Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Wie lange schon Fantasy-Wrestler?

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    185

    Wie lange schon Fantasy-Wrestler?

    Hey!

    Mich würde mal interessieren, wie lange die meisten von euch schon im Geschäft: "Fantasy Wrestling" sind. Von dem ein oder anderen weiß ich ja schon, wie lange es schon zum Hobby zählt. Was mich vor allem interessiert... einige machen das ja schon jahrelang. Wie motiviert ihr euch, euch immer neue Storylines und Szenen auszudenken? Gehen einem nach zig Jahren im Business die Ideen nicht irgendwann aus? Oder habt ihr bestimmte Dinge, die euch zu Höchstleistungen bringen, Musen oder ähnliches? Ich bin ja noch ein Frischling in dem Geschäft und selbst jetzt muss ich schon ab und an auf Last-Minute Ideen hoffen.

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    362
    Also ich hab vor ca. 2 1/2 Jahren angefangen, war aber zwischendurch auch über nen Jahr draußen, da ich eben keine Ideen mehr hatte... lag aber daran, dass ich in ner Liga war, wo nur real existierende Charas gespielt wurden...
    und irgendwann war die Luft raus...

    Motivation an sich... brauch ich nicht...
    ich binde in meinen Char sehr viel aus meinem Leben, meiner Vergangenheit ein, denn die spannensten Geschichten schreibt nun mal das Leben.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Naja Fantasy Wrestling betreibe ich jetzt erst so richtig wie es hier ist mit Texte schreiben usw seid Ende letztes Jahr. Aber habe davor schon Jahrelange Erfahrung im Videospiel Bereich. Ich habe seit WWF Warzone praktisch alles gespielt an Wrestlingspielen was es gab! WWF Attititude, die ECW Spiele HARDCORE REVOLUTION und ANARCHY RULES, die PS1 WCW vs NWO Spiele, ein WCW Spiel auf dem N64, dann die Gamecube DAY OF RECKONINGS, und alle SvsR Teile! Und habe dort auch mit Freunden viele Fantasy Ligen betrieben und auch andere Projekte.

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von PsychoMarcus Beitrag anzeigen
    Naja Fantasy Wrestling betreibe ich jetzt erst so richtig wie es hier ist mit Texte schreiben usw seid Ende letztes Jahr. Aber habe davor schon Jahrelange Erfahrung im Videospiel Bereich. Ich habe seit WWF Warzone praktisch alles gespielt an Wrestlingspielen was es gab! WWF Attititude, die ECW Spiele HARDCORE REVOLUTION und ANARCHY RULES, die PS1 WCW vs NWO Spiele, ein WCW Spiel auf dem N64, dann die Gamecube DAY OF RECKONINGS, und alle SvsR Teile! Und habe dort auch mit Freunden viele Fantasy Ligen betrieben und auch andere Projekte.
    Das hat doch aber so rein garnix mit FW in diesem Sinne zu tun...

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Na und ich wollte es nur sagen, habe doch gesagt seid ende letzten Jahres mache ich FW in diesem Format

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Die GFCW war meine erste Station und das erste Mal das ich soetwas gemacht habe, also: September 2009

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    Ich spiele seit 2001 (hatte allerdings von mitte 01 - ende 02 ne pause und von mitte 05 - ende 09 ne sehr lange).

    Meine erste Liga war ne sehr, sehr gute Real Liga... hab dort D-Lo Brown gespielt und ihn zu nen depressiven Kokain Abhängigen gemacht *rofl*

    Hab dann aber erfahren dass man das Spiel auch mit eigens erstellten Chars spielen kann und tada Bloody Raymann war gebohren (oh man war der name dämmlich) nen, ich denke ihr ahnt es schon, depressiven Straßenkämpfer.
    Allerdings war ich damals politisch etwas degeneriert und habe davon einiges in meine RPs einfließen lassen, was gerade bei den großen Ligen nicht wirklich auf gegenliebe gestoßen ist... obwohl ichs im Nachhinein heuchlerisch finde, weil niemals wirklich Rassismuß oder Faschismuß bestandteil meiner RPs war, er hing halt nur mit solchen Wirrköpfen ab und bezeichnete sich als Nationalisten... als ich mit Hate später schon tendenziell linksradikale RPs verfasste hat sich seltsamerweiße keiner dran gestört.

