Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gewichtsveränderung? Kein Erfolg :o

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    2

    Gewichtsveränderung? Kein Erfolg :o

    Hallo Leute,

    ich bin 18 Jahre alt und trainiere seit ca. 6 Monaten ungefähr 2-3mal pro Woche im Sportstudio. Ich bin ca 1,86m groß und wiege so um die 66 - 67kg.
    Zu Anfang des Training habe ich ~65kg gewogen. Mein Körperfettgehalt wurde am Anfang überprüft und der war 6%.
    Ich wundere mich das ich kein oder kaum Gewicht zunehme^^
    Körperlich geht es mir eigentlich ganz gut und Muskelzunahme merke ich auch (unter Anderem mehr Ausdauer + dickere Oberarme ). Ich bin und war auch ziemlich dünn, von daher habe ich mit Sicherheit kein/wenig Fett verloren.
    Wie kommt es das mein Körper immer noch so viel wiegt?

    Meine Ernährung ist eigentlich recht ausgeglichen, kein FastFood und hin und wieder mal ne MagnesiumTablette oder nen Proteinshake.
    Was kann ich denn noch machen? Auf Creatin oder sowas habe ich absolut keine Lust und essen tue ich wirklich genug.

    Danke für die Tipps/Antworten im Vorraus!

    MfG

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    wenn du genug isst, dann nimmst du zu.

    muskelaufbau = mehr kalorien zu sich nehmen wie der körper zur erhaltung braucht.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    1

    Lächeln

    Hallo!

    Dass du nicht zunehmen kannst liegt vermutlich einfach daran, dass du "Hardgainer" bist! Hardgainer das sind Menschen, die aufgrund eines speziellen Stoffwechsels und Knochenbaus trotz großer Nahrungsaufnahme nur sehr schwer an Körper- bzw. Muskelmasse zulegen! das ist aber kein Problem, ca. jeder vierte ist Hardgainer!

    Wie ich sehe trainierst du ja und konntest auch kleine Erfolge erzielen, das ist gut! Als Hardgainer musst du dich aber etwas anders ernähren als "normale" Sportler, da du (wie schon gesagt) schwerer an Muskelmasse zulegst! Ich kann dir eine Seite empfehlen, die sich genau auf Fälle wie deinen spezialisiert hat! Auf der Seite findest du viele Infos in den Bereichen Fitness und Ernährung (unter anderem einen kompletten Ernährungsplan, alles speziell für Hardgainer)! Schau dich doch einfach mal um und bei fragen melde dich, entweder an mich oder an den Autor der Seite, er berät auch persönlich (kostenlos natürlich)!
    Alles Gute! Mark
    Geändert von sportsuche (25.09.2010 um 18:50 Uhr) Grund: Link gelöscht. nicht erlaubt

Ähnliche Themen

  1. Lyon nach Hinspiel-Erfolg auf Halbfinal-Kurs
    Von News im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 10:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:00
  3. Kaum Erfolg :(
    Von D.i.d.R. im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 18:17
  4. Club-Comeback nicht von Erfolg gekrönt
    Von News im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:53
  5. Diäten zur Gewichtsreduktion - Erfolg oder Misserfolg ?
    Von sportsuche im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 11:27