Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sport in Afrika

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1

    Sport in Afrika

    Hallo Leute,

    ich hätte gern mal gewusst welche typischen Sportarten man in Afrika betreibt. Besonders interessiert mich auch die Entwicklung sowie einige berühmte Sportler.

    bitte um schnelle Antwort

    danke schon mal im vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Erstmal Hi

    Man spielt in Afrika auch viel Fußball, da fallen mir gleich mal Samuel Eto´o und Drogba ein, da gibts noch paar mehr bekannte.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Sport_(Afrika) habe das was gefunden ich hoffe es hilft

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    joah Fußball spielen sie da viel...aber mehr möglichkeiten haben sie ja nicht..das liegt auch zum großteil an Geld...ich hab mal im Fernsehen gesehen...das sie Jagd-Wettkäpfe austragen...dann jagen die irgendwelche Tiere...aber das ist denk ich keine Sportart >.<'

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    in teilen afrikas ist rugby sehr belibt.
    südafrika zum beispiel hat eine sehr starke rugby manschaft und war 1995 weltmeister.

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    9

    Habe auch was bei canchas gefunden

    Habe auch was bei canchas gefunden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    In Afrika ist Leichtathletik sehr beliebt.
    Liegt am "Lebensstil" der Afrikaner. Wenn man 10km zum nächsten Brunnen laufen muss, so findet man eine große Anzahl talentierter und konditionierter Athleten.
    Die besten Langstreckenläufer kommen wohl von diesem Kontinent.

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    9

    Lächeln zum "Lebensstil" der Afrikaner

    Aus der Not eine Tugend machen , daß trifft hier voll zu .
    Ich denke uns allen würde es gut tun , wenn wir uns mehr Bewegung gönnen täten . Die meisten Besucher dieses Forums
    haben das sicher schon längst erkannt .
    Für mich hat sich dieses Credo schon lange ausgezahlt ,
    gesundheitlich und finanziell .
    Aber dagegen sprechen für viele Bequemlichkeit , Faulheit , Rück sichtslosigkeit ... etc.
    Eines ist sicher die heutigen Lebensumstände ändern sich immer schneller zum Schlechteren .
    Spätestens als Pflegefall wird man gezwungen das Autofahren aufzugeben . Dann ist man auch nicht mehr in der Lage eine Familie durch einen Unfall auzuloschen und hat viel Zeit zum nachzudenken.

    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    In Afrika ist Leichtathletik sehr beliebt.
    Liegt am "Lebensstil" der Afrikaner. Wenn man 10km zum nächsten Brunnen laufen muss, so findet man eine große Anzahl talentierter und konditionierter Athleten.
    Die besten Langstreckenläufer kommen wohl von diesem Kontinent.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken