Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Crosstrainer

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    3

    Crosstrainer

    Hallo

    Ich habe im letzten Jahr 14 Kilo abgenommen und möchte jetzt anfangen mit Sport, da ich noch 2 Kilo abnehmen möchten und danach auch das Gewicht behalten möchte. Ich habe vor längerer Zeit einmal ein Crosstrainer gekauft und möchte den jetzt benutzen.

    Wie packe ich das am besten an? Wie oft und wie lange soll ich trainieren damit ich Erfolg habe? Stimmt es, dass ich am Anfang zunehmen werde? Um wie viele Kilo handelt es sich da? Kann man sich an Sport gewöhnen?

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    kann man sich an sport gewöhnen? der körper auf jedenfall

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    33
    also, rechne zuerst 220 - dein lebensalter um dein MHF wert zu erlangen
    MHF gleich maximale Herzfrequenz.

    Trainiere wie folgt:
    50-60% der MHF gesundheitszone
    60-70%der MHF fettverbrennungszone - fett wird verbrennt
    70-80%der MHF aerobe zone - Kohlehydrate werden verbrennt
    darüber erstmal lassen bis du fit bist
    viel spaß

    Achte auf dein Puls!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    42
    Hallo Tanja, du wirst wahrscheinlich durch den Ausdauersport nicht zunehmen!
    Das Zunehmen kommt daher, dass man wenn man mit Krafttraining beginnt häufig anfangs sehr schnell an Muskelmasse zunimmt. Diese wiegt mehr als Fett und somit zeigt die Waage mehr an, auch wenn man dabei Fett verloren hat.

    Aber wenn du "nur" Ausdauersport machst wirst du vermutlich nicht zunehmen.
    Ich weiß allerdings nicht wie trainiert deine Muskulatur bisher ist. Deine Beinmuskulatur wird durch den Stepper kräftiger werden, es könnte also evtl. sein dass du ein bißchen Gewicht (= Muskeln!) zunimmst.
    Also mach dir bitte keine Gedanken über das Zunehmen! Wenn überhaupt dann liegt das nur am Muskelwachstum und das ist ja auch ganz wünschenswert, weil sich durch einen festen Muskel wiederum die Haut strafft ......

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    33
    Ich nochmal,
    also

    von der Zeit her..
    Man sagt - man hört das man erst ab 30 Minuten anfängt, Fett abzubauen, da sich der Körper vorher die Kohlenhydrate greift, wichtig ist ca 1,5 std. vor trainingseinheiten auf essen zu verzichten, wenn der effekt beschleunigt werden soll. ich habe auch 30 kg abgenommen und mich mit solchen sachen garnicht auseinander gesetzt, wie MFH und so. Es ist aber sehr wichtig um deinem Körper nicht zu schädigen.
    Angaben für meinen Crosstrainer, an die ich mich allerdings nicht halte, weil ich gefordert werden will und muss

    Täglich 10 Minuten
    2-3 x wöchentlich 20-30 Minuten
    1-2 x wöchentlich 30-60 Minuten
    erhöhe den Wiederstand wenn du merkst das nichts mehr kommt, also wenn du dich nicht gefordert fühlst
    VOn nichts kommt nichts oder wie heißt es?

    LG,
    Oliver