwischen 2 und 6 liter.

    2 Liter solltest du als absolutes minimum

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3
    Ich trinke so 3 Liter in etwa... Wasser ist voll wichtig !!!!

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    4

    Wasser - Grundlagen -

    Wenn ich Sport treibe, sind 3 Liter oder mehr für mich absolut optimal. Bei Konditionssportarten, wo sehr viel Flüssigkeit verloren geht, trinke ich gelegentlich mal ein bisschen mehr. Sehr empfehlenswert ist aufbereitetes Wasser, das mit Magnesium-Tabletten gemischt. So lässt sich das Wasser mit Wasserfilter wie hier bei Bosch aufbereitet werden. Das kalkfreie Wasser kann auf verschiedenen Wegen dann zubereitet werden, z.B. als Kaffee, im Tee, zum Zubereiten von Suppengerichten usw. .

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen Menschen müssen normalerweise 2 Liter Wasser am Tag trinken .Wenn man dazu noch Sport treibt würde ich sogar sagen das 3 Liter am Tag nicht schaden können.