    Nach der langen Pause und einer gewissen zurechtrückung meiner Weltsicht wollte ich nicht mehr Bloody Ray spielen (Habe ihn mal ne Zeit lang aus der Mottenkiste als geläuterter geholt, aber er war zu sehr Hate) und habe Rebel called Hate entwurfen.... eigentlich wars vom spielen her fast dasselbe... nen depressiver der unter Dauerliebeskummer leidet und sich selbst zerstört, nur der politische Background war nen anderer und Drogen kamen ins Spiel.

    Ideen kommen mir immer bei interaktion mit anderen spielern... deswegen ist es wichtig icq zu haben
    Gestern z.b.: ich bin noch nichtmal fest im PCWA Roster und hab mit wem, der nen ähnlich anarchistisch veranlagtes Gimmick spielt mal eben nen ideenbackground geschaffen der uns über 2 jahre beschäftigen kann wenn wirs gut rüberbringen.

    Ansonsten ist das Leben an und für sich meine Inspirationsquelle... Literatur, Filme, das Leben an sich... Hate ist auch eher nen Alter Ego von mir, aber mit zig Filtern und unterschiedlichen Perspektiven... (vergleicht hierzu mal den hate aus der gws und den hate aus der gfcw/pcwa... im grunde kann man sagen es sind ähnliche oder die gleichen personen... doch in beiden werden gänzlich andere einflüße verarbeitet... anbei muss ich bemerken dass man aufgrund meiner chars nicht mehr auf meine jetzigen gefühlslagen und lebenslagen spekulieren kann, da ich viel mit vergangenheit und "was wäre wenn" schematas spiele... früher war das anders und hat mit der zeit zu richtig bösen problemen geführt welches ne ganze liga in mitlkeidenschaft gezogen hat... daher versuch ich sowas zu vermeiden)

    In der gws habe ich eigentlich nie nen plan wenn ich poste, da kommt alles irgendwie beim schreiben, hier in der gfcw habe ich nen bestimmen punkt als ziel gewählt und alles was dann kam war wie als würde man ein Malbuch ausmalen... die Konturen waren eben schon da... dasselbe werde ich auch in der PCWA machen...

  8. #8
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    708
    Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    Die GFCW war meine erste Station und das erste Mal das ich soetwas gemacht habe,
    Dito, ich bin seit 28.10.2008 bei der GFCW dabei und seit ungefähr da bin ich auch im FW aktiv

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ich bin im Fantasy Wrestling-Business seit dem Jahr 2000.

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    hinter dem PC
    Beiträge
    714
    ich bin seit der ersten show dieses jahres im wrestling bereich als schreiber tätig

  11. #11
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Ich bin jetzt seit März 2008 dabei und war bisher auch nur für die GFCW tätig. Habe zwar nebenbei mal in anderen Foren eine eigene Liga gespielt (ungefähr 20 selbsterstellte Charas) und dort für jeden immer so kleine RP´s geschrieben, aber das kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.
    Bei mir ist das mit den Ideen immer so ein Kommen und Gehen. Ich habe eine Weile richtig Lust und freue mich auf jede Show und eine Weile nervt mich das Ganze im Grunde eher und es macht kaum noch Spaß. Dann kommt mir irgendwo aber wieder irgendeine Idee und es kann wieder richtig abgehen.
    Außerdem verändere ich meine Charaktere auch öfters ein wenig, sodass ich nicht jahrelang die gleiche Person spiele, die sich überhaupt nicht entwickelt. So wurde J.T.K. beispielsweise vom großmäuligen Christen, zum wahnsinnigen Selbstvergötterer, zum friedlichen Normalo, zum allenhelfenden Christen und kürzlich zum depressiven Christen

