Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ernährungsplan für Schüler mit langen Unterrichtszeiten?

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    2

    Ernährungsplan für Schüler mit langen Unterrichtszeiten?

    hallöchen (: bin neu hier, wollt mich mal vorstellen:

    also ich bin die jess, bin 18 jahre alt (ja ich weiß noch ein junger hüpfer ;D) und mache in 2 monaten mein fachabi -.- und deshalb steh ich mega mäßig unter stress und hab auch 3 mal in der woche bis 17 uhr schule.. So meine Frage: was kann ich denn am besten in der Schule so figurfreundliches mitnehmen, was mich auch so konzentrationsmäßig auf dem laufenden hält... weil von früh 9.30 bis abends 17 uhr noch obst/gemüse essen geht scho allmählich aufs hirn ^^

    Ich glaub die Schule mit dem ganzen sch***** Stress is im moment auch mein größtes problem was mich beim abnehmen hindert >.< ja ich weiß jetzt kommen die arbeiter wieder ja blah blah wir schaffen des auch und ARBEITEN ; aber letztes jahr hatte ich ja blockpraktikum wo man 6 wochen arbeitet und da hab ich es komischerweiße geschafft abzunehmen, aber dieses jahr nuuuuuur schule und die kilos gehn wieder drauf..-.-

    HILFT MIR ^^ danke scho mal im voraus (:

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Hey,

    was du mitnehmen solltest ist


    • viel Wasser zum Trinken
    • Obst und Gemüse
    • Vollkornbrote oder Vollkornbrötchen mit zum Beispiel Putenbrust o.ä.

    Vollkornprodukte sind wichtige, da es langkettige Kohlenhydrate sind, die über einen langen Zeitraum dich mit Energie versorgen.

    Sport treiben ist auch wichtig, du bleibst fit und schaltest ab.

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    am besten stellst du deine komplette ernährung auf volkorn um immer vor dem essen ein glas trinken damit das sattgefühl schneller kommt durch die volkornprodukte kann du dich auch besser konzentrieren da du ein gleichmäßigeren blutzucker bzw insulinspiegel im blut hast. wenn du im vergleich dazu nur weizenprodukte isst ist dein insulinspiegel im blut wie eine berg und tal fahrt und dann gibt es die legendären fressattaken bzw konzentrationsstörungen

  4. #4
    eine sehr gute alternative zu mittag wäre ein bunter mischsalat, mit dressing und dazu entweder putenstrefen oder lachsfilestreifen..das hält lnge satt, ist gesund und beinhaltet keine fette.

    _________________
    Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam.
    Geändert von Dynamite (31.05.2010 um 17:28 Uhr) Grund: Bitte keine Links und Werbung

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Hallo Anette, herzlich willkommen im Forum. Bitte entferne die Links aus deiner Signatur, denn diese sind bei uns leider nicht erlaubt. Danke.

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    6
    Hallo Jess,
    Ich glaube das besonders ein ausgiebiges Frühstück sehr wichtig ist. So versorgst du deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen, die dich lange satt halten und deinen Körper mit Energie versorgen - so kannst du dich auch länger konzentrieren. Wie vorher auch schon gesagt, solltest du viel Wasser trinken. Wenn du darauf keine Lust hast, greife zum Tee ( acuh kalten Tee) ohne Zucker. Das schächt schon mal die Heißhungerattacken. Wenn du dann Freistunden hast und nicht viel zutun ist, geh am besten raus an die frische Luft, die Bewegung tut immer gut

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    11
    Zwischendurch Traubenzucker nicht vergessen! Wenn du dich den ganzen Tag konzentrieren musst gibt Traubenzucker n kleinen Schubs fürs Gehirn und dann kanns weiter gehen. Ich brauche auch immer etwas süßes wenn ich den ganzen Tag in der uni sitze, da kann icih gesunde Sachen essen bis ich schwarz werde, ein Stück schoki MUSS sein!

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    traubenzucker erhöht den blutzucker kurzfristig. danach fällt er um so schneller wieder ab und du wirst müde.

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    18
    eine schöne vollkornschnitte zum morgen und putensalat zum mittag. musst du eben alles schon vorbereiten zuhause vorher.

  10. #10
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    5
    Versuch es mal mt glutenfreies Brot! Schmeckt genauso wie Volkorn, hältauch lange satt und is zusätzlich Magen und Darm schonend

  11. #11
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    71
    Ich würde dir Eiweiß Brot empfehlen

Ähnliche Themen

  1. Schweinegrippe: NRW-Schüler erkrankt
    Von Dynamite im Forum Aktuelles Zeitgeschehen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 13:51
  2. Guter Ernährungsplan
    Von Juelz im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 23:06
  4. Schaaf: "Brauchten einen sehr langen Anlauf"
    Von News im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 19:50
  5. Trainingsplan und Ernährungsplan
    Von Engel_of_death im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 15:57