Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Hitzelsberger wechselt zu Lazio Rom

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090

    Hitzelsberger wechselt zu Lazio Rom

    Hitzlsperger verlässt den VfB Stuttgart
    Die Chance wahren

    Thomas Hitzlsperger will seine Chance auf eine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft wahren und wechselt daher vom Bundesligisten VfB Stuttgart zu Lazio Rom. Bundestrainer Joachim Löw persönlich hatte dem 28-Jährigen zu dem Transfer geraten. Der frühere VfB-Kapitän, der in der Planung des neuen Trainers Christian Gross keine Rolle spielte, unterschrieb beim abstiegsbedrohten zweimaligen italienischen Meister einen Vertrag bis zum Saisonende.
    Von Stuttgart nach Rom: Thomas Hitzlsperger
    "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich hatte eine sehr schöne Zeit beim VfB, die mir immer in guter Erinnerung bleiben wird", sagte Hitzlsperger am Sonntag (31.01.10) der Tageszeitung Die Welt. Der Mittelfeldspieler verbrachte das Wochenende in Rom, kehrte am Sonntag noch einmal nach Stuttgart zurück und soll am Dienstag erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainieren.
    Für seinen ehemaligen Bankdrücker kassiert der VfB noch ordentlich. Die italienische Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport berichtete am Sonntag, die Schwaben hätten sich mit dem früheren Europapokalsieger Lazio auf eine Ablöse in Höhe von drei Millionen Euro verständigt.

    Löws Ratschlag

    Mehr zum Thema

    Bundestrainer Löw hatte Hitzlsperger klar gemacht, dass seine Chancen auf eine Nominierung für den deutschen WM-Kader schwinden würden, falls er in der Rückrunde nicht regelmäßig zum Einsatz komme. Für den VfB absolvierte der 51-malige Nationalspieler seit seiner Verpflichtung 2005 125 Bundesligaspiele (20 Tore) und feierte 2007 die Deutsche Meisterschaft.
    In Rom erwartet Hitzlsperger eine äußerst ungemütliche Atmosphäre. Lazio kämpft als Tabellen-15. derzeit gegen den Abstieg aus der Serie A, die Fans gehen auf die Barrikaden. Beim 1:1 gegen Chievo Verona am vergangenen Wochenende straften die Tifosi die Mannschaft mit 15 Minuten Schweigen ab. Anschließend beschimpften sie Trainer Davide Ballardini und die Vereinsführung und forderten personelle Konsequenzen.


    Quelle: Sportschau.de
    Die Chance wahren - Bundesliga - Fußball - sportschau.de

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Musste er wohl tuen, um sich für die WM zu empfehlen.
    Hoffentlich läufts für ihn jetzt wieder besser.

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    er heißt Hitzlsperger


    naja ich hoff das er so oder se nicht mit nach südafrika fährt

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    Bin auch nicht sein größter fan, das einzigste was von ihm kommt is ab und an ma nen weitschuss... und die gehen auch noch in der regel drüber

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    ich hät nicht gedacht das er sich noch chancen ausrechnet bzw noch hat denn von ihm hat man bis heute nichts gutes gesehen

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    33
    Schade eigentlich das er wechselt

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    ich finds nichts schade hab ihn ja nie gesehen

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335
    Dazu hab ich passend gerade das hier auf bild.de gelesen:


    Der ehemalige Stuttgarter Thomas Hitzlsperger startet auch bei seinem neuen Verein Lazio Rom mit Problemen. Nach der 0:1-Niederlage der Römer am Sonntag gegen Catania Calcio musste sich der deutsche Fußball-Nationalspieler bissige Kommentare anhören. „Wir hätten eine andere Art Mittelfeldspieler gebraucht als Hitzlsperger, einen, der am Ball besser ist“, nörgelte Lazio-Trainer Davide Ballardini.

  9. #9
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    ich muss das lachen unterdrücken^^ der komentar vom trainer ist echt der hammer^^

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Was ist denn das für ein Trainer?? *kopfschüttel*

  11. #11
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    der sagt das was er denkt und was richtig ist es sollte mal mehr solcher trainer geben

  12. #12
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    öhm... dann hat der Verein aber wirklich erstaunlich schlechte Scouts... jeder Depp weiß doch das Hitzlsberger alles andere als gut am Ball ist...

  13. #13
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335
    Ich frag mich da auch was da bei lazio abging.
    die haben doch wohl nicht ernsthaft gedacht hitz wäre der deutsche messi oder so^^

  14. #14
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    Darum gehts nicht... der Trainer hat für die Position eher einen wie Tymotchuk oder wie der geschrieben wird gesucht... nen Ballstarken defensiven Mittelfeldspieler und nicht den Ballverteiler der ab und an mal nen weitschuss macht....

  15. #15
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    der sagt das was er denkt und was richtig ist es sollte mal mehr solcher trainer geben
    Sorry aber das sehe ich ganz anders. 1. Wird es keinen Transfer geben, den der Trainer nicht absegnet, bzw. es wird kein Spieler gekauft, den der Trainer nicht mag. Wäre ja auch Schwachsinnig, denn sonst würde man irgendwelche Spieler kaufen und hat nacher einen Kader von 50 Leuten woebi der Trainer nur 20 von denen will.
    Und zweitens denke ich kannte der Trainer Hitz von Beobachtungen und so geht man einfach nicht mit einem Spieler um. Er sollte mal lieber versuchen ihn aufzubauen, anstatt nach dem ersten Spiel zu sagen Ach du Schande der kann ja nichts am Ball.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 14:54
  2. David Rozehnal bleibt Lazio Rom treu
    Von News im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:03
  3. Eggimann wechselt zu Hannover 96
    Von Bohne im Forum Bundesliga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 13:53
  4. Lazio weiter an Streit dran
    Von Bohne im Forum Bundesliga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 15:12
  5. Frings und Co. mit voller Fahrt gegen Lazio
    Von News im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 13:23