  12. #12
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Lohne (Olb)
    Beiträge
    263
    ich hab keine daten im kopf ... aber ich hab ungefähr einnhalbes bis ein jahr erst dieses forum fw betrieben in 2-3 ligen die alle immer zugrunde gingen ..... und ja dann hat mich ylotsch aus der am boden ligenden iga hier her geholt ... at mir gezeigt wie es hier funzt und so ahbe ich mcih ziemlich schnell hochgearbeitet mit auch einigen pasuen dazwischen lag aber nie an lust los sondern an privaten gründen ........ meine ideen? keine ahnugn ich liebe es schon so mir sachen auszudenken konnte ich schon als kleiner junge dumme geschichten erzählen und ich sehe wie die situation ist wo man hin will und forme daraus etwas geiles ... das können einige vill bestätigen ... und wenn ich etwas umformen muss dann wirds fast noch besser ............... vill liegts an meiner FANTASIE xD ne keine ahnugn ich hab sowas im blut ........... allerdings vergeht mir oft die lust wenn ich alleine schreiben muss die ideen sind oft da aber die lust alleine zu schreiben is ätzend

  13. #13
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    79
    Fantasy Wrestling...

    Aktiv war ich seit 1998. Damals in Real-Wrestler-Ligen wie VWF, WGWF / WGWE (wo ich auch selber im Office war), XFWA, WWF Fantasy und noch mehr anderen kleineren Ligen. Hab meistens Hulk Hogan (heel), Eric Bischoff (heel / Office - Charakter) und Road Dogg (tween / NAO-Style) gespielt. Ich habs sogar mal geschafft, als Giant dem Undertaker den Titel "Lord of Darkness" abzunehmen *lol*. Allg hatte ich fast alles im Real-Wrestler-FW-Bereich erreicht (siehe Signatur )

    Dann schlossen die großen Real-Wrestler-Ligen und FW war auf dem absteigenden Ast. Dann hab ich ne kleine Pause gemacht und wurd anschliessend auf die GFCW aufmerksam. Ich sprach mit Danny und kam schnell mit ins Office. Irgendwann gewann ich die TT-Titels (BoD - Sick Blood & Soulreaper) und dann noch irgendwann den HW - Titel (Self Justice). Allerdings verstanden das einige nicht und so schrieb ich mich mit 'ner SL aus den Shows und hörte als Offizieller auch auf.

    Nach ner Pause versuchte ich zurück zu kommen, aber habe leider keinen Fuss mehr gefasst.

  14. #14
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Also meine ersten Erfahrungen im FW hab ich vor ca. 5 Jahren gemacht. Damals noch mit nem Real Chara (Shelton Benjamin), hab ich nach ner Zeit gemerkt, dass man dieser in seiner Auftrittsweise doch arg beschränkt war. Man hat halt stets das eigentliche Gimmick des real existierenden Workers vor Augen gehabt.
    So entstand Anfang 2007 mein eigen kreierter Chara, mit dem ich mich ab dann in diversen Ligen herumgeschlagen habe und ihn immer etwas verändert habe.
    Meine Storylineideen kommen meistens eigentlich spontan. Mir fällt dann plötzlich etwas ein, was daraufhin flucks notiert wird. Daran wird danach noch etwas herumgefeilt und schon steht das Gerüst.

  15. #15
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt seit März 2008 dabei.
    Hab ja zusammen mit JTK hier angefangen, bin sonst nur noch in der GWS, eine Foren-Liga aktiv mit einem anderen Char als hier der war aber auch schonmal hier^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:31
  2. Allgemeines über Fantasy Wrestling
    Von Clown im Forum GFCW
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:09
  3. Ganz neu - Die Fantasy Wrestling-Ecke im Sportsuche-Forum
    Von Dynamite im Forum Fantasy Wrestling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:39
  4. Fantasy Wrestling
    Von ThE StFu im Forum Wrestling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 13:46
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 23